Dread-Thread

  • Hi, ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir Dreads machen soll :) Ich dachte, dass sicher jemand aus dem Forum Dreads hat.
    Wer von euch hat Dreadlocks?
    Wie lang Haare hattet ihr?
    Habt ihr sie selber gemacht? Mit welcher Methode?


    Ich habe zur Zeit erst ca. 6 cm lang Haare und ich bin noch nicht sicher ob ich sie wachsen lassen soll, damit ich später Dreads machen könnte :D


    MfG Usharhai

  • ich hatte dreads... so ca. 1,5 jahre... meine schwester hat se mir gemacht, hat 5 stunden gedauert... gibts da verschiedene methoden? naja, deine haare sollten schon mindestens schulter lang sein, gedreaded werden se ersma ca. 2-3cm kürzer

  • Man kann Dreads einfach verfilzen : Sprich du nimmst ne Haarsträhne in die Hand, reibst sie in deinen Handflächen und zeihst an den Enden usw..
    Oder du heckelst (mit einer Heckelnadel) deine Haare.


    Nach den Dreads machen solltest du in so AlternativShops so Cremes usw kaufen, damit kannst du deine "Dreads" pflegen, damit die am Anfang zusammen bleiben.


    Also so hats mir ne Freundin erklärt ^^


    btw finde ich, dass nicht jedem Dreads stehen, und es wirklich besser ausschaut wenige und dünnere Dreads zu haben die vom Profi gemacht wurden, also so 20 dicke BatzDreads... :rolleyes:

  • Mein Köpfchen von hinten aus der Gallerie: http://sf-gallery.raise-your-fist.com/img/pic_1168110333.JPG


    Naja, habs damals in nem Afroshop machen lassen.
    Ich kümmer mich aber derzeit nicht mehr so darum, dass sie total glechmäßig sind.
    Finde das ist auch nicht der Sinn der Sache.
    Allerdings häkel ich einzelne Strähnen immer wieder ein.


    //edit: Ich glaube ich habe so...ca. 70 Stück aufm Kopf

    Einmal editiert, zuletzt von User ()

  • Zitat

    Original von KetchupBrötchen
    Man kann Dreads einfach verfilzen : Sprich du nimmst ne Haarsträhne in die Hand, reibst sie in deinen Handflächen und zeihst an den Enden usw..
    Oder du heckelst (mit einer Heckelnadel) deine Haare.


    Nach den Dreads machen solltest du in so AlternativShops so Cremes usw kaufen, damit kannst du deine "Dreads" pflegen, damit die am Anfang zusammen bleiben.


    Also so hats mir ne Freundin erklärt ^^


    dreads sind immer verfilzt... wenn du die haare einfach nur flechtest sind rastazöpfe...
    und du brauchst auch eigentlich keine cremes, das einzige was du brauchst is massenweise kernseife und vllt noch dreadwachs (normales, 100%iges bienenwachs). musst halt die fertigen dreads ordentlich mit kernseife waschen, damit nix gammelt und damits immer ordentlich weiter filzt.

  • Zitat

    Original von Reggea_Gandalf


    dreads sind immer verfilzt... wenn du die haare einfach nur flechtest sind rastazöpfe...
    und du brauchst auch eigentlich keine cremes, das einzige was du brauchst is massenweise kernseife und vllt noch dreadwachs (normales, 100%iges bienenwachs). musst halt die fertigen dreads ordentlich mit kernseife waschen, damit nix gammelt und damits immer ordentlich weiter filzt.


    Kernseife ist soooo schwul!
    Ich nehm lieber Head&Shoulders und Föhn hinterher heiß.


    Ne Nacht später musste schon aufpassen, dass die Dreads nicht zusammenfilzen...

  • ich wollte bzw will mir auch welche machen lassen nur ich bekomme meine haare einfach net lang genug gibbets da Tricks?

  • Zitat

    Original von ShiBa
    ich wollte bzw will mir auch welche machen lassen nur ich bekomme meine haare einfach net lang genug gibbets da Tricks?


    Lol?
    Haarwuchsmittel??
    Nicht schneiden?
    Warten?



    //edit: Btw, benenn mal um in "Dread-Thread"...klingt cooler ;)

    Einmal editiert, zuletzt von User ()

  • Zitat

    Original von Reggea_Gandalf


    dreads sind immer verfilzt... wenn du die haare einfach nur flechtest sind rastazöpfe...


    Habe ich irgendwann was anderes behauptet ? Das einfach verfilzen, war so gemeint, dass es jeder eigtl bei sich zu Hause machen kann, und es nicht beim Friseur um die Ecke machen lassen muss.


    Zu der Creme: Es war etwas in der Art, hat ganz gut funktioniert ;)

  • Ich hab sher dünnes haar....und es ist auch alles andere als dicht....würden Dreads bei mir gehen?

    Meine TOP 5:
    1. Fantasia Cactus Breeze
    2. Fumari Orange Cream & Havana Zitrone
    3. Al Amir Pina Colada & Al Amir Caramel Apfel
    4. Al Fawahrek Orange
    5. Fantasia Guava Breeze

  • ja gehen bei jedem :O


    ich finde es aber einfach hässlich und verwahrlost!genauso wie allzulange haare!


    €:oke bei manchen leuten sind es doch gut aus, dass ist aber wirklich ne ausnahme!

    Einmal editiert, zuletzt von funkjoka ()

  • Zitat

    Original von funkjoka
    ja gehen bei jedem :O


    ich finde es aber einfach hässlich und verwahrlost!genauso wie allzulange haare!


    €:oke bei manchen leuten sind es doch gut aus, dass ist aber wirklich ne ausnahme!


    ja, es ist hässlich und verwarlost wenn man es wie du meinst bei jedem macht. es geht nmlich nicht bei jedem. wenn ihr nichtmal den ansatz einer locke habt, dann vergesst es auch sowas in die haare zu machen. das braucht jahre bis es einigermaßne aussieht. eure haare sind nicht dafür gemacht.


    es gibt durchaus leute an denen es gut aussieht.

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • Naja, eine Kombination aus fettigen Haaren und Zuckerwasser? :D
    Also ich weiß ja nicht was du für Vorlieben hast, aber mein Ding wäre das nicht =)

  • andauernd wird mir gesagt, auch von meinen friseuren, warum ich mir denn keien dreads mache.
    nur finde ich,d ass ich keine brauche, da ich sowieso starke locken habe und das sowieso manchmal aussieht wie dreads.
    außerdem stell cih mir das mit der pflege etwas schwerer vor.
    außerdem sind bei ganz vielen die dreads scheiße gemacht und sieht scheiße aus. zudem siehts bei einigen auch derbe ungepflegt aus. un ddie dann erstmal rausschneiden lassen wenn man keine mehr haben will.
    nene, meien sahc eist das nicht. aber an sich coole sache!