Der Roller fahrer thread(mofa/motorrad fahrer sind hier auch wilkommen :-)

  • Zitat

    Original von Psychedelio
    Also ich bin 2-3 Jahre Roller gefahrn, bis ich dann 18 war und mir n Auto geholt hab.
    Jetzt bin ich am überlegen den Motorrad Führerschein zu machen, ist aber n teurer Spaß, würd dann mit dem von meim Vater fahren aber am Anfang darf man ja nur langsame fahren -.- Und ein eigenes kaufen wäre mir zu teuer, besonders weil ich kein langsames will.



    du weist schon dass das bike nicht "langsam" sondern auf 25 kw (34 ps) gedrosselt sein muss?


    meine cbr 600f rennt gedrosselt auf der autobahn auch noch ihre 195 kmh (laut tacho. ganz legal, langsam ist was anderes.


    du kannst dir theoretisch ne suzuki hayabusa mit 180 ps kaufen und auf 34 ps drosseln lassen...


    mfg

    Bin immer auf der Suche nach Tanigers zu fairen Preisen!


    Postitiv gehandelt:

    Mit Vielen.

    Negativ:
    thorstän, Ware schlecht verpackt, kam kaputt an, zurückgeschickt. Warte seit Monaten auf das Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinehund ()

  • Kleene Frage an die Roller Leute unter euch:
    Was zahlt ihr an Steuern?
    Hab demnächst mein B FÜhrerschein und werd wohl wieder mit meiner Freundin zusammenziehen, da wir aber 2 Fahrbare Untersätze brauchen werden (beide in Ausbildung) überleg ich ob wir uns nich n Auto + Roller anschaffen sollten anstatt 2 Autos.


    Dürfte dann soweit ich weiß Roller bis 50ccm fahren

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Schweinehund: Ja ich weis, aber die von meinem Vater hat 59kW/80PS und der wird die bestimmt nicht für mich drosseln^^ Also müsst ich mir ne eigene holen und drosseln lassen, was auch wieder Geld kostet, und das wird mir zu teuer.
    Zecke: Ich glaub dasn Roller keine Steuern kostet, nur 100€ Versicherung pro Jahr.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • drosseln kostet wenn dus selber einbaust 150 € mit tüv eintragung, in ner werkstatt kostets i.d.r. 200 bis 300 €. das ist aber auch nicht die welt :rolleyes:


    hab auch "nur" ne honda cbr 600f bj. 97, ist eben ihre 12 jahre alt, und? sie hat ein besseres fahrwerk,bremsen und mehr leistung als so manches aktuelles neu-motorrad... hat offen auch "nur" 98 PS und ist mit "nur" 260 kmh eingetragen.


    ich weiß das ist alles zu langsam :rolleyes:


    teuer war sie auch nicht, 2,2 k € mit drossel, sportauspuff und allem was man braucht.


    die kohle kratzt man sogar als azubi irgend wie zusammen...

    Bin immer auf der Suche nach Tanigers zu fairen Preisen!


    Postitiv gehandelt:

    Mit Vielen.

    Negativ:
    thorstän, Ware schlecht verpackt, kam kaputt an, zurückgeschickt. Warte seit Monaten auf das Geld!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schweinehund ()

  • War auch mal in der Scootertuning Szene aktiv...


    Fuhr damals ne Sprinter-Zip mit großem S6Sport Setup und alles was dazugehört :P


    Jetzt aber nicht mehr :P

  • hab n kleines Schätzchen inner Garage stehen, was nich auf dei Straße darf.


    Aprilia SR 50:


    Italkit Speed 70ccm
    Langhubwelle Italkit
    Polini Evo 2
    Malossi Overrange
    Hebo Racing Clutch
    Stage6 V3 Membran
    21er Dello Racing Gaser Black


    :) Läuft ganz ordentlich und es macht spaß im Sommer mal damit zu preschen :D
    sonst wird er nie gefahren, höchstens mal auf dem SA-Weekend, aber , da das ja nicht mehr am Hockenheimring ist, kommen wir da auch nicht mehr hin.


