Mitsuba Senior Shisha

  • bei kohleteller einfach ne zange nehmen und ihnen etwas einbiegen. . die dichtung einfach anrauhen . ganz einfach ;)

    Zitat

    Original von OldBoy


    Tja, nen Tabak bei dem man ne monströse Latte bekommt, sucht sicher jeder....wird aber schwer.... :D ;)


    :naughty: :naughty:

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • leider ist meine bowl kaputt... muss ne andere nehmen.
    kann man auch bei shisha-laden.de ne schwarze kaufen? hab nur grüne und rote gesehen

    Die meisten jagen so sehr dem Genuß nach, daß sie an ihm vorbeilaufen.
    Søren Kierkegaard, 05.05.1813 - 11.11.1855 dänischer Schriftsteller

  • Die Shisha ist für den Preis einfach nur heftig!
    Gute Verarbeitung und dazu preisgünstig!
    Bei dieser Wasserpfeife setzten sich in der Rauchsäule wenigstens nicht so schnell Tabakreste fest als in meiner NP620.


    Also für den kleinen Geldbeutel ist diese Pfeife optimal!

  • in ordnung

    Die meisten jagen so sehr dem Genuß nach, daß sie an ihm vorbeilaufen.
    Søren Kierkegaard, 05.05.1813 - 11.11.1855 dänischer Schriftsteller

  • Also ich habe meine Senior seit circa einem Jahr und bin mit der voll zufrieden. Sie lässt sich gut transportieren und ist immernoch so gut wie am Anfang. Ich finde jedenfalls keine verschlissenen Stellen an ihr. Auch der Schlauch ist immernoch super. Er ist ganicht gerostet oder ähnliches. Ich weiß nicht was ihr mit euren Seniors macht, aber meine hält immernoch und ist immernoch top! :D:D:D

    Kölsch ist das beste Bier! Und Karneval heisst nicht Fasching! Wer was anderes sagt bekommt was! :schlag:

  • Hab meine Senior jetzt seit ~1 Jahr, war meine erste "Nicht-NoName"-Shisha und ich finde sie wirklich sehr gut. Sie hat -keine- Qualitätsmangel, weist nach einem Jahr keine allzu auffällige Gebrauchsspuren auf. Kann diese Shisha nur jedem empfehlen!


    ml

    :keks:
    -------------------------
    erfolgreich gekauft bei:
    SF: rob (++), andy1986 (++), KieJe3 (++),
    Lolly (++), Lecker Pipe (++), SpandauPimp (++)
    HC: ayCtee (++), .exe (++), joerkel (++), DJ Rico (++)
    -------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von lustig ()

  • Ahoi,
    hab sie mittlerweile auch seit ca 1nem Jahr und eigentlich überall dabei, für den Preis lässt sich nicht meckern und für die Anfänger ist die shisha sowieso optimal.
    Habe letzte Woche das 2 schlauch update bestellt, mal sehn wie sichs damit rauchen lässt...
    MfG

    wish you were beer


    gekauft bei/verkauft an/ getauscht mit:Mermes, shisha100, Benni_h, sunnyboy, Duce, Psyfire, theswan, 00paule00, bananenraucher, sec101, muc19, modellbaufreak, Töpfer, Duky, shisha-markus, Wyvern, Diablo141, ambitious, gerrald, kluntjes, Lori, poppinCube, DJ Rico

  • hey,


    also die shisha hat mir gut 1,5 jahre treue dienste geleistet. allerdings ist dann das tauchrohrgewinde innen abgebrochen. habs mit allerlei versuch das ganze zu retten brachte aber nicht viel. lag vll auch daran dass sie einfach viel transportiert wurde.
    qualität ist ok aber könnte meiner meinung nach besser sein. durchzug war auch in ordnung.
    sonst ne vernünftige einsteiger shisha mit der man auch spaß haben kann ohne viel geld zu löhnen .


    alles in allem ne 2-3.

