Beschichtung löst sich

  • Hi,
    ich hab eine Mitsuba Senior und benutze diese seit Ende März dieses Jahres.
    Nun löst sich die Beschichtung im Tauchrohr, es ist grad so ein Plastikteil aus dem Rohr rausgefallen, während der Reinigung.
    Ich hab mal das Tauchrohr vor etw. längerer Zeit einmal in die Bowl getan, die mit Wasser+Backpulver befüllt war, um es 'einweichen' zu lassen. Ich mein das hab ich hier mal gelesen, dass man das machen kann. Kann es daran liegen?
    Ansonsten hab ich das Tachrohr eigentlich immer mit Wasser+Zahnpasta gereinigt.

  • Die Beschichtung ist wohl nicht so hochwertig. Von daher wirst da groß nix dagegen tun können !


    Vom Backpulver kommts bestimmt nicht ich mach meine auch immer wieder mal in nem Wasser + Backpulver Bad sauber und da ist noch nix abgegangen (Nargilem und MYA)


    greez beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu

  • Zitat

    Original von cool-chiller
    Die Beschichtung ist wohl nicht so hochwertig. Von daher wirst da groß nix dagegen tun können !


    Vom Backpulver kommts bestimmt nicht ich mach meine auch immer wieder mal in nem Wasser + Backpulver Bad sauber und da ist noch nix abgegangen (Nargilem und MYA)


    greez beni


    backpulver bildet auch nur ne lauge mit wasser das greift nur nichtmetalle an...


    würd auch sagen dass du daran nicht viel ändern kannst außer dir ne hochwerigere zulegen oder damit leben...


    mfg Cody

  • ist das denn schädlich? wenn man in das tauchrohr guckt, sieht man etw. grünliches.
    auf nem foto erkennt man leider nichts..

  • Ne Schädlich ist es bestimmt nicht. Das grünliche ist eben die Korrosion, die sich bei den Minderwertigeren Shishas bildet.



    greez beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu

  • Moin,
    denke auch, dass die Beschichtung einfach nicht die hochwerigste ist. Ob das jetzt vom Backpulver kommt keine Ahnung, das ist ja hauptsächlich Natriumhydrogencarbonat, und das bildet wohl eine Lauge mit Wasser unter Bildung von H2 wenn mich nicht alles täuscht. Der Wasserstoff ist ja nicht besonders aggressiv, und ob die Lauge das angreift? Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich in feinste Lücken der Beschichtung die Lauge einnistet und so mit der Zeit die Beschichtung Stück für Stück ablöst, nicht abätzt. Eine hochwertige Verchromung ist nämlich nicht einfach, und nicht gerade billig, deshalb wird meist etwas billiger Verchromt, das sieht fast gnauso aus und ist mit bloßem Auge praktisch nicht zu untescheiden.


    MfG
    Kai

    Positiv gehandelt mit:
    38


    Negative Erfahrungen:
    0


    Bester Handel mit:


    sIght

  • Zitat

    Original von stuemper
    das stück sitzt ganz oben und ich krieg das nicht so einfach ab.
    aber danke schon mal für die antworten =)


    Passiert leider desöfteren bei den Bädern mit Backpulver oder Kukident.


    Das tut den Rauchsäulen und ihren Veredlungen einfach nicht gut. Aber es ist nicht schlimmes, ist nur eine optische Einschränkung. Das Platikteil kann alles gewesen sein. Solange die Rauchsäule noch dicht ist, ist egal.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-