Safa Lite = totaler Absturz?

  • Folgendes Problem:


    Ich hab mir Serbetli Ananas und ne Rolle Safa Lite 40mm gekauft auf Empfehlung von meinem Händler...


    Also test ich das ganze und was kam dabei raus? Mir is nach ner viertel Stunde richtig schlecht geworden, als ob ich nen totalen Rausch hätte...konnte mich grad noch so ins Bett retten, hab gezittert, flache schnelle Atmung, totales Herzrasen bekommen...


    Ich rauch seit einem Jahr regelmäßig, seit n paar Monaten täglich und sowas is mir noch nie passiert...


    Setup: Topf halbvoll mit Serbetli | 1 Lage Alu | Abstandsring (6-7mm) | 2 Lagen Alu | Safa Lite 40mm


    Fenster war offen, ich bin direkt am Fenster gesessen...getrunken hab ich davor ca. nen halben Liter Mineralwasser und gegessen hab ich 2 Stunden davor was...hab auch nicht wie'n Staubsauger gezogen, ganz normal wie immer halt...


    Und jetzt meine Frage:
    Is euch das gleiche auch schon mal mit Safa Lite passiert? Weil ich rauch grad den Serbetli mit anderer Kohle und da is jetzt alles top...

    + DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

  • Hey,


    das kann mal sein. Hatte ich auch mal, aber da ging es mit vorher net so gut vom Kreislauf her.


    Vielleicht war die Kohle noch nicht ganz durchgeglüht und du hast die leckere Chemie mitgezogen.


    Oder mach mal ein anderes Setup.



    till

  • Jo,
    manchmal passt der Tag einfach nicht, ich hatte das mit AF-Traube und
    Cocochas, passiert halt einfach leider manchmal,
    am besten schlafen, dann gehts weg ;)


    Gruß Doc

  • Das kann auch gut sein, dass das an der Kohle lag. Bei mir ist das zB so, dass ich von Golden River immer Kopfschmerzen bekomme, von 3K eher nicht bzw sehr selten. Jeder reagiert anders, ein Kumpel von mir benutzt nur die Golden River...

  • rauche seit fast 2 jahren bis jetzt is mir das nur einmal passier aber da hatte ich sowie so schon kopfschertzen war da gkaube ich krank jedenfalls ist es nicht zu empfeheln shisha zu rauchen wenn man krank ist ir wurde übelst schwindelig konte nicht mehr laufen :(

    Suche immer AF Grape und Apfel kein d-apfel ! 100-250 g !!!


    Gut Gehndelt mit:
    Lord_Suki(1++)
    CrazyKacka (1++)
    stefan9x (1++)
    bigalexxx (1++)
    teh_erdbeere (1++)
    BenztownMan (1++)
    apeixo (1++)

  • Also ich denk auch, dass es an der Kohle lag...


    Hab heute 2 Töpfe geraucht mit den Belgian Charcoals (Ersatz bis meine Bestellung 3K kommt ;) ) und hab kein bisschen Kopfweh...hab auch den gleichen Serbetli geraucht und nicht mal nen Flash bekommen...also denk ich, dass es an der Safa Lite lag...

    + DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

    Einmal editiert, zuletzt von N_R_KEY ()

  • Ich denke eher, dass das manchmal einfach der falsche Tag zum rauchen is:


    Ich war bei nem Freund und wir haben zwei Köpfchen mit Teelicht und Coccocha + Serbetli Banane geraucht. Danach hat mein Herz gepocht und ich dachte ich bekomm gleich nen Schlaganfall. Mein Hirn hat im Hertakt mitgepocht. War nicht sehr lustig. Aber seitdem war das nichtmehr.
    Wenn sowas passiert: Ins Bett legen und viel Wasser oder Tee(aber kein Eistee^^) trinken. Dann geht das wieder weg.


    Diese Symtome die du beschrieben hast, sind die eines Adrenalinschocks. Nikotin sorgt dafür, dass Adrenalin ausgeschüttet wird(->Zittern) und der Herzschlag und Blutdruck erhöht wird(->Herzrasen). Zusätzlich verengen sich die Gefäße und die O[SIZE=7]2[/SIZE]-Versorgung wird beeinträchtigt(->Flache Atmung). An manchen Tagen ist man weniger resistent gegen Nikotin(wenn man z.B. empfindlich auf den Luftdruck reagiert, Allergien oder andere Krankheiten hat) und so tritt das o.g. auch früher ein.

