Rauchäule einlegen

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal meine Rauchsäule einlegen wie soll cih das vorgehen?


    heißes..warmes..oder kaltes Wasser?


    i-was ins Wasser tun Spüli..Zitronensäure..sonstiges?


    Das war es jetzt erstmal wenn mir ncoh was fehlt müsst ihr mich drauf aufmerksam machen

  • normalerweise nimmt man Kukident, da es die Nikotinablagerungen löst. von spüli und anderen küchenutensilien würde ich abraten

    [SIZE=7]Mods haben mich gehauen, deswegen ist meine sig jetzt ganz klein *schmoll*[/SIZE]


    ,,Geht der Kopf noch?"..... ,,Ja, Na-khla" :D

  • Zitat

    Original von ~M-I-V~
    Kukident?
    Für die Spülmachine oder meinst du jetzt diese womit man auch Zahnspangen und die 3ten einlegen tut?


    Für die Dritten.


    Aber es reicht absolut einfach nur mit einer Bürste und Zahnpasta die Rauchsäule zu schrubben. Man muss sie nicht baden.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Salam alaikum
    Apropos Durchschrubben,hab mir letztens endlich mal bei Chris so Shishabürsten bestellt.
    Nun ja, die Bowlbürtse ist ok.
    Aber die RauchsäulenBürste passt nicht mal durch meine Mitsuba-Aleppo-Rauchsäule durch!!! Das Heißt sich geht schwer rein und dann fast überhaupt nichtmehr raus.
    Ahnung was man da machen kann ?
    Gruß
    Block 2

  • Und drehen beim rausziehen...



    Hab meine jetzt 2x in warmes wasser mit zahnpasta drin "eingelegt" - klappt super riecht danach auch sehr gut - musste nur nochmal ordentlich mit (kaltem) wasser ausschrubben...

  • ich hab sie auch schon öfters mal über nacht in spühli eingelegt. hab nie was davon geschmeckt oder bemerkt, muss man halt gut danach mit wasser abspühlen.

    Mir egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angele hast du nicht übers Wasser zu laufen!!!!

  • hi leute, kann meine rauchsäule leider nich richtig schrubben, weil der mittelteil aus 5 kleinen rohren besteht die einfach zu klein für jede Bürste sind! Soll ich die also einfach in warmes wasser mit kukident einlegen?

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • Zitat

    Original von Rietzzz
    Und drehen beim rausziehen...



    Hab meine jetzt 2x in warmes wasser mit zahnpasta drin "eingelegt" - klappt super riecht danach auch sehr gut - musste nur nochmal ordentlich mit (kaltem) wasser ausschrubben...


    Salam alaikum
    so hab ichs jetzt auch gemacht , ging fast nicht anders, aber ich glaube , ich sollte die Bürstenbortsen noch bisschen kürzer schneiden.


    Gruß
    Block 2

  • Zitat

    Original von Venjo
    O.o hab gedacht mit normalen kukident für spühlmaschienen? o.O


    Warum sollten Spülmaschinentabs - dent (=Zahn) heißen ;)



    Schneide die Borsten nicht zu kurz, denn sie werden sich sowieso stark abnutzen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Connor MacManus
    Schneide die Borsten nicht zu kurz, denn sie werden sich sowieso stark abnutzen.


    Zitat

    Original von ~M-I-V~
    Oder quetsch ein bisschen dann wird sie bestimmt auch dünner ich denke dann müsste es gehen meine passt jetzt perfekt rein.


    Salam alaikum
    Connor MacManus:
    Ja, danke werd ich berücksichtigen.


    ~M-I-V~:
    Sorry,aber das Quetschen und zusammendrücke der Bürstenbortsen ( schönes Wort ) bringt quasi garnix.Sie lässt sich schon einigermaßen schwer hineindrücken/-drehen , beim rausholen dann (ist quasi unmöglich) muss dann mit viel Kraftaufwand gedreht werden.
    Meine Rauchsäule ist einfach , meiner Meinung nach schlecht konstruiert worden , d.h. sie is verdammt noch mal dünn und verengt sich stellenweise noch mehr :( .
    Ich hab diese Bürste gestern noch mal schön frisiert , hat jetzt eben eher n Jarhead als ne lange Mähne ;) .


  • So mache ich meine Shisha sauber, weil es relativ schnell geht und man auch Ablagerungen von vor 2 Wochen rausbekommt:


    -heißes Wasser
    -bürsten
    -geschältes Zitronenstück ein paar mal durch die Säule schieben
    -bürsten
    -kalt ausspülen

  • Moin...


    ich habe die mya orbiter , und wollte fragen was da am besten ist um die rauchsaule zu putzen ?


    einfach mit der zahnbüste und ein wenig zahnpasta rein
    danach in kaltes wasser und gut ausspülen ?