TN 610 Koffer mit NP-620??

  • Zitat

    Original von uSelesS


    Ich habe meine TN 550 schon über 2 Jahre und hatte nie Probleme damit. ist immernoch genaudieselbe wie beim versanddatum ....
    Was soll denn der unterschied zwischen den alten tn und den nun neu prodzierten sein. das ist doch totaler bullshit ...
    Hast du etwa schon beide gehabt um das vergleichen zu können?


    Also ochmal ^^


    1. Die TN´s sind nicht schlecht sondern schlechter als die NP´s und


    2. Die alten TN´s sehr gut waren aber die neuen schlechter sind (weiß nicht ob es so ist habe nur eine NP ...



    Mfg


    PS: Der Unterschied soll 1. die Verarbeitung des Gewindes sein (bei den neuen TN´s) und


    2. Habe ich mal gehört, dass das verwendete Material nicht so hochwertig sein soll, aber das ist nicht sicher

  • Hast du mal gehört.... genauso wie bei stille post wa? kommt immer etwas anderes heraus. solange man nicht beides hatte kann man nie unterschiede erkennen ..... Meine hällt nun über 2 jahre... ich sag nur schlechte verarbeitung? jane .... ;)


    Alles humbug von jemanden in die welt gesetzt ....

  • Zitat

    Original von uSelesS
    Hast du mal gehört.... genauso wie bei stille post wa? kommt immer etwas anderes heraus. solange man nicht beides hatte kann man nie unterschiede erkennen ..... Meine hällt nun über 2 jahre... ich sag nur schlechte verarbeitung? jane .... ;)


    Alles humbug von jemanden in die welt gesetzt ....


    oh junge raffs doch die verarbeitung ist gut aber die nps sind nochmal ein stück besser...

  • Öhm... nochma um auf den Koffer zurück zu kommen,...
    hab gestern oder vorgestern was im Forum von Chris gelesen...
    Also man kann da anscheinend was mit dem Koffer machen, so wie ich das sehe.
    Hier ist der Link
    "angepasster Koffer"
    Mich würde da dann nur interessieren, was man da anpassen muss/kann. ?(

    Tangiers - It's a lifestyle


  • manmanman, übersteigt es jegliche vorstellungskraft, dass es noch ne bessere pfeife geben kannt? meine mya royal ist auch schon ca. 2 jahre alt und die ist auch ''schlechter'' als ne nargilem. aber um mal fakten zu nennen: die gewinde sind in manchen fällen minderwertiger, außerdem beginnen sich nach ner zeit in der rauchsäule irgendwelche rückstände abzusetzen, die auch wiederkommen, wenn man sie ständig putzt. (ist zumindest bei mir so) außerdem haben sehr viele das problem, dass sich die legierung ablöst, was bei mir bis jetzt nur an dem teil, wo der kopf hin-
    gehört passiert ist. auf jeden fall sind das immernoch top-pfeifen, das leugnet ja niemand.


    edit: was man auch beachten sollte: nur die deutschen tn's sind minderwertig verarbeitet, bei den türkischen gibt's keine probleme, wie ich gehört habe.

  • vielleicht hat jemand schnell ne kurze antwort für mich
    habe eine NP 560 (sehr zufrieden damit)
    gibt es dafür ein koffer oder von einem anderen modell das passt???

  • @ jägermeister


    wenn du beide hattest dann sehe ich es an. nicht wie die anderen die sagen ich habe mal gehört etc ...


    dann hab ich ja glückgehabt das meine noch so glänzt wie am ersten tag. musste nur bisher einmal den schlauch auswechseln ....


    schönen tag noch :)

    Einmal editiert, zuletzt von uSelesS ()

  • Auch wenn immer diese tn-np diskussion herrscht will ich mich niochmal dazu äußern, DENN ich habe seit gestern beide, eine TN, die ich seit 2 Jahren habe (denke noch von damals, wo sie "GUT" war) und eine neue Np620, persönlich bei CHris abgeholt.


    So:


    TN: Massiver, Rauchsäule schwerer, Tauchrohr wesentlich besser (dicker, Massiver)
    Gesamte Rauchsäule größerer Durchmesser, besserer Zug, gewindeverschleiß (nach 2 Jahren aber noch top DIcht und verschraubbar), kleiner Ascheteller


    NP:Bessere Gewinde (gewinde an der Bowl wirklich super, leider das Gewinde, dass in der Rauchsäule ist und auf die bowl geschraubt wird sehr scharfkantig), ******** Tauchrohr, schlecht verarbeitet, 0 massiv (hat mich leider enttäuscht), genialer Ascheteller!


    Rest ist meiner meinung nach ziemlich gleich, finde beide pipes super, würde aber doch zur NP tendieren, da die neuen TN (hatte davon leider noch keine) nicht mehr so gut sein sollen wie die von "damals"^^

    [SIZE=7]Mods haben mich gehauen, deswegen ist meine sig jetzt ganz klein *schmoll*[/SIZE]


    ,,Geht der Kopf noch?"..... ,,Ja, Na-khla" :D