Alt und Neu°!°

  • Wollte morgen Tabak und Shisha kaufen gehen. Jetzt habe ich in der Suche rumgestöbert und nichts gefunden, ob es von dem Nahkla auch ne "eingedeutschte" Version gibt, sprich wie Sinbad Tabak??? Kann ich bedenkenlos alles Nahkla kaufen, oder gibbet da auch Unterschiede?

  • es gibt den "neuen" und denn "alten" tabak... der neue tabak hat aufgrund des neuen tabakgesetztes weniger glycerin und raucht deshalb nicht so viel!
    also ich würde versuchen irgendwie an den alten ranzukommen! kannst ja mal die gemüseläden in deiner nähe abklappern oder mal in headshops in deiner nähe gucken was die für welche haben.

  • der neue soll ne andere banderolle (das ding womit du die folie von der aussenhülle abreist) haben.
    die alten sind rot, die neuen gelb/blau

  • Nakla klein:


    Neu und pfui = 40g


    alt und jami jami = 50g


    Nakhla gross:


    Neu und hässlich = 200g


    Alt und supi = 250g


    So einfach :wink:

  • Habe auch 50g Packungen gekauft. Dort ist aber schon die neue Banderole (blau/gelb) drauf.

  • *nixpeil*
    Ihr wollte nur an der Plastikhülle erkennen können ob der Tabak alt oder neu ist?! :shock:


    Ich glaube jedenfalls, das seit dem neuen Gesetz eine Richtige Konsumwarnung wie bei Zigaretten drauf ist. Früher gab es nur so Weiße Aufkleber mit dünnerer Schrift.

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil... :roll:


    Zitat

    die alten sind rot, die neuen gelb/blau

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Zitat

    die alten sind rot, die neuen gelb/blau


    Ja was denn? der Tabak, die Packung, Die Folie? ;)
    Das ist alles andere als einleuchtund, wenn INNEN das Band ist. ;)
    Außen ist jedenfalls keines.

  • Ich bekomm gleich das kotzen! :evil:
    Es ist doch icht schwer! Die Packung ist normalerweise in einer Folie verpackt und man kann an der Banderole (der Streifen, mit dem man die Folie entfernt) erkennen ob neu oder alt.


    Wenns jetzt keiner verstanden hat, dann tut ihr mir leid.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell (1903-1950), engl. Schriftsteller

  • dieses bändchen ist aussen und gaaaaanz dünn


    das is um diese alleräußerste klarsichfolie zu entfernen wenn ihr den tabak neu kauft (genau wie bei den kippenschachteln so weit ich weiß).


    dieses aufreisbändche liegt meist über der steuermarke, ist rot und drauf steht NAHKLA, bei den neuen sollte dieses bändchen gelb/blau sein

  • Also bevor das hier noch weiter ausartet: Kann vielleicht irgendjemand mal zum Vergleich die Bilder von einem alten und einem neuen Päckchen hochladen?! Würds ja gern selber machen, hab aber keine Neuen...


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • Also ich hab den neuen geschickt bekommen mit den neuen farben..


    trotzdem steht drauf: " Dieser Tabak enthällt mehr als 5% feuchtigkeit" oder so..


    ist das jetzt der neue oder alte?!!?!?!

    MfG


    Warri

  • Ich habe mir vorhin für 5€ Naklha Tabak geholt, mit roter banderole und der raucht auch nur sehr wenig! Kann das sein, dass das auch der neue ist? Habe die Shisha aber auch zum ersten mal benutzt, kann das daran liegen?

  • Hi,


    ich bin ein absoluter Frischling hier im Forum.


    Hab mir jetzt schon einiges durchgelesen und hab schon ein paar super Tipps aufgeschnappt. Unter anderem habe ich meinen ekligen Schlauch aus dem auch immer irgendwelche Bröckchen kamen gegen einen lebenmittelechten Plastikschlauch ausgetauscht.


    Aber zum Thema:
    Wo ich noch nicht so ganz durchblicke ist die Tabakgeschichte. Es gibt ja jetzt anscheinend den neuen Tabak der nicht so gut sein soll. Ich nehm an das ich noch den alten habe da ich ne größere Menge vor längerer Zeit bestellt habe.


    So was mich jetzt interessiert ist, gibts es noch einen Onlineshop der den alten verkauft oder bekommt man da überall nur noch den Neuen? Wie sind diesbezüglich eure AKTUELLEN Erfahrungen?


    Grüße Gerrit