Nordirlandkonflikt! Brauche mal eure Hilfe bitte

  • Hi,


    also folgendes: Ich soll zusammen mit einem Freund am Mittwoch im Englisch LK einen Vortrag über den Nordirlandkonflikt halten. Also wie er enstanden ist, welche Parteien mitwirken, worum es da eigentlich geht und über die Situtaion heute.
    Ja und eigentlich wollten wir gestern anfangen das vorzubreiten doch da sagte mein Kollege mir, dass er krank ist und nicht kann. Heute kam wieder das selbe und ich denke, dass es morgen nicht besser sein wird.


    Da das Thema aber äußerst komplex ist und ich das alleine nicht packe werden wir zwar eh nochml zum Lehrer gehen und fragen ob das verschoben werden kann.Aber natürlich möchte ich mal soweit arbeiten wie ich komme um schonmal etwas zu haben und dann später nicht mehr so viel machen zu müssen.


    Also über google, wikipedia usw. habe ich jetzt schon einige Texte geholt, die auch gut aber extrem lang sind.


    Habt ihr vielleicht gut gegliederte und leicht verständliche Texte auf Deutsch oder Englisch oder vielleicht schon ne Präsentation auf der man dann aufbauen kann?


    Wäre echt cool, wenn ihr mir da helfen könntet.



    mfg Flo

  • denkst du echt wir nehmen dir die ganze arbeit ab?


    hoffentlich nicht!


    So ist das nunmal bei präsentationen, da muss man eben die wichtigsten fakten herausarbeiten und sie kompakt zusammensetzen.


    sorry, aber soviel faulheit :dum: :dum:



    zu dem problem von deinem kumpel: der lehrer kann im normalfall, wenn er zu der zeit dann auch nicht in der schule war nicht vorraussetzen, dass ihr den vortrag halten werdet.

  • bei so einem komplexen thema gibts keine einfachen texte, die leicht verständlich sind....weil da fachbegriffe und sowas bei sind, wo man einfach hintergrundwissen braucht, ohne geht es nicht....


    ansonsten viel erfolg 8)

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Hi, danke für die Antworten.


    Aber eins muss ich noch sagen. Ich bin weder faul noch erwarte ich, dass ihr mir die Arbeit abnehmt, das will ich schon selbst machen, damit ich auch weiß, dass es gut wird. Es ging mir lediglich um einfach zu verstehende Quellen, die ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden habe.



    Wenn noch jemand was an Quellen hat, dann nur her damit=)



    mfg Flo