    Ward ihr mal auf Treffen?

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

  • Zitat

    Original von Zecke
    Kleene Frage an die Roller Leute unter euch:
    Was zahlt ihr an Steuern?
    Hab demnächst mein B FÜhrerschein und werd wohl wieder mit meiner Freundin zusammenziehen, da wir aber 2 Fahrbare Untersätze brauchen werden (beide in Ausbildung) überleg ich ob wir uns nich n Auto + Roller anschaffen sollten anstatt 2 Autos.


    Dürfte dann soweit ich weiß Roller bis 50ccm fahren


    musst keine steuern, sondern nur versicherung bezahlen!
    die beläuft sich so auf 60-70 €im jahr...einfach mal die gesellschaften abklappern....

  • Zitat

    Original von funkjoka


    musst keine steuern, sondern nur versicherung bezahlen!
    die beläuft sich so auf 60-70 €im jahr...einfach mal die gesellschaften abklappern....


    Der fette Vorteil liegt mMn auch da, dass du nicht ein Jahr komplett versichern musst.
    Ich fahr von Februar April/Mai sowieso nicht Roller, Versicherungsjahr geht bei Rollern ab Februar. Melde mein Roller also erst wieder bei gutem Wetter an und muss so 2,3 Monate weniger Versicherung bezahlen. Kann zwar auch nicht fahren aber naja, ist eh zu kalt.

  • Zitat

    Original von Psychedelioaber am Anfang darf man ja nur langsame fahren -.- Und ein eigenes kaufen wäre mir zu teuer, besonders weil ich kein langsames will.


    Einspruch euer Ehren...
    Gedrosselte Moppeds müsen nicht unbedingt langsam sein...


    Ich hatte (bevor ich meine 750er gekauft habe) Anfangs ne ZXR400 unterm Arsch, gedrosselt weil von meiner Ex.
    Die lief spitze laut Tacho auch 230, waren vielleicht echte 210 oder so...
    Kawa Tachos gehen eh nach dem Mond.
    Falls das zu langsam ist, kann ich Dir nicht helfen ;)


    Der Anzug ist nicht derselbe wie bei ner offenen Maschine.


    nebenbei erwähnt macht viel auch der Fahrer ;)

    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt


    Tabak gekauft bei:
    RohrXP - Bestens... schnell und freundlich!
    Drambus Beat - sehr schnell, super Ware
    5H15H4 - absolut netter Kontakt, Ware perfekt abgepackt. Hat noch was draufgepackt :)


  • Da gibts aber auch besseres oder haste nen Aprilia Motor 00-2003?


    Hockenheim war immer okay bis zu den Zwischenfällen, aber glaub mir der Lausitzring hat sich immer gelohnt die Location is Übergeil ;) dieses Jahr wissen Wir leider noch nicht wohin der Weg führt vll reanimierst du deine Karre mal ;)


    Grüße Dom (SA)


  • wie die Jungs über dir schon sagten ;) unrecht ham se nicht momentan kann der Fehler aber fast überall liegen von deiner Beschreibung her, die Grunddinge wie Kerze, Vergaser, Spritzufuhr und Dichtungen hast du ja sicherlich schon gecheckt. Sofern du denkst dort tut alles seinen Dienst bleibt nicht sonderlich viel, Ich tippe ebenfalls auf einen Klemmer. Der Sky isja nen luftgekühler Roller also bau den Zylinder ab und schau nach denke dort wirst du fündig ;)

  • Zitat

    Original von dc2002
    Da gibts aber auch besseres oder haste nen Aprilia Motor 00-2003?


