Probleme mit MYA Cosmos

  • Hey...hab mal ne Frage


    Also ich hab mir letztens ne MYA Cosmos mit 100g Serbetli, 3Kings 40mm, und Glycerin gekauft.
    Am ersten Tag hab ich 3 Tropfen Glycerin so aufm Kopf gemacht...PERFEKT, heftige Rauchentwicklung!!
    Dann hab ich 4 Teelöfel auf den restlichen Tabak gemacht und 3 Tage einziehen lassen, kleingeschnitten und immer wieder gemischt...Gestern ein Kopf fertiggemacht...Rauchentwicklung rchtig schlecht - ENTTÄUSCHUNG!!!


    Setup: 4 Lagen Alu - 60 Löcher
    3/4 Wasser
    Kohle komplett klühen lassen

    WORAN LIEGT DAS???

  • Also wie fein hast du den Tabak geschnitten?


    Es kann nämlich ein Problem werden, wenn der Tabak zu fein ist, dass er dich Löcher verstopft, weil er dann zu einer konturlosen Masse wird.
    Ich würde dir zur Rettung folgendes empfehlen:



    Verbesserungsvorschlag zum Kopfbau=Sieb einbauen


    Das Sieb im Kopf und dann halbvoll, 4 Lagen Alufolie und genauso viele Löcher. Die Kohle muss eine weiße Ascheschicht besitzen.


    Das Tauchrohr sollte außerdem etwa 2 cm in das Wasser stehen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • das kann das Problem sein, also beim ersten mal hatte ich den Tabak noch nicht kleingeschnitten und nach dem vermischen mit Glycerin hab ich den Tabak rictig klein gesschnitten...Richtiger Matschberg...
    Kann das echt daran liegen?

  • Zitat

    Original von Gino Cazino
    das kann das Problem sein, also beim ersten mal hatte ich den Tabak noch nicht kleingeschnitten und nach dem vermischen mit Glycerin hab ich den Tabak rictig klein gesschnitten...Richtiger Matschberg...
    Kann das echt daran liegen?


    Ja. Wenn nicht mehr so viel Luft durch den Tabak strömt oder der Tabak dadurch, dass er zusammenklebt, an Fläche verliert, dann raucht es auch nicht mehr soviel.


    Noch dazu realtiv viel Honey Mix.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Dark-Cody
    also ich tendiere zu weniger alu lagen wenn ich serbetli mit cococha geraucht hab hab ich immer nur 3 lagen alu genommen ...


    mfg Cody




    Ich nimm doch schon 4 Lagen Alu!!!

  • Zitat

    Original von Gino Cazino




    Ich nimm doch schon 4 Lagen Alu!!!


    Liegt am Schnitt. Würde das mit der Alufolie erst machen, wenn das Sieb nicht hilft.


    Kannst du vielleicht mal ein Bild posten, wie dein Tabak jetzt aussieht?

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • hab den tabak mit der Wasserpfeife seit gestern abend beim freund im partykeller...aber wenn ich gleich hinfahre mach ich ein bild...und probiers auch gleich aus.
    Sieht aus wie Matsch....man erkennt nicht mal das das Tabak ist..