Anfängerset, was könnt ihr empfehlen?

  • Hi Leute!


    Also, hab mich jetzt gerad in eurem Forum angemeldet und muss sagen ich finde es echt sehr praktisch. Hab mir schon ettliche Threads durchgelesen und auch die FAQs.


    Aufjedenfall möchte ich eine Shisha kaufen. Rauch öfters mal bei Freunden die fast alle NoName Shishas haben (bzw. welche aus Tunesien importiert haben). Aber nachdem ich hier gelesen hab, dass das mit den NoNames ist wie Roulette was die Qualität angeht denke ich darüber nach lieber eine Markenshisha zu kaufen.


    Also, welche Shisha könnt ihr empfehlen? Denke das ne MYA oder eine Nagrilem die richtige Wahl ist. Lieber einmal etwas mehr Geld investieren und eine qualitativ hochwertige Shisha kaufen, als nach kurzer Zeit Probleme damit zu haben. Preislich könnt ich bis zu 100 € gehen (notfalls etwas drüber falls es was bringt), oder macht es keinen Sinn als "Einsteiger" eine solche Shisha zu kaufen?


    Hätte an dieses Set gedacht:


    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,22376,d,1176840259-22867,shisha-world.wasserpfeife.myawasserpfeifen.saturn.1schlauch,4153,3,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeife.myawasserpfeifen.saturn.1schlauch,.htm]Sisha MYA Saturn[/URL] 83€
    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,22376,d,1176840629-24302,shisha-world.shishakohle.shishakohleschnellzuender,1168,4,Tshowrub--shisha-world.shishakohle.shishakohleschnellzuender,.htm]3 Kings 100 Pack[/URL]
    [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,22376,d,1176840833-24943,shisha-world.wasserpfeiffezubehoer.wasserpfeiffefeuchthaltemittel,2637,5,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeiffezubehoer.wasserpfeiffefeuchthaltemittel,.htm]BHM[/URL]
    Windschutz



    Und Tabak mal schauen, der von Serbetli wird ja sehr gelobt. Braucht man sonst noch Zubehör?



    Danke im Vorraus.


    MfG
    Daster



    Edit: Zange weg ;)
    Edit: BHM statt Honig Molasse ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Daster ()

  • Sehr gute Wahl!


    Wie du schon gesagt hast, besser was investieren und dafür was gescheites haben und nix was direkt anfängt vor sich hinzurosten..


    Mir fällt jez nix auf, was da fehlen könnte :)


    \\
    Ne Zange ist übrigens bei der Shisha dabei.. Oder willst speziell die von dir angegebene?

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

    Einmal editiert, zuletzt von t1ghT ()

  • Hey, KLASSE! du hast dich eingelesen :) das ist spitze (so genug der begeisterung^^) die auswahl ist sehr gut, die kohlen, auch 1. wahl, ich würde noch falus bestellen grade den anfang machen sie leichter ;) der BHM (Bahrein Honey Mix, das was du Honig Melasse nennst^^) ist auch gut gewählt, der windschutz... ja nur zum anrauchen aber k, zange brauchst wie gesagt net... ähm ich würde noch einen Chinesischen Riesenkopf hinzubestellen ist eig. der standart kopf und wird für die meisten setups verwendet ;) ist keine falsche anschaffung



    € 400. Post, 3sterne YES! :D

  • Würde mir überlegen ob ich gleich am Anfang soviel Geld in eine Shisha stecken will, die güsntigeren MYAs tuns auch (bei MYA kann man wirklich nix falsch machen...).

    Bisan Lover :inlove:


  • Hi Daster,


    wenn du wirklich ernsthaft bereit bist bis zu 100,- EUR auszugeben, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall eine Nargilem kaufen.


    Die Nargilem NP-450 im geilem Design kostet gerade mal 2,- EUR mehr als deine MYA Saturn und hat dafür ein Schraubgewinde, was qualitativ unschlagbar ist.
    Ansonsten wäre die Überlegung auf eine NP-560 oder NP-620 auch noch eine lohnende Sache.


    Kleine Rechnerei:
    Nargilem NP 450 - 48cm - 85,99 EUR (~1,79 EUR / cm)
    Nargilem NP 560 - 60cm - 107,90 EUR (~1,80 EUR / cm)
    Nargilem NP 620 - 72cm - 117,90 EUR (~1,64 EUR / cm)


    Wie du siehst würde sich die Investition in eine NP-560 anstelle einer NP-450 kaum lohnen.
    Daher bist du mit der NP-450 sogar im sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis!


    Ein Kauf den du auf keinen Fall bereuen wirst!

    My „Queens“:


    05.04.2007 Nargilem Professional NP-450 Ocean Art Design I (bestellt bei Blubberhaus)
    17.04.2007 Nargilem Professional NP-620 Ocean Art Design II (bestellt bei prime shisha)

  • Ich würde gleich mit Toms Cocobrico -Kokoskohle anfangen :


    Du brauchst zwar einen Brenner , aber 3 Kings schmecken eklig ,sind nicht so heiss ,brennen nicht so lange und du kannst , wenn du Cocobrico viertelst , lässt sich die Temperatur besser regeln und sie sin preiswerter - ist aber alles bekannt .