    Hockenheim war immer okay bis zu den Zwischenfällen, aber glaub mir der Lausitzring hat sich immer gelohnt die Location is Übergeil ;) dieses Jahr wissen Wir leider noch nicht wohin der Weg führt vll reanimierst du deine Karre mal ;)


    Grüße Dom (SA)


    Ich wollte ja auch keinen High-End Motor /Penisverlängerung :D- auch weil ich von 180er Runner auf 70ccm umgestiegen bin.
    Mir reichts, man muss nicht immer die meiste Leistung haben und den schnellsten Scoot und den neuesten Pott.
    Es geht um das Feeling, um den Spaß an der Sache, selbst mit nem Midrace/Sport Scoot- alles andere um sich zu brüsten ist arm.


    Und außerdem: Das Setup so wie ich es fahre bzw der zylinder ist recht selten verbaut.
    Bis jetzt kenne ich nur sehr wenige, die diesen Italkit fahren- und das finde ich auch gut.

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09


  • Das war keinerlei Anmache keine Sorge :) ne 180er 2takt Runner is auch durchaus komfortabler als ne Sr auch wenn in der SR das Fahrwerk fürn Fuffi durchaus klar geht.


    Ich fahre momentan auch nur Autos bzw im Straßenverkehr aber vll kennst du die Firma Scooter Attack ich denke du wirst bei uns auch sicher schon gekauft haben :)


    Das Setup ist in der Tat etwas seltener wobei die Aussage eher auf den Zylinder bezogen war da gibt es qualitativere Dinge mit etwas mehr Leistung dennoch alles easy :)

  • Sicher hab ich schon bei SA bestellt... :D - wer kennts nicht?
    Klar, es gibt besseres, aber ich probiere gerne aus... und das Setup läuft sehr gut.
    Und zur Gießerei von Italkit/Polini kann man auch kein schlechtes Wort verlieren :).


    Ich mag mein zylinder :D


    - aber oft fahre ich auch nicht mehr. die Zeiten sind vorbei.
    Früher wars noch schöner...
    180er / KB kopf, hier und da ne Spielerei, bisschen geported, ori topf, luffi gemacht, gut abgestimmt und los gings :)
    Das warn noch zeiten.... :D

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-GV ()

  • ganz schön eingestaubt der Fred..


    Fahr 'n Simson S51 B.. 3 oder 4? kb grad nach zu sehen.


    Und 'ne Yamaha SR 500.. auch wenn die grad nicht fährt und mehr oder weniger zerlegt rumliegt.
    1-Zylinder (499ccm³), 34 PS (darf ja eh nich mehr, da Probezeit) ungedrosselt.


    Die Karre hat fast 30 Jahre auf dem Buckel & Leistung is' eher Nebensache - dafuer liebe ich den Sound ;)
    Nix mit E-Starter.. hier kann man nur kicken, und die Zicke hat ihren eigenen Willen..


    Wird noch zum Café Racer umgebaut, deswegen is' die grad auch zerlegt..
    (SportLuFi, Rahmendreieeck frei, Stummellenker, langen Tank & Höckersitzbank & passendes Setup)


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/8726/unbenannt3hak.jpg]



    KICK IT!

    "You diabolical dick shrinkin' mother fuckers!"
    Black Dynamite

  • Nice.... vor allem die Abgasführung :) Gibt nen warmen Schädel, oder? ;)

    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt


    Tabak gekauft bei:
    RohrXP - Bestens... schnell und freundlich!
    Drambus Beat - sehr schnell, super Ware
    5H15H4 - absolut netter Kontakt, Ware perfekt abgepackt. Hat noch was draufgepackt :)

  • ich bin zurzeit sehr oft mit dem mofa meines jüngeren bruders unterwegs.
    er hat den neuen peugeot speedfight 3 rs in schwarz. meiner meinung nach ein sehr schönes fahrzeug und es macht auch spaß damit zu fahren.

    "If you wanna hang with the big dogs you can't piss like a pup." Eric Koston

  • ich hab en runner geiles teil baujahr 06 meiner meinung nach der schönste hab bis jetzt sehr viel spaß damit gehabt.

    Immer auf der suche nach Fumari und Fantasia Tabak !!!