Sindbad Tabak

  • Ich musste zwangsläufig auf den Sinbad Tabak zurückgreifen, da mein Händler keinen mehr hätte.
    Richtiger Mist das Zeug. Keine Rauchentwicklung! Das Zeug ist bei mir einfach nur eingetrocknet. Zurück blieb dann ein brauner, steinharter Klumpen der die Löcher verstopft hat.


    Zum Glück kann ich mir regelmäßig Tabak aus Tenriffa mitbringen lassen, aber eben nur soviel wie man hier einführen darf. Diese 3,80 sind in keinster Weise gerechtfertigt, auch wenn die Verpackung ziemlich cool ist. ;)

  • alsoich bin sehr zufrieden mit dem sindbad tabak, bisschen glycerin drauf und es passt alles. super geschmack, menge rauch...bestens!

  • Zitat

    Original von Crazycheese


    alsoich bin sehr zufrieden mit dem sindbad tabak, bisschen glycerin drauf und es passt alles. super geschmack, menge rauch...bestens!


    eben. nicht rumheulen, glycerin rein und schon is sindbad in der oberen liga.

  • Zitat

    eben. nicht rumheulen, glycerin rein und schon is sindbad in der oberen liga.


    Mag sein. Aber ist ja auch nicht Sinn der Sache das man erstmal selber mit Glycerin rummischen muss.
    Aber die Idee ist nicht schlecht, ich besorg mir morgen mal in Fläschen Glycerin. Kostet ja nur ein paar Cent in der Apotheke.

  • doch im endeffekt ist es sinn der sache. wobei ich den grundgedanken der regierung auch end versteh. ob da nun glycerin über 5% drin sind, ODER ob ich selber inne apotheke geh und den da draufhau (was im übrigen 1A funzt) is doch im prinzip das selbe.naja mir solls egal sein, ich bin wie gesagt mim sindbad+glycerin sehr zufrieden. :)


    cheese

  • Eigentlich isses vorteilhaft, weil der Tabak ja auch net mehr wie zuvor kostet aber eigentlich auch "Mehr" drin ist weil eben kein Wasser bzw Glycerin fast mehr drin ist. Dann kannst dir sogar selber mischen wie du es gerne hast und kommst im Prinzip auf das gleiche Geld.
    Is jedenfalls meine Meinung.

  • ...hab heute mal "MultiFrucht" geraucht
    ..2 Llöffel Glycerin + ein Löffel Honig
    ..schmeckt gut und dampft gut
    ..zwar nicht der Hit,aber ganz okay


    ..vom Geschmack her eigentlich gleichwertig mit Nahkla
    ..nur der Rauch ist nicht ganz so dicht
    ..aber mir kommt es auf den Geschmack an
    ..um längen besser als Blubber/Shsisha - Tabak


    ... :blubber:

  • Also ich hab jetzt alle drei Sorten von Sindbad mal ausprobiert und finde den nicht wirklich prickelnd. Ohne Glycerin und Melasse ist das eine sehr trockene Angelegenheit, wenn man ihn dann etwas aufpeppt wird die Rauchentwicklung ganz akzeptabel.
    Aber der Geschmack... also ich weiß nicht.. Im Vergleich mit den Nakhla-Produkten stinkt Sinbad schon ganz schön ab...
    Werd meine Sindbad-Reste halt unter Nakhla mischen ..

  • moin,


    ich habe mir trotz aller Warnungen mal ne Packung von diesem furztrockenen Zeug gekauft (Apple).


    Beim öffnen die erste Überraschung: Riecht wirklich superlecker.
    Also etwas Glycerin reingerührt und :blubber: .
    Schmeckt prima und dank dem Glycerin auch super Rauchentwicklung.
    Mir ist aufgefallen, dass man an der gleichen Menge Tabak wesenlich länger raucht als z.B. beim Nakhla Doppelapfel. Der Tabak neigt auch irgendwie weniger zum anbrennen und schmeckt wirklich bis zum letzten Zug. :D


    Gruss,
    Snoopy2

    -=kostenloses Webhosting für ausgesuchte Projekte!=-
    Webspace,Traffic,FTP,Chat,Foren etc incl. Betreuung völlig kostenlos
    http://www.SNoopNet.org

  • Dieser Tabak ist wirklich der letzte Schreiss. N' Kumpel und ich haben gestern nen Familienkopf ( 3 cm hoch un d 4,5 cm breit ) bis zum Rand mit TuttiFrutti Tabak von Sindbad gefüllt. Was ich jetzt sage ist kein Witz !!! Nach 10 Min war der komplette Kopf weg!!! Das wasser in der Shisha war dermaßen braun aber wir hatten überhaupt keinen Rauch !!! Hat am Anfang zwar ganz gut geschmeckt aber nach ungefähr dem 20 Zug rauchte gar nix mehr !!! Ich empfehle also allen leuten Glycerin zu nehmen. Ich habs noch net benutzt aber soll ja echt n wundermittel sein!!!
    Am besten noch Eis in die Shisha.... quasi ne Eis-Shisha !!! :blubber:


  • Sorry ... sind Esslöffel die großen oder die kleinen??? :oops: das kommt mir so viel vor bei Esslöffeln

    Always look on the bright side of death

  • Esslöffel sind die Großen. Versuchs lieber erstmal mit Teelöffeln und wenn'S dann zu wenig ist kannst du ja nochmal ein paar reintun. Lieber zuwenig als zuviel.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell (1903-1950), engl. Schriftsteller

  • Habe den Sindbad nun nun auch als Cherry und Multifruch probiert.
    Beim öffnen wars der fruchtigste geruch überhaupt, riecht total lecker!


    Allerdings ist der ja ziemlich trocken. Habe nen paar Tropfen Wasser und Glycerin eingemixt (für ein köpfchen erstmal) und die rauchentwicklung ging wohl. Schmeckte auch sehr gei! Besser als Naklah Kirsch (Multifrucht hatte ich sonst noch net). Aber der schmeckt leider sehr schnell verbrannt :(


    Also ob ich mir den wieder kaufe, weiss ich net, wahrscheinlich net, aber der riecht echt geil ;)

  • also für 3.80 definitiv zu teuer... wäre er billiger und ich 250 g boxen zu erstehn... dann würde ichs mir bei tuttifrutti bzw apfel überlegen... denn glycerin nei und es geht flott ab... und schmeckt sogar "recht"gut


    gruss .... legi

  • hab den gestern bei nem kumpel geraucht und muß sagen daß er echt sehr lecker schmeckt, er hat 25ml glycerin auf die 50g tabak gemacht (ist vieleicht ein bischen viel) und da kam nach ner weil ordentlich rauch, die sorte war tutti frutti ... leider hat er nahc ner weile bichen verbrannt geschmeckt aber es ging noch :)

  • Also auch mit viel Glycerin schmeckt er verbrannt? hmm...


    Wenn der nicht so schnell verbrannt schmecken würde, wäre der wirklich sehr geil!
    Naja....

  • mir wird immer schlecht von dem Tabak..
    benutze in jetzt dafür:


    ab in ein duftölschälchen. wasser rein..und ein teelicht drunter..
    und die wohnung riecht wunderbar nach dem geschmack

    Ihr seid nicht häßlich, nein das liegt am Spiegel...

  • ich wohn nur mit meinem dad zusammen..und der liebt den geruch...
    und hat auch seine eigene pfeife :))

    Ihr seid nicht häßlich, nein das liegt am Spiegel...