Leide ich an Geschmacksverirrung?

  • Wie zündest du denn deine Cococha an? normalerweise sollte die wenn du sie zerbrichst innen auch glühen.

    Zitat

    Du mit deinen scheiss bildern da...denkst nicht es wär besser einfach manche da schreiben zu lassen was sie wollen?
    Leute wie du sind noch schlimmer als die spammer...
    Ihr seit nähmlich die richtigen spammer..

  • Mit einem Gasbrenner und dann in den Kamin. Habe heute wieder probiert un der Geschmack ist ein wenig besser geworden, ich werde die Shisha jetzt mal ordentlich einrauchen und verschiedene Setups probieren, dann berichte ich wieder.
    mfg zeilli

    Gekauft von:
    shishayankee (+)
    DennisD (+)
    GrandMasterLW (+)
    Shisha-Chris (++)
    compro (+)


    Verkauft an:
    Chrizzo (+)
    legwood (+)
    Typhoon (+)
    ChillyWilly (+)
    P4UL (+)

  • Zitat

    Original von zeilli
    Mit einem Gasbrenner und dann in den Kamin. Habe heute wieder probiert un der Geschmack ist ein wenig besser geworden, ich werde die Shisha jetzt mal ordentlich einrauchen und verschiedene Setups probieren, dann berichte ich wieder.
    mfg zeilli


    Na dann viel Spaß...
    Setup-Sammelthread<---Hier ist nochmal der Link zum Setup-Sammelthread, falls du da noch nicht hingeschaut hattest...Sry falls ich ihn beim Überlesen von euren Beiträgen überflogen habe...


    mFg
    Martin

    Gekauft von: Axl (++)

  • So kleiner Zwischenstand.


    Habe heute mal wieder geraucht und zwar mit folgendem Setup.


    Kopf ca. 3/4 voll mit Layalina Mango
    2 Schichten Alu drüber.
    Teelicht ohne Bode.
    1/2 Cocochas in mehrer Teile.


    Die Kohlen habe ich mal länger im Kamin lassen, damit auch wirklich eine Ascheschicht drüber ist.


    Habe mit Windschutz angeraucht und dann runter damit. Hat ganz gut nach mango geschmeckt und ohne Beigeschmack, Rauch war ganz ok. Und hab ca. 50 Minuten geraucht :).


    ad Cochochas, die durchgeglühte Kohle, wenn ich sie zerbeche ist sie innen dunkel, wenn ich draufblase aber gleissend orange, passt eh oder?


    mfg zeilli

    Gekauft von:
    shishayankee (+)
    DennisD (+)
    GrandMasterLW (+)
    Shisha-Chris (++)
    compro (+)


    Verkauft an:
    Chrizzo (+)
    legwood (+)
    Typhoon (+)
    ChillyWilly (+)
    P4UL (+)

  • Hab heut folgendes Setup versucht:


    Tabak: GAF BG
    - alufolie unten rein (hauptsächlich damit ich den Tabak ohne viel gefummel wieder rauskrieg)
    - Tabak bis Kante locker gefüllt
    - 4 Lagen Alufolie
    - in der Mitte viele kleine Löcher
    - Teelicht ohne Boden
    - 2 Lagen Alufolie mit weiteren vielen kleinen Löchern
    - 3/4 Cocochas


    Ging am Anfang recht schwer zu ziehen, nach ner Zeit wars dann normal.
    Der Rauch war nicht so besonders viel, aber äußerst schwer und dicht.
    Der Geschmack war schon ganz gut, allerdings nicht so intensiv wie der Geruch. Außerdem war es sehr stark und nach ner ziemlich kurzen Zeit (~40Min) war es sehr schwer zu ziehen ohne zu husten.
    Hab dann nach ~50Min aufgehört weil ich weg musste, aber weil es auch wie gesagt recht kratzig/stark war.


    Das erstaunliche war dass der Tabak noch sehr feucht und "farbig" war, wenn auch die obere Schicht (nur in der Mitte des Kopfes , also nicht die gesamte obere Schicht) schwarz war.


    Also ich weiß net ... irgendwas mach ich falsch