Serbetli vs. Nakhla

  • MAnche alen sorten von nakhla sind aufjeden fall gut!!das problem ist,es sind nur 2-3!!bei serbetlli schmecken fast alle!!diese haben einen sehr starken geschmack!!ich benurze die 2-3 sorten von nakhla und serbettli tabak!!

  • Also aus meiner Sicht ist es wie folgt:


    Nakhla hat eig. gute Flavours, die jedoch dadurch das sie extrem minderwertigen Tabak nehmen eine insgesamt eher schlechte Qualität. Das verwendete Glycerin ist zu minderwertig als das es den Flavour gut und klar rüberbringen kann. Man kann Nakhla rauchen, jedoch ist er ob alt oder neu von nnicht besonders hoher Qualität.


    Serbetli ist ein edeltabak. Die verwendeten Inhaltsstoffe der Tabak, das Glycerin usw. sind hochertig und machen Serbetli zu einem sehr guten Tabak!
    Der neue Serbetli ist gut zu rauchen, wenn man ein bisschen mit Glycerin nachhilft. Der Alte Serbetli ist sicher auf Af Niveau, da der verwendete Tabak beim Serbetli besser ist als beim Af!


    Also heißt das... Serbetli ist besser, aber Nakhla ist gut hat aber zu schlechte Tabakqualität, die den Geschmack nachhalti beeinflusst!



    mfg


    dennis

  • Tag,


    also habe jetzt mehrere Nahkla Tabacksorten ausprobiert, den einzigen den man rauchen kann ist Minze.
    Taback habe ich immer klein geschnitten, und z.T. noch angefeuchtet.
    Hatte Deutschen aber auch Importierten Nahkla... echt alles was ich hatte mist.
    Hatte: Doppelapfel, Melone, Lakritz, Kokos, Minze, Orange, Kirsch, Pfirsich, ...


    Der einzige andere Taback den ich noch gerahct hatte war Al Fakher Kokos, der war TOP.


    Also ich glaube kaum das es schlimmeres als Nahkla gibt...


    Nur mal so nebenbei:


    Nach welcher Marke sollte ich ausschau halten?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Bomberpilot ()

  • ews gibt sindbad der ist schlimmer




    nahkla ist melone geil!!! habsch mir uch wieder leztens geholt (alten)

    :D :D :D :D:) :):) :):D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D:D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D:) :):) :):D :D:D :D:D :D :D :D :D :D :D :

  • lieber nakla als serbetli (vergebt mir bitte) aber mein serbetli sieht aus wie schei**, schmeckt zwar gut aber total schwach, und rauch kommt auch nich!
    also um nakla mal nich so zu loben...ich mag nur wenig von nakla (z.b.karamell)

  • Zitat

    Original von caipi_rinha
    lieber nakla als serbetli (vergebt mir bitte) aber mein serbetli sieht aus wie schei**, schmeckt zwar gut aber total schwach, und rauch kommt auch nich!
    also um nakla mal nich so zu loben...ich mag nur wenig von nakla (z.b.karamell)


    damit kannst aber auch nur den deutschen meinen oO

  • Nakhla Honigmelone ist seeeehr guter tabak :)


    Serbetli finde ich nicht so gut, ist aber trotzdem besser als nakhla. kann aerox erklärung nur zustimmen.

    Und Sterne bzw. Postinggeilheit braucht mir mit 0,29 Postings pro Tag keiner unterstellen :)


    Ist hier sowieso größtenteils ein Kinderforum in dem jeder stichelt und die Mods die größten Indizierer des www sind.


    Der "ich schreib in internetforen alles klein hype" ist vorbei!

  • Bitte schlagt mich jetzt nicht wenn ich sage dass ich nur Nahkla rauche xD ich kenn nix anderes wie Al Waha und Nahkla... an Serbetli komm ich leider nicht günstig ran.


    ganz besonders lecker von Nahkla find ich:


    Zitrone, Pfirsich, Kirsche, Aprikose, doppelapfel, Rose und Caramell
    ach Mango und Erdbeere^^
    Ich kann mich eigentlich nicht über Nahkla beschweren...


    alle Sorten waren jeweils importiert, d.h. feucht und enorm am triefen^^

    SUCHE "ORIENT HOUSE" TABAK, JEDE SORTE!!!!

