Testbericht zur 3-Teller Shisha

  • So hier kommt ein Testbericht zu meiner neuen 3-Teller Shisha welche ich bei ,,Flash" in Delmenhorst für 79 Euro erworben habe, sie ist aber allem Anschein nach baugleich mit der die von Shisha-Vididido verkauft wird.


    Verpackung:Jedes Teil wurde extra einzeln in Luftpolsterfolie eingepackt und dann in Tüten verstaut.Der kopf würde zusätzlich noch in einen kleinen Karton gepackt und dadurch zusätzlich geschützt.


    Erster Eindruck: Die Shisha ist sehr massiv und sehr schön. Man kann sie komplett auseinander nehmen und dadurch besser reinigen.Auch die schwarze Farbe in Kombination mit den goldenen Gravuren wirk sehr edel.Das Glas wirkt auf den ersten Blick etwas klein, bei der befüllung mit Wasser stellt sich jedoch heraus, dass es ein seht großes Fassungsvermögen hat und daher auch viel Standfestigkeit bietet(was bei einer höhe von 1,05 m auch notwendig ist).


    Lieferumfang: Shisha, Myaschlauch, eine Rolle Selbstzünderkohle, ein Bürstenset und ein Tabakkopf,der dem chinahead sehr ähnelt,aber insgesammt kleiner ist.


    Verarbeitung: Die Shisha ist wie schon gesagt sehr massiv gehalten und sie ist absolut dicht. Der einzige Punkt den man negativ nennen kann sind die relativ grob geschnittenen Gewinde der Rauchsäule, welche jedoch trotzdem sehr stabiel und dicht sind, sich jedoch etwas schwer drehen lassen.


    Das von vielen bemängelte zukurze Tauchrohr kann ich nicht nachvollzihen, das von meiner Shisha hat genau die richtige länge und reicht fast bis zum Boden der Bowl.


    Durchzug und Rauchverhalten: Der Durchzug kommt etwa mit der Senior Shisha gleich, im Gegensatz zu meiner Mya Cosmos ist er etwas schwerer aber nur minimal,was an den leider sehr kleinen Löchern in den Schlauchventilen liegt. Man kann dieses Problem jedoch einfach beseitigen indem man mit einer Bohrmaschiene die Löcher vergößert und die kleinen Ventilkugeln durch Softairkugeln ersetzt. Mit dieser Modifikation ist der Durchzug mindestens genausogut wie der der Mya.


    Beim ersten Test mit Al Sultan Honigmelone (Cococha und normales Setup) kam bereits nach 2-3 zügen der erste Rauch. Der Rauch ist schön dicht und sehr mild, was wohl mit der großen Rauchsäule verbunden ist.


    Reinigung: Dank den zahlreichen Gewinden lässt sich die Shisha mit den beiliegenden Bürsten problemlos reinigen.


    Zubehör: Außer den unter Lieferumfang gelisteten Sachen war nichts dabei.


    Fazit: Wer eine schöne und große Shisha im orientalischen Design sucht ist hier genau richtig. Nach der kleinen Modifikation ist der Durchzug wirklich gut und der Geschmack aufgrund von der langen Säule schön mild.

    Shisha is geil

  • Schöner Bericht :)


    Eine Frage hätt ich aber: Meinst mit "mildem Geschmack", dass der Rauch nicht kratzt etc. oder weniger intensiver Geschmack? Soll ja bei Shishas über 70cm der Fall sein. Vielleicht könntest du mal mit deiner Cosmos vergleichen?


    mfG ich :D

    Zitat

    Original von azriel
    Ich teile mein Cocochabrikett immer in 8 gleichgroße Teile. Davon leg ich dann immer 3 Stück auf meinen Topf (Ich wollt jetzt nicht Kopf schreiben, sonst mach das vielleicht wirklich jemand).

    :D :D :D

  • Naja also es schmeckt schon intensiev aber nicht ganz so intensiv wie bei der mya(die Rauchsäule ist ja auch fast doppelt so lang),dafür kratzt es auch weniger wenn man intensive Tabake rauch wie zum Beispiel AF Cola.


    Also bei Tabaken wie zum Beispiel die meisten Sorten von Al SUltan oder auch Serbetli finde ich den weniger intensiveren Geschmack sehr angenehm und wenn einem der Geschmack bei Sorten wie Af Traube zu gering ist kann man auch einfach die Rauchsäule um ein Element verkürzen, dann geht sie genauso wie die Mya.

    Shisha is geil

  • hast du eigendlcih ein durchgehendes rohr in der rauchsäule oder ist die aussenwand selbst die rauchsäule ???


    bei mir kann man innen das blanke metall sehen , oder ist das bei dir auch lakiert ?


    greetz erdnuss

    Wir unterkellern Schleswig Holstein und denn wern die Alpen Tapeziert !!!!

  • Zitat

    Original von Crazy-shisha
    Nein also die Rauchsäule hat kein innenrohr und ist innen auch nicht lackiert.


    Ich finde das ist ein richtiges problem ,weil das metall einen starken eigengeruch besitzt

    Wir unterkellern Schleswig Holstein und denn wern die Alpen Tapeziert !!!!

  • Das das Metall(wenn es denn ordentlich gereinigt ist) einen Eigengeruch hat kann ich zwar nicht nachvollzihen......aber du kannst ja einfach mal Klarlack reinsprühen und dann 1-2 tage trocknen lassen.....dann is das ja praktisch versiegelt. Ich kann mir allerdings vorstellen das du die Säule nicht überall gereinigt hast, da sie ja aufgrund der Form an manchen stellen dicker ist und an anderwen schmaler.Die Bürste die bei mir dabei war hat relativ lange und elastische Borsten, damit kann man durch die engen Löcher aber sie reinigt trotzdem zuverlässig alle Hohlräume.

    Shisha is geil