Problem mit Setup..

  • Hallo!


    Ich habe im Moment eine Nahkla-Shisha, werde mir sobald wieder lieferbar eine MYA Orbiter I 3er 2-Schlauch zulegen...


    mein Problem ist jetzt, ich habe kaum oder gar keinen Geschmack vom Tabak, oft schmeckt es nach Kohle..
    Ich benutze nur Tabak ohne Steuermarke, also feuchten...
    Ich habe schon versucht mit Abstandsring, mit nur Alu, mit diesem Kohlesieb falschrum und darüber Alufolie, aber immer brennt der Tabak an... Ich benutze selbstzündende Kohle, die andere kann/will ich nicht, da ich dazu keine Mittel hier habe (Bunsenbrenner, ...)
    Könnt ihr mir helfen, aus meiner Shisha wieder geschmack rauszuholen und vielleicht kann mir auch schonmal jemand, der auch die MYA besitzt, die ich kaufen werde, mir sein setup für guten Geschmack mit selbstzündender Kohle sagen!?



    Vielen Dank, skenic2003

  • Was für ein Kopf benutzt Du ???
    Welche Kohle 33 od. 40mm ???
    Welchen Schlauch???
    Aber das der Tabak anbrennt mit dem Abstandsring (<<----was für einen hast Du) verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. :rolleyes:
    Gruß Sven

  • ja... also Kopf weiß nicht was für einer, das ist der, der dabei war, als ich die Shisha bei uns im Headshop in der Stadt gekauft habe... ist ein etwas breiterer, dafür nicht so ganz tief...
    *messengeh*
    Durchmesser ca. 7cm, tiefe ungefähr 2-3cm, genau konnt ich's nicht messen... benutze dazu 40mm Kohle, da mit der kleinen kein Rauch kommt...
    Wenn ich einen Abstandsring mache, dann mach ich den immer so groß, dass er am Rand auf dem Tabak liegt (falsch?)... Dann brennt der Tabak in der Mitte an... vielleicht muss der Ring höher?


    Achja, den Abstandsring mach ich mir immer selbst aus Alufolie


    [nochmalEdit]: Schlauch benutz ich son NoName-Cobrateil... vor 4 Tagen gekauft, da ich dachte, dass es am Schlauch liegt und nur einmal mit geraucht

    2 Mal editiert, zuletzt von skenic2003 ()

  • hmm wie voll machst du den kopf?
    ich würde empfehlen den kopf nur 1/2 voll, oder höchstens 3/4 voll zu machen sodass zwischen kopf rand und tabak mindestens 5 mm platz sind. dann spannst du da 4 lagen alufolie drüber und dann die kohle erst an den rand platzieren so weit es geht, wenn du merkst das der tabak noch mehr hitze vertragen würde einfach weiter in die mitte schieben. Andere möglichkeit mit abstandsring, selbes setup wie bisher, allerdings nur 2 lagen alu und dort viele kleine löcher mit ner nadel, dann einen abstandsring bauen, der ein wenig kleiner im durchmesser ist wie der kopf selber, so paar millimeter. dann vorsichtig nochmal 2 lagen alu drüber spannen ohne das der ring eingedrückt wird oder gar durch die untere folien schicht. dann wieder ganz viele kleine löcher mit einer nadel dort wo der abstandring ist und dann die selbstzündende kohle drauf packen. wenn der tabak dir dann immernoch anbrennt kauf neuen :D :D :D


    Peace,
    elho´s bruder :naughty:

    HUH, HAH, KING KONG GLAVA!!

  • hab das gestern nochmal mit Abstandsring gem8... ich hatte bisher den Begriff "Abstandsring" etwas falsch interpretiert... xD
    Es schmeckte... man schmeckte schon Tabak, aber halt nicht den vollen Geschmack... ich kann mich noch dran erinnern, als ich damals erdbeere geraucht habe, hatte ich richtig erdbeer im Mund, aber nun... ich schmecke nur son bisschen von "Apfel Barhain" von Al Waha...
    Und qualm ist auch nicht so richtig dicht... bekommt man es irgendwie hin, dass der Rauch so dicht ist, wie beim "Banausen-Setup", wie es hier jemand genannt hat? So habe ich früher immer mit einer ägyptischen geraucht... es schmeckte nicht besonders, aaaaber der rauch war total geil... Ist das irgendwie machbar?

  • gerade geraucht... zumindest angefangen... wieder abstandsring und so... Dann angemacht.. Heute extra noch feuchten erdbeertabak geholt... Und: fast kein Rauch, kratzt im Hals wie sau, schmeckt nach allem, nur nicht nach Erdbeer, ...


    Ich denke ich hol mir ne' hochwertige Shisha und dann gucken wir weiter...