    PS: ICH RAUCHE NUR AUSLÄNDISCHEN!!!! Deutscher Tabak kommt mir nicht in die Shisha


    erfolgreich gekauft bei:


    Fakher
    KingKanye, netter kontakt gerne wieder

    4 Mal editiert, zuletzt von Maggat ()


  • ich hab auch mit Nkahla angefangen... das ist ja ganz normal...! Wenn du dann aber mal häufiger andere Scahen rauchst merkst du den Unterschied!


    Wenn du einmal mit Edeltabak anfängst, dann ist es echt schwer davon los zu kommen!


    mfg


    dennnis

  • wir ham hier in Ort ne Shishabar^^
    die verkaufen Serbetli-Köppys...
    allerdings hatte er nur Himbeere...


    das hat irgendwie nach nix geschmeckt Oo ich weiss auch nich


    zumal rauche ich schon selber über 4 Jahre!
    es ist schwer hier in meiner region an vernünftigen Tabak ran zu kommen :(


    und diese Deutsche scheisse kauf ich erst gar nicht! ich habe keinelei lust, jedes mal Glycerin und alles dazu zu tun. Davon bekomm ich Kopfschmerzen

    SUCHE "ORIENT HOUSE" TABAK, JEDE SORTE!!!!

    PS: ICH RAUCHE NUR AUSLÄNDISCHEN!!!! Deutscher Tabak kommt mir nicht in die Shisha


    erfolgreich gekauft bei:


    Fakher
    KingKanye, netter kontakt gerne wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Maggat ()

  • Ich meine hier einmal gelesen zu haben, dass jemand meinte schon alle der gängigsten "Edeltabaksorten" durchgehabt zu haben. Sein Lieblingstabak war Nakhla! Klingt komisch, aber irgendwie kann ich das in letzter Zeit nachvollziehen. Mir sind diese ganzen milden Tabake (siehe Al Amir, usw.) einfach zu lasch. Nakhla ist auch irgendwie Kult. Desweiteren ist es Unsinn zu behaupten das Nakhla schlechten Tabak verwendet. Jede Firma hat gute und schlechte Flavours. Mein Shishatabak muss etwas stärker sein. Daher ist mein Favorit auf jeden Fall Tangiers. Ich rauche schon mehrere Jahre Shisha und auf Grund von Geldmangel hab ich kein Problem damit den schönen, guten, ägyptischen Nakhla zu rauchen. Ein guter Tabak! Die meisten lassen sich zu leicht beeinflussen und gehen mit Vorurteilen an Nakhla ran.


    MFG action-werner

  • Da kann ich dir nur absolut beipflichten, ich hab zwar erst wenig anderes geraucht, aber Nakhla war doch immer sehr geschmacksintentensiv (AF z.B kann meiner Meinung nach bei der Intensität nicht mithalten) und auch wenn noch so viele darüber fluchen find ich den Tabak meißtens lecker. Manche Flavours sind vielleicht etwas seifig und aufdringlich, aber demnach zu urteilen was ich hier gelesen hab gibts die schwarzen Schafe auch bei jeder anderen Sorte.

    Gruß


    Maat
    *************************************************************
    Abstimmung Paint-Contest, wählt mich:)
    VOTE MAAT

  • Zitat

    Original von action-werner
    Ich meine hier einmal gelesen zu haben, dass jemand meinte schon alle der gängigsten "Edeltabaksorten" durchgehabt zu haben. Sein Lieblingstabak war Nakhla! Klingt komisch, aber irgendwie kann ich das in letzter Zeit nachvollziehen. Mir sind diese ganzen milden Tabake (siehe Al Amir, usw.) einfach zu lasch. Nakhla ist auch irgendwie Kult. Desweiteren ist es Unsinn zu behaupten das Nakhla schlechten Tabak verwendet. Jede Firma hat gute und schlechte Flavours. Mein Shishatabak muss etwas stärker sein. Daher ist mein Favorit auf jeden Fall Tangiers. Ich rauche schon mehrere Jahre Shisha und auf Grund von Geldmangel hab ich kein Problem damit den schönen, guten, ägyptischen Nakhla zu rauchen. Ein guter Tabak! Die meisten lassen sich zu leicht beeinflussen und gehen mit Vorurteilen an Nakhla ran.


