kein geschmack

  • hi,
    ich habe meine shisha noch nicht lange. habe von einem hier ausm forum laya kirsche bekommen und den wollte ich heut rauchen. ich hab den kopf 3/4 voll gemacht 3 lagen alu und ne 40mm three kings. nun meine frage: da hat man keinen kirschgeschmack rasugeschmeckt woran liegt das?
    bitte helft mir

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

  • Wie lange hast du deine shisha denn genau und wie oft hast du schon damit geraucht?
    kann sein das die noch richtig eingeraucht werden muss, wenn sie nach was anderem schmeckt.
    falls es kohlig schmeckt ist der tabak wahrscheinlich zu heiß geworden, das bedeutet dann mehr abstand oder mehr alu.
    falls es nach garnichts schmeckt, dann.. ?(.....hast du vielleicht heuschnupfen oder so... ?(

  • hi,
    also shisha habe ich diese hier
    http://cgi.ebay.de/Wasserpfeif…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    un den standart kopf der dabei war. naja es hat irgendwie komisch geschmeckt^^ so bissle nach kohle würd ich sagen^^. geraucht habe ich mit der shisha heute das 2te mal.

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

  • Dann ist die Shisha wohl noch nicht eingeraucht. Und ich nehme immer 4 Lagen Alufolie her und hatte noch nie problem damit ;). Außer du hast so wie ich einen 2 Jahre alten Apfel und Orangen Tabak der so wirklich nach gar nichts schmeckt :D. Und wenn es nach kohle geschmeckt hast hast du entweder zu viel Tabak in deinem Kopf drin gehabt zu wenig Alufolie oder zu größe Löcher in die Alufolie gemacht (Ist mir auch schon einmal passiert :rolleyes: ).

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Orlakur
    partyshooter

  • also was würdet ihr empfehlen?
    4 lagen alu
    weniger tabak in den kopf

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

  • okee danke...dan muss ich mir ma so en sieb besorgen

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

  • Also folgendes...als ich angefangen habe Shisha zu rauchen, habe ich auf diesen zig-Lagen-Alu-Quatsch gehört. Würde ich da heute noch drauf hören hätte ich immer noch kein gescheites Setup -_- Imo solltest du das einfach selber ausprobieren, wieviel Alu du brauchst. Ich nehme immer nur eine, und das klappt. Da kann in irgendeinem Forum stehen was will - wenns klappt is gut... also probiers mal auch selbstständig aus...

    Shisha/Zubehör/Tabak gekauft von:
    positiv: Axl, theri, christiw
    neutral: Typhoon
    negativ: -

  • ja das problem is wenn ich selber ausprobier hab ich nachher 100g tabak verheizt
    hier wurd ja shcon en link gepostet...aber ich rauch die shisha jezz ma ein also 4-5 köpfe un dann schaun wir weiter

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

  • Ich sage dir, es lohnt sich! Vlt solltest du auch nicht den teuersten Tabak verheizen, ist klar...
    Oder mach das so, dass du immer ein bisschen weniger Alu nimmst, dann verbrennt auch nicht unnötig was am Anfang...

    Shisha/Zubehör/Tabak gekauft von:
    positiv: Axl, theri, christiw
    neutral: Typhoon
    negativ: -

  • oder ich nehm zum einrauchen angefeuchteten deutschen nakhla...der is net zu schade^^

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...