    Serbetli ist gute Wahl , würde ich aber anfeuchten (2 einhalb EL Bahrain /Mola Mix +
    1 einhalb EL auf 200 g +eine Woche ziehen lassen - lass aber Sebetli Kirsch weg - nicht so toll .


    Aladin ist schön billig für Anfänger - steh ich aber nicht mehr drauf
    MYA ist schon cool für Anfänger - besser mit Schraubgewinde
    NARGILEM habe ich selber - gut aber teuer - NP 620 Blue ICE = meine


    Gruss Zatoichi

    3 Mal editiert, zuletzt von Zatoichi ()

  • schmecken nicht -sind nicht so heiss - habe mich später geärgert , dass ich nicht gleich mit Cocobrico angfangen habe -allein wegen meinem AL Fakher traube
    Ausserdem braucht Serbetli viel Hitze -Cocobrico genau richtig .
    Naja , wie jeder will


    Gruss Zatoichi

    Einmal editiert, zuletzt von Zatoichi ()

  • ja aber er hat bisher bei bekannten mit import shishas geraucht also von dem her wird er sicher keine natur kohle kennen vom geschmack her also wird er mit der 3k sehr zufrieden sein ;) auserdem benutzt er keine edel tabake wie af oder gaf und serbetli lässt sich sehr gut mit 3ks rauchen

  • Benutze nur noch Toms Cocobrico - selbst draussen (Balkon/Park/See usw. )
    Schleppe Brenner immer mit - Nie wieder Selbstzünder - Bäh - ausserdem killen Sie den Geschmack - selbst bei Serbetli


    Wie auch immer -wie Ihr wollt


    Zatoichi

  • naja kann man sehen wie man will .. mann kann auch AF gut rauchen mit 3k ... setup ist halt entscheident ...


    und zu anfang isset wirlich besser zu handhaben ...


    zur nargilem .. naja schön und gut alles, aber würde dir zu ner NP 560 raten ...


    behaccr8d: was soll denn die rechnerei wie teuer 1 cm is? 0o .. manche kommen auf sachen ...


    ne 560 is in sofern besser als ne 450, da die rauchsäule der 560 nciht so extrem heß wird wie bei ner 450 !


    ich hab selbte ne 450 und ich kühl die rauchsäule immer noch seperat ...

  • Wisst ihr, was ich absolut nicht verstehe?
    Wenn man 100€ ausgeben will insgesamt und dann mit Nargilem um sich wirft - dann hat man sich sicher nicht noch weitere Gedanken gemacht, dass man mit der Shisha allein ohne die nötigen Zutaten nix anfangen kann.


    Ich hab auch gedacht, hey, ich hol mir ne kleine Shisha für 35€ und bin dann mit n bisschen Tabak und Kohle bei vielleicht 50€. Pustekuchen! Daher schau dir wirklich mal den Thread an, den ich dir gepostet hab und check mal alles durch.


    Wenn ich nochmals ein Paket zusammenstellen würde, dann würde ich diesmal mit dem Zubehör anfangen und als letztes dann ne Shisha aussuchen.


    Ne Nargilem kann schon richtig toll sein, aber als Einsteiger? Gib das Geld lieber beim Tabak aus - beim Köpfchen bauen und verbrennen wirste eh wahrscheinlich noch genug brauchen und dort ist es besser investiert. Nimm ne gescheite "kleine" Mya und "trainier" mit dieser dann. Mit der Zeit kannste dann immer noch ne Nargilem holen.

  • ja so sehe ich das auch...habe mir auch anhand deines super Threads ein set ( fast das gleiche bis auf die shisha :D ) zusammengestellt und denke auch dass eine kleine Shisha für den Anfang reicht....


    Hoffe jetzt nur dass meine Bestellung auch so schnell geht und ich am Wochende rauchen kann


    Aber nochmal:dein Thread ist für Neueinsteiger echt sehr sinnvoll!


    Sollte ein Mod irgendwie fest an erster Stelle verlinken!

  • Ich weiß zwar nicht, wo ihr einkaufen geht und was für Settings ihr benötigt, aber wenn er 100 Euro und nen paar Cent ausgeben will, dann lasst ihn doch!


    Ich würde mir dafür Folgendes kaufen:


    Nargilem NP-450 für 85 EUR,
    200g Serbetli Tabak für 12.50 EUR,
    Bahrain Honey Molasses für 2.50 EUR
    und nen paar 3Kings Kohlerollen zu je 80 Cent.


    Fertig!


    Damit hätte ich zwar kein Einsteigerset, sondern wäre schon Semi-Profi.
    Aber immerhin! :)


    Ansonsten wären sicherlich die "PN"-Modelle von Nargilem für 59.90 EUR (gibt's bei Prime-Shisha.de) ne gute Mittelklasse.

    My „Queens“:


    05.04.2007 Nargilem Professional NP-450 Ocean Art Design I (bestellt bei Blubberhaus)
    17.04.2007 Nargilem Professional NP-620 Ocean Art Design II (bestellt bei prime shisha)