  • ich hatte das eine nacht nachm blutspenden


    aber n TOTALEN blackout


    bin aufs klo gegangen, als ich fertig war weiß ich noch wie ich mich am waschbecken festgehalten hab... dann ende... und das nächste was ich dann weiß is dass ich mitm kopp beim versuch aufzustehen bestimmt 5-6 mal unter den türknauf vom unterbauschrank unterm waschbecken gehauen bin ^^


    das mitm kreislauf hab ich aber öfter... is ganz komisch, hat bei mir auch viel damit zu tun wie ich beim rauchen sitze/liege und vor allem ob ich DIREKT nachm rauchen aufstehe... da brauch ich einfach so meine 5-10 minuten bevor ich wieder auf touren komme

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

  • BLutspenden und Alkohol oder Nikotingenuss ist EXTREM GEFÄHRLICH! Nikotin ist ein Gift und man kann durchaus mit nem halben oder ganzen Liter weniger (oder wieviel die einem da abzwacken) in eine lebensgefährliche Situation kommen.
    Mit niedrigem Blutruck kann man auch diese Probleme wenn man nach dem Rauchen direkt aufsteht.

  • ja, des is schon klar...


    die zwacken einem nen halben liter ab


    ich hab da einfach gar nich dran gedacht dass ich blutspenden war iwie ^^
    freundin war da, da hab ich uns einfach n köpfchen angemacht und gechillt geraucht wie immer, und das hab ich auch schon die male davor gemacht eigentlich, deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht...


    naja, ich hab gelernt, nachm spenden warte ich mindestens ne woche mitm rauchen, mitm alkohol zwei...

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

  • Rauch nochmal mit der Kohle und schau ob es wieder so abgeht. Du kannst nicht aus einem Zufall heraus schließen dass es sich immer so verhält.

    Gruß


    Maat
    *************************************************************
    Abstimmung Paint-Contest, wählt mich:)
    VOTE MAAT

  • Also ich will hier mal aufklären:
    Ich hatte so einen "Burnout" auch letzten Sommer. Es war warm und ich hatte einfach nur bock drauf ne shisha zu rauchen. also schon al amir guave rein, cococha drauf und los.
    War alles perfekt bis ich anfing zu zittern und ich mich bis zum klo schleppte um mich dort zu übergeben.
    Ich rauch jetzt seit 3 Jahren Wasserpfeife und sowas gabs noch nie.
    Heute denke ich, war es einfach der falsche tag UND ich hatte in meiner fensterbank den gashahn von der Lötlampe noch leicht offen, sodass gas austrat... ich denke das hat die übelkeit hervorgerufen... sonst würd ich dir aber einfach raten: rauch weiter!
    sowas kommt mal vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sold.Out ()

  • denke nicht, dass es an der Kohle liegt, ich benutze seit Monaten nur die Safa Lite und hab sowas bisher nicht erlebt.


    Hast Du die Safa Lite in goldenen Rollen oder in silbernen Rollen?


    Die goldenen Rollen sind die neuen, die haben was Schnellzünderkohle angeht die wenigstens Zusätze. Sind sehr geschmacksneutral und raucharm.


    Denke, dass die SAFA Lite besser wie Three Kings und Insant Lite ist, aber deutlich.


  • Nun bedeutet ja nciht, dass es bei jedem so sein muss.


    Es gibt viele, denen das Glycerin gar nichts ausmacht, weshalb man auch nicht sagen darf, dass die Kopfschmerzen mancher bei Überdosierung daherkommen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Ich werd die Safa Lite demnächst nochmal probieren...nur momentan rauch ich erstmal mit meinen Belgian Charcoals...


    Ich hab die in der goldenen Rolle gekauft...ich hoffe, dass es am Wetter oder sonstwas lag...weil an Tabak, Feuchthaltemittel, Krankheit oder Allergie liegt's nich...


    Ich werd's dann posten, sobald ich's probiert hab ;)

    + DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

  • @ N_R_KEY wo kann man die Belgian Charcoals bestellen?? das sind doch die kleinen naturkohle "stückchen" oder ??

    Erfolgreich gekauft,verkauft,getauscht:
    Hugo1984/lulu65/bbkhacki/DaRula/Russischmafia/VollesBrot/compro/linus-psy/Abulator/nimuh/pentum/shisha-chris/dsiggi/exe/Delu77,
    Oehmi,Chuckjonson,Evilkneavel,ZongoZongo,n3ro,CCoolCB4,Thesaurus,Empty,L€VI$,Smokebuster,starforsaken,Metz, cornholio86,