Unterschied von MYA QT und MYA QT II!

  • Moin Community,


    wollte mir ne kleine Shisha kaufen, bei der man gute Qualität+Rauchverhalten hat und nicht so lang saubermachen muss.


    Da is mir die QT ins Auge gefallen.


    Bei http://www.shisha-world.com is mir dann die QT ins Auge gefallen, doch dort gibts 2 Sorten, einma die normale und dann noch, denke ich, den Nachfolger, von dem ich aber keine Pics gesehn hab.


    Wo liegt der Unterschied?
    Welche is besser?
    Hat einer Pics von der II?
    Was kann man in dem Budget und in der Größenordnung noch empfehlen?


    Hab nix inner SuFu gefunden, also falls es das Thema schon ma gab, sry...


    MFG!

    Top Erfahrungen mit:


    el souz|DerNeue|shisha-chris|ZUHAENDLER|nimuh|Krauser|SpiRiT|thostra|Abnegatio|thems|SHiSHa-Grrrl|Blue|HyPp3r|Niemand|Foxi123|EazySmokingE|KApolista92|BahnhofsBen|muggl|trick|M2xU|Snape|luke.|Martiniii^^|JTR|MC_Shisha|Cheester23|tist0r|

  • Hallo,


    also ich weiß nur das das tatsächlich die Neuauflagen wohl dieser Pfeife sind...


    der Korb hat sich beispielsweise verändert...


    mfg


    Am Besten Fragst du die Leute aus dem Bestellthread für die MYAs aus Theri ihren Thread.. die haben denke ich alle die neue MYA QT2 bekommen...


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

    Einmal editiert, zuletzt von AGRRAF ()

  • eigendlich finde ich den neuen Tragekorb nciht so schön wie den alten ( ich habe den neuen).Aber sonst großartige Unterschiede sheeh ich nciht

    SUCHE VIEL WAHA ODER NAKHLA ZU SPOTTPREISEN! aber richtige Spottpreise^^


    Tauschthread: http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=77612


    gekauft bei thorbinho++,partyshooter++,shisha_michel++,Oehmi
    getauscht mit: Aldifrick ++, JoJo26 ++,Zatoichi++, STARTREK++
    verkauft an: tabakvernichter ++,John-Knecke++,EasyRider++, L€VI$+

  • Vielen Dank fuer die 2 Antworten.
    Das heisst, dass es sich an dersozusagen eigenartigen und fuer sich sprechenden Bowle nichts geaendert hat? :)
    MfG

    Top Erfahrungen mit:


    el souz|DerNeue|shisha-chris|ZUHAENDLER|nimuh|Krauser|SpiRiT|thostra|Abnegatio|thems|SHiSHa-Grrrl|Blue|HyPp3r|Niemand|Foxi123|EazySmokingE|KApolista92|BahnhofsBen|muggl|trick|M2xU|Snape|luke.|Martiniii^^|JTR|MC_Shisha|Cheester23|tist0r|

  • ähm sin die 1 und die 2 net von der bowl her verschieden? war jetzt net auf shisha-world.com aber die erste serie der qt hatte ne andere bowl als die jetzigen (auf sw.com gibts aber nur die mit der neuen afaik)

    Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D


    Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

  • Kann nicht mal jemand bilder von der ersten und von der zweiten mya qt reinstelle?!
    Auf sheesha-world heißt es ja :
    Hinweis:
    Die MYA QT II unterscheidet sich von der MYA QT I lediglich durch die Form der Rauchsäule.


    Aber hier wird gesagt das die bowl sich unterscheidet!!
    Mfg sheesha_pro

    «shisha schmeckt einmalig und belebt sofort.» ^^ xD
    Gekauft von : Yume ++, Fabi ++, Theri ++, Keeper88 ++, Homer2709++. CrazyKacka ++

  • klick



    sieht gleich aus finde ich...


    und ich denke, wenn der shop das explizit sagt, dann wird da auch was dran sein

    Mitleid gibt’s umsonst mein Freund
    Neid muss man sich verdienen



    [+] Pimp2000, copi2k, DeLuXxXe, jah-soul-jah, Finalfreak, baalmeph, Benita, sozz, Abulator, Pille_Palle
    [++] EazySmokingE., keinplanmehr, ThE-CrAzY-OnE

  • die Rauchsäule von der qt II ist wie bei den mya jupiter, galaxy etc. ! sonst sehe ich da keine großen unterschiede!!

