KokosKohle - Möglichkeiten sie anzuzünden?!

  • Hallo erstmal,


    Gestern hat mir meine Freundin 48 Stück Kokoskohle mitgebracht - Problem ist ich hab keinen Brenner hier.
    Ich habs dann mit einem Feuerzeug versucht - dauert ewiglang und wenn ich dabei noch puste damit es schneller geht verlier ich die Hälfte der Kohle in Ascheform aufm Fussboden.
    Was für Möglichkeiten gibt es noch?!
    Ein Kumpel sagte mir das man ein glühendes Stück in einen feuerfesten Behälter packen soll und da dann einfach ein weiteres Stück hinzugeben um es zu entfachen.
    Andere sagen man kann es auf die Herdplatte packen - Aber Mama wäre damit sicher nicht einverstanden =D


    Also - ich hoffe es gibt hier ein paar kreative Ideen - bis später mal und Danke im vorraus =D

    -

  • :sufu:
    Aber man will ja nicht so sein...
    Du kannst die Kohle auch mit nem Heißluftfön anmachen. Ist zwar ziemlich Funken-intensiv aber es sollte gehen.
    Wenn du keinen hast kannst du versuchen, die Kohle an einer Ecke anzukriegen und danach einen Kamin draufsetzen (sufu).
    Auf die Dauer solltest du dir aber auf jeden Fall einen Brenner besorgen-mehr als 10€ kostet son Teil nicht.
    Wenn du nen alten Topf verfügbar hast: Kohle in den Pott und ab auf den Herd.
    Solltest du ein Cerangeld haben: Auf keinen Fall direkt drauflegen, gibt bööse Flecken, die nicht mehr weggehen.