  • Hmm, jap hört man öfters, dass das tauchrohr abbricht, scheint bei mir allerdings recht stabil zu sein ^^
    Das einzige was es zu bemängeln gibt (imO) ist der lack auf der bowl, grad bei der schwarzen siehts einfach nich so toll aus wenn der abgeht...

    wish you were beer


    gekauft bei/verkauft an/ getauscht mit:Mermes, shisha100, Benni_h, sunnyboy, Duce, Psyfire, theswan, 00paule00, bananenraucher, sec101, muc19, modellbaufreak, Töpfer, Duky, shisha-markus, Wyvern, Diablo141, ambitious, gerrald, kluntjes, Lori, poppinCube, DJ Rico

  • Ich würde mir die Senior nicht noch einmal kaufen. Evtl. lag es aber auch an dem Händle, dass er mir 2 mal eine Defekte Shisha geschickt hat ohne die Ware gescheit zu prüfen.
    Bei der 1. war die Rauchsäule undicht das sich Wasser in dem Holraum ansammelte.
    Bei der 2. waren die Gewinde an dem Anschluss für den Schlauch und Ventil nicht richtig gedreht so dass das Ventil und Anschlussstück für den Schlauch sich nicht bis zur Dichtung drehen lies.
    Das Gewinde an dem Stück Rauchsäule zum Tauchrohr war so schlecht gedreht, dass sich das Tauchrohr nicht aufdrehen lies.
    Das Glas hatte einige Fehler - Luftblasen eingeschlossen was mich aber nicht weiter störte.


    Ok die Shisha hatte "nur" 30 Euro gekostet und die Reklamationen liefen problemlos ab, nur hätte ich mir gewünscht eine Shisha zu bekommen die nicht erst nach der 3. Lieferung ok ist sondern sofort zu gebrauchen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von honst ()

  • Zufrieden, aber wie schon gesagt schlecht verarbeitete Gewinde, hab mir mal das vom Tauchrohr rausgerissen (und das ohne viel Kraftaufwand beim Drehen)


    Trotzdem noch ne glatte 2 :)

  • Ich hab mir nun eine Senior Shisha gekauft und muss sagen in schwarz ist sie echt ein hingucker


    Das einrauchen lief gut ab nur schmeckte es nach neu aber der zug von der shisha ist echt bombe , wusste gar nicht das der ausländische nakhla solche rauchschwaden hervorufen kann



    ich würde der shisha aufgrund der top verarbeitung und des designs eine 1 geben ganz klar ..


    und die leute die diese shisha mit ner mya mini orb oder qt vergleichen ,


    guckt euch mal die größenunterschiede an -.-

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • + sehr guter durchzug
    + gute verarbeitung
    + stabiler, großer kohleteller
    + in schwarz sehr edeles aussehen
    + preis/leistung


    - bowl lackiert -> muss gegen licht gehalten werden für wasserdosierung
    - schlauch recht starr
    - gewinde schwergängig (aufpassen, dass ihr es nicht mit gewalt vermurkst!)


    Note: 2


  • Trotzdem kann man die Pfeifen aufgrund des Preises gut vergleichen, was soll der Unterschied schon ausmachen?

  • die bowl ist wegen eines doofen vorfalls kaputt gegangen.
    war eine recht schöne bowl in weiß!


    seitdem habe ich eine mya cosmos, wäre aber vermutlich noch länger bei der Mitsuba Senior geblieben, wenn die Bowl nicht kaputt gegangen wäre.


    Hat nen guten Durchzug, ist recht gut verarbeitet (paar Schwachstellen gehabt),
    der Kohleteller ist schön groß.
    Den Schlauch find ich schlecht. Zu starr und hat angefangen zu rosten.


    Note 2-

  • hab die shisha ein knappes halbes jahr


    nachdem ich endlich ein gutes setup gefunden hab bin ich sehr zufrieden


    das mit der säule stimmt, dass die nich ganz gerade ist, aber ist das von nachteil? ich meine rauch sucht sich doch seinen weg^^


    reinigung ist ok, wenn auch etwas umständlich...es besteht leichte rostgefahr


    einzig und allein stört mich dass ich im laden wohl mit 50 euro etwas zuviel bezahlt habe, aber die müssen ja auch umsatz machen

    Erfolgreich gekauft bei:


    Johe
    BenztownMan
    Al Fahker
    müsli93

  • also ich habe die pfeife jetzt schon seit über ein jahr und ich muss sagen sie ist einfach nur hammer!!! das tauchrohr war von anfang an schief aber sonst hatte ich nie probleme damit.für den preis einfach unschlagbar

  • -sieht zwar simple hat aber irgentwie flair


    -die verarbeitung ist befriedigend,lässt zu wünschen übrig,erfüllt aber seinen zweck


    -normaler schlauch der ganz okay ist


    -der durchzug ist recht leicht


    -säuberung gelingt nicht besonders schwer


    -fazit : eine gute shisha für einsteiger die sich etwas später noch ein etwas professioneres model kaufen möchten,guter preis :2+