Tipp für china Head

  • Hi


    also ich habe mir mal den langen Thread von PoMMeS9 für den chinesischen Riesenkopf durchgelesen


    Ich habe im Moment nur 3K Kohle 40mm....wie etliche User schreiben ist dieses Setup für die 3K Kohle nicht so geeignet da die 3K Kohle nicht genug Hitze entwickelt


    Ich wollte mal fragen ob es ein Setup gibt welches sich gut für
    China Head
    3 K 40 mm und
    angefeuchteteten Serbetli bewährt hat


    Ich habe gestern einiges ausprobiert


    Falu Folie.... Tabak brannte an und die Löcher der Falu sind auch etwas groß finde ich


    dann Falu und noch eine lage alu drüber mit kleinen Löchern....das war besser als das erste aber immer noch net doll


    und zum schluß 3 Lagen alu mit kleinen Löchern....das war wieder schlechter als das zweite da weniger Rauchentwickluung


    Wäre für nen Tipp dankbar.Meine Pfeife ist dicht ( Luxury Uranus )

    2 Mal editiert, zuletzt von Campi30 ()

  • Also entweder du schaust dir das mp3 Setup mal an oder du machst den Kopf 1/2 voll, 2 Lagen Alu drüber überall kleine Löcher rein (in der MItte bisschen mehr) und dann Kohle drauf ;)

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Hi ich kann dir echt nur raten dir das mp3 setup nochmal genau zu rate zu ziehen denn darin ist wirklich alles erklärt und für deinen Kopf mit den three Kings 40mm Kohlen ideal!!Also viel spass beim rauchen seit dem ich dieses setup benutze gelingt mir jeder kopf!!


    MFG Jack der Bauer

  • cool...dieses Setup hattte ich ganz übersehen...werde ich heute abend mal testen



    Noch eine Frage wegen dem tabakverbrauch.....wie lange sollte z.b 50 Gramm halten?....ich denke ,dass ich gestern viel verschwendet habe....sag jetzt mal nicht wieviel ich noch von den 50 Gramm nach 3 Köpfen habe ,aber wir haben bestimmt nicht so lange geraucht weil einmal der tabak auch angebrannt ist


    Für wieviele Köpfe ( China Head ) sollte der tabak reichen wenn man ihn so 2/3 füllt?


    Danke im voraus