    MFG action-werner


    Hm, kann ich nicht ganz nachvollziehen für mich. Hab mit Nakhla (auch importiertem) angefangen und viele Sorten getestet. Natürlich nicht alle oder so. ;)
    Finde den einfach furchtbar, hat einen ganz merkwürdigen Beigeschmack und fast alle Geschmäcker sagten mir auch gar nicht zu.
    Einem Hype erliege ich sicher nicht, denn grad einige teure Edeltabake haben mich dann schon im Preis-Leistungsverhälnis sehr enttäuscht.


    Mag den Tabak auch kräftig und steh auf Tangiers.
    Aber was immer im Hause sein muss ist Serbetli (gern auch deutschen) und Orient Tabacco. Das Zeug kann ich immer gut rauchen, raucht gut und schmeckt gut. Zudem ist der Tabak günstig und sehr gut verfügbar.


    Aber an Nakhla komm ich echt nicht mehr rann. Vielleicht besorge ich mir mal die ersten 3-5 auf der Top-Liste um das neu einzuschätzen.

  • Zitat

    Original von OldBoy



    Mag den Tabak auch kräftig und steh auf Tangiers.
    Aber was immer im Hause sein muss ist Serbetli (gern auch deutschen) und Orient Tabacco. Das Zeug kann ich immer gut rauchen, raucht gut und schmeckt gut. Zudem ist der Tabak günstig und sehr gut verfügbar.


    was verstehst du denn unter günstig? -> alter Nakhla 250g ovp 9 € hier im Forum. Von Serbetli hab ich eigentlich alle durch (auch in der türk. Variante.). Ich will ja Serbetli nicht schlecht machen, sondern eher klar machen, dass es nicht gerechtfertigt ist Nakhla als Schund zu definieren. Im nächsten Hookahmag steht dazu glaub ich auch was.

  • Zitat

    Original von action-werner



    was verstehst du denn unter günstig? -> alter Nakhla 250g ovp 9 € hier im Forum. Von Serbetli hab ich eigentlich alle durch (auch in der türk. Variante.). Ich will ja Serbetli nicht schlecht machen, sondern eher klar machen, dass es nicht gerechtfertigt ist Nakhla als Schund zu definieren. Im nächsten Hookahmag steht dazu glaub ich auch was.


    Bissl unklar von mir formuliert - das Nakhla sogar der günstigste ist, ist mir klar. :)
    Wollte nur verdeutlichen, dass ich Nakhla gar nicht abkann und dennoch keiner bin für den 250g gleich 25€ kosten müssen, damit ich ihn für gut befinde.
    Wie gesagt, muss wohl mal 2-4 Sorten testen...

  • Also ob nun Nakhla unbedingt schlecht sein muss? Es ist halt kein Edeltaback so wie Serbetli, klar.
    Aber ich finde gerade den meist übertrieben künstlichen Geschmack bei Nakhla oft richtig geil. Ich mag irgendwie "syntetische Shisha" und ich kenne vielen, denen es genauso geht.


    Und Nakhla schmeckt (vorrausgesetzt, man mag es!) auch, wenn man das Clycerin oder HM erst kurz vor dem Rauchen vermengt sehr annehmbar.
    Bei Serbetli habe ich ja schon einen Thread eröffnet und auf die Ratschlägt in diesem Beitrag meinen Tabak nun erstma "einwirken geschickt". Hoffentlich schmeckt es dann intensiver, weil so ohne einwirken von HM schmeckt das sehr, sehr lasch!


    Aber wenn es schmeckt, dann werde ich das natürlich auch rauchen, klar. Weil auch authentischen und guten Geschmack mag ich, es muss also nicht immer künstlich sein.

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

    Einmal editiert, zuletzt von JeyDie ()

  • ich komm an alten Nahkla und Al Waha ran (Egal welche sorte) und ich muss sagen dass die einzigste Sorte von al Waha schmeckt is Peach


    Ananas habe ich auch... da kommt einfach kein geschmack durch... einfach viel zu laff...




    ich denke mal ich bleibe immer bei Nahkla... nix geht über en Köppy Nahkla Kirsche oder Melone :) hat einer von euch schon das Nahkla Multi in der schwarzen verpackung geraucht??? das schmeckt so richtig fruchtig

    SUCHE "ORIENT HOUSE" TABAK, JEDE SORTE!!!!

    PS: ICH RAUCHE NUR AUSLÄNDISCHEN!!!! Deutscher Tabak kommt mir nicht in die Shisha


    erfolgreich gekauft bei:


    Fakher
    KingKanye, netter kontakt gerne wieder