    «shisha schmeckt einmalig und belebt sofort.» ^^ xD
    Gekauft von : Yume ++, Fabi ++, Theri ++, Keeper88 ++, Homer2709++. CrazyKacka ++

  • Ich möchte mir demnächst ( nachdem ich letztes Jahr die Uranus für meine Nichte geholt habe ) nun auch ne wasserpfeife holen und die Wahl ist bei mir auf die OT gefallen.Nun weiß ich aber auch nicht ob ich die 1 oder 2 nehmen soll.

  • Zitat

    Original von Campi30
    Ich möchte mir demnächst ( nachdem ich letztes Jahr die Uranus für meine Nichte geholt habe ) nun auch ne wasserpfeife holen und die Wahl ist bei mir auf die OT gefallen.Nun weiß ich aber auch nicht ob ich die 1 oder 2 nehmen soll.



    Die, die dir besser gefällt. Mir gefällt die II nicht, finde den Teil, wo das Ventil dran ist, irgendwie unpassend.

  • ja ich finde auch die qt 2 sieht irgendwie zusammen gequetscht aus
    werde mir wohl auch bald die qt 1 hohlen damit bin ich besser bedient :D


    mfg chris

  • hmm kennt ihr die die theri hier mal verkauft hat also die aus dubai ...?
    welche serie ist das ?



    mfg opi

  • Hi


    Habe mich gar nicht mehr gekümmert...kann mir jemand mal nen Link schicken wo man den vergleich zwischen der 1. und der 2. generation sieht??


    ich habe jetzt noch ein Bild geunden...dies hier


    http://www.myasaray.com/store/…TEM_ID=895&DEPARTMENT_ID=


    das ist die S Class


    in einem anderen Thread war sogar mal von 3 Versionen die Rede


    E,C, und S class


    mich würde vor allem mal der vergleich zwischen E und C interessieren weil auf shishaworld sind keine Bilder der E Class

    2 Mal editiert, zuletzt von Campi30 ()

  • Also, ich habe von theri die QT II und nen kumpel hat die QT I von nem deutschen inet-shop, weis aber nimmer woher.
    Es ist ganz einfach:
    Also, soweit ich nach dem direkten Vergleich der beiden shishas und nach Bildern das beurteilen kann besteht der Unterschied nur im Korb.


    Mya QT I --> schwarzer Drahtkorb, feinmaschig und eckig
    Mya QTII --> verchromter Drahtkorb, grob "maschig" und rund


    bei dem Korb der QT II muss man um die bowl rauszunehmen den Griffbügel abnehmen, bei der QT I nicht.


    ein weiterer Unterschied besteht darin, dass die Zange bei der QT II mit einem kleinen Karabiner außen am Korb angebracht ist. Zange ist aber sie gleiche!


    Ansonsten sind Kopf, Schlauch, Teller, Rauchsäule (mit 3 "Hubbeln") Venitile und Anschlüsse meiner Meinung nach gleich.


    Es kann sein, dass bei Mya Saray auf der Homepage andere abgebildet sind, aber die sind ja in Dtld. eh nicht erhältlich, bzw. das sind dann die neusten Modelle der neuen Kollektion.


    Fazit: QT I und QT II sind bis auf Korb identisch und wenn wer sagt, dass ihm die alte besser gefällt, dann soll er mir nen Unterschie zeigen.

    Eis in der Bowl verhindert ein Anbrennen des Tabaks nicht! :D

  • die QT II hat lediglich die jupiter Rauchsäule, aber mir gefällt die QT I besser.


    Ich hab die QT I mit dem neuen Korb

    [SIZE=7]Mods haben mich gehauen, deswegen ist meine sig jetzt ganz klein *schmoll*[/SIZE]


    ,,Geht der Kopf noch?"..... ,,Ja, Na-khla" :D

  • die mit der Jupiter säule ist glaube ich die S Class...bei shisha Worl hat auf jeden falll die OT 2 nicht diese rauchsäule sondern wie ich das auf dem Bild erkennen kann auch diese 3 Huppel...die Jupiter Rauchsäule finde ich auch net so doll


    nochmal Zusammenfassung


    Mia OT 1 ( E Class ) und OT 2 ( C Class ) bis auf den Tragekorb gleich


    die S Class hat die Jupiter Rauchsäule


    stimmt das nun so???

    2 Mal editiert, zuletzt von Campi30 ()



  • Falsch.
    QT II = Jupiter Säule = S-Class
    QT I = Alte Säule = C-Class
    QT ? = Säule mit einem Bubble (wie zB Mini Orb) = E-Class (hier nicht erhältlich)



    -> Der Korb macht den Unterschied nicht aus und die "alte" hat jetzt auch den neuen, runden Korb.