Was tun wenn Shisha undicht?

  • Hallo Leute.


    Hab mal ne Frage:
    Also mal angenomm, meine Shisha ist undicht. Und ich finde raus, wo. Was könnte ich da tun? Bin ich hoffnungslos verloren oder gäbe es da irgendwie Reparatur-Vorschläge? Frage nur aus reiner Interesse gestellt. :)


    Danke im Voraus! =) =)


    Mfg,
    Shadow2

    ->Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
    ->IMMER AUF DER SUCHE NACH AUSLÄNDISCHEM TABAK!


    PRO FORUM AB 18


    Positive Erfahrungen mit:
    JECPUR; Tropyshisha; KingJordan; bigalexxx; HyPp3r; ShishaMâNû; past-stone; carsi(supernetter topgeschäftspartner)

  • Zitat

    Original von Venjo
    Nim den kopf weg und halt das loch zu, jetzt ziehst du. Wenn ein vakum entsteht ist sie dicht.
    Wenn nicht achte daruf wo es zischt, bläst oder sonstwas. Dichten, mit Heiskleber z.b.?


    verdammt wieso kommt ihr immer ALLE AZUF HEISSKLEBER
    ich rast langsam aus hier
    heisskleber ist erstens giftig wenn er warm wird (rauchsäule weiter oben z.b.) und 2. ist er nur beim ersten mal wasserdicht und achja auch rauch besteht aus wasser....
    also kein heisskleber!


    entweder aquariumsilikon wenns ein loch oder etwas in der art ist. oder einnasser baumwollstreifen denn du z.b. (wenn es bei der dichtung ist) mit drumrumwickelst.


    fertig




    feststellen kannst du es wie schon gesagt
    topf ab zuhalten reinblasen ! ziehen bringt da relativ wenig.

  • Hi,


    wenns von der Stelle her geht, an der die Undichtigkeit aufgetreten ist, kannst du auch Tape benutzen. Das hält ziemlich gut und ersetzt z.B. auch mal die Dichtung zwischen Bowl und Rauchsäule. Kopfdichtungen kann man mit einem Streifen nassen Zewa ersetzen, funktioniert auch prima bei Schlauchdichtungen. Natürlich sollte das keine Dauerlösung sein.


    LG Matthias
    http://www.shisha-web.de

  • Silikon is auch net viel gesünder wenn es heiß wird!
    wenn dus drauf hast kannst mal versuchen es zu autogenschweißen!
    allerdings is des recht schwierig wenns blech bissl dünner is weil sofort wegschmiltzt! ausserdem is auch net jede legierung Schweißbar!!


    wenns weiter unten an der Säule is würd ichs mit heißkleben problieren!
    bei meinem kumpel hats perfekt gefunzt!!


    Greetz KAISA ONE

    Du wirst gebohren, du frisst scheisse!
    Du Ziehst hinaus in die welt, frisst noch mehr scheisse!
    Kletterst immer hoher, frisst weniger scheisse!
    Bis du eines tages die höchste stufe erreichst und vergessen hast wie scheisse überhaupt aussieht!

  • Zitat

    Original von KAISA ONE
    wenn dus drauf hast kannst mal versuchen es zu autogenschweißen!


    was is das denn?
    also vom normalen schweißen würd ich dir grundsätzlich abraten! Heißkleber würd ich acuh nicht verwenden aus gründen die oben schon genannt worden sind(schmilzt etc.) Tape würde ich dir am ehesten empfehlen...sieht aber eventuell nicht ganz so gut aus...und löten wird denke ich auch nicht das optimale Ergebniss liefern(beim löten gibts auch immer das Problem das der Lötzinn nicht auf jedem Metall hält)
    :sufu: :sufu:-->da findste bestimmt auch sehr viel zum Thema
    gruß nintenocore. :blubber:

  • autogenschweißen nennt man schweißen mit ner Flamme!
    also mit mem schweißbrenner!
    schweißbrenner sind übrigends auch ganz gut zum kohlen anzünden!!


    Greetz KAISA ONE

    Du wirst gebohren, du frisst scheisse!
    Du Ziehst hinaus in die welt, frisst noch mehr scheisse!
    Kletterst immer hoher, frisst weniger scheisse!
    Bis du eines tages die höchste stufe erreichst und vergessen hast wie scheisse überhaupt aussieht!