Neuer Cococha Lieferant?!

  • Ich bin hier auf eine BBQ Seite gestoßen die auch Cococha verkaufen, allerdings in etwas anderer Form und Verpackungfür 8.5€:
    http://www.bbqshop24.com/
    Da müsst ihr auf Grill-Zubehör klicken..
    Was haltet ihr davon? Kennt die jemand?
    Schöne Grüße,
    Nidzi

  • das geht auf keinen Fall die sind ausschließlich zum Grillen...
    Außerdem wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du "Cocochef" lesen und "Grillbrickets" Es wurde schon öfters darüber diskutiert und man kann sagen Grillkohle bloß nicht nehmen.

  • Zitat

    Original von coolmann


    das geht auf keinen Fall die sind ausschließlich zum Grillen...
    Außerdem wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du "Cocochef" lesen und "Grillbrickets" Es wurde schon öfters darüber diskutiert und man kann sagen Grillkohle bloß nicht nehmen.


    Hast du überhaupt schonmal Naturkohle benutzt???
    Wenn du so viel Ahnung hast dann kugg mal auf ne Packung TOM Cococha Kokusnusskohle (die hier sehr viel leute benutzen) :!:
    Da steht nämlich dick und fett drauf GRILLBRICKETS aus KOKOSNUSSKOHLE :roll:

  • nein benutze ich nicht, aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass diese Kohle überhaupt geniesbar ist, weil die andere wird ja für solche Zwecke gemacht...

  • Zitat

    Original von coolmann


    nein benutze ich nicht, aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass diese Kohle überhaupt geniesbar ist, weil die andere wird ja für solche Zwecke gemacht...


    für welche zwecke wird die andere denn gemacht.
    die wird eigentlich auch fürs grillen gemacht, nur benutzt sie der shisha raucher ebenso wie der griller.

    Rauchst du noch oder blubberst du schon???

  • Die Kohle hat meiner Meinung nach weniger Eigengeschmack als Selbstzündende wie z.B. 3 Kings, die ja immer noch die besten Selbstzündenden sind. (Der Meinung sind glaub ich so gut wie alle aus dem Forum hier.)


    Und die 3 Kings sind auch net speziell zum Shisha rauchen gemacht. Auf denen steht nämlich auch "Rauchfasskohlen" also Kohlen die man auf irgendwelche "Räucherkräuter" oder sowas legt..

  • Scheint sowas ähnliches zu sein wie die Cococha und wäre mir auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn ich nicht grad 10kg Cococha zu hause hätte :roll:
    Die Cococha ist auch ne hammergeile Grillkohle..unsere normale Kohle war fast aus, ich hatte aber noch ein Steak. Also hab ich ne halbe Hand kleine Brocken rein und das Fleisch war ruckzuck durch :twisted:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • was soll da denn bitte drin sein, das man die kohle nicht zum shisha rauchen nehmen kann?? in ägypten wird auch ausschliesslich mit normaler holzkohle geraucht und es gibt keine probleme....
    mit dieser "neuen" kohle wird man wohl problemlos rauchen können.
    ich versteh nich was manche leute sich für sorgen machen....

  • Zitat

    Original von 1nc



    Hast du überhaupt schonmal Naturkohle benutzt???
    Wenn du so viel Ahnung hast dann kugg mal auf ne Packung TOM Cococha Kokusnusskohle (die hier sehr viel leute benutzen) :!:
    Da steht nämlich dick und fett drauf GRILLBRICKETS aus KOKOSNUSSKOHLE :roll:


    Ich habe nicht behauptet, das ich viel Ahnung habe. Ich habe euch lediglich gefragt, ob es geht oder nicht. Wieso regst du dich so auf und machst Stress?


    Klar habe ich gesehen dass da Grillbrickets steht, aber auch die normale Cococha liegt doch, na ja, in eckiger Brikettsform vor!?
    Und Google ist halt bei der Suche nach Cococha auch auf das gestoßen.
    Danke aber für eure Meinungen

  • Zitat

    Original von coolmann


    das geht auf keinen Fall die sind ausschließlich zum Grillen...
    Außerdem wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du "Cocochef" lesen und "Grillbrickets" Es wurde schon öfters darüber diskutiert und man kann sagen Grillkohle bloß nicht nehmen.


    ...da versteh einer die Leute :thinking:


    ..Tom cococha sind ausschließlich Grillbriketts
    ..die für den ganz normalen heimischen Grill gedacht sind
    ..(steht auch groß auf der Verpackung!)
    ..Tom cococha wurden nicht für die Shisha hergestellt
    ..es hat sich nur herausgestellt das Kokosnusskohle alle Eigenschaften erfüllt
    ..wenig Rauch,kein Eigengeschmack und langanhaltende Hitze


    ..somit eignet sich jede Kokosnusskohle für den Gebrauch mit der Shisha
    ..auch hier geht zwecks Qualität wieder
    .."Probieren geht über studieren"


    ... :blubber:

  • hmm.. sind ja auch 3kg.. also schon ne kleine preisersparnis. die versandkosten liegen bei dem shop aber bei 4,90 und da wir dort wohl nichts anderes als kohle kriegen lohnt es sich vielleicht nicht wirklich..


    aber gut dass du das mit dem loch ansprichst.. ist mir vorher gar nicht aufgefallen.. vielleicht besserer luftzug oder so :wink:

    getting on your nerves since '04