Vermüllung

  • Also ich finds jetzt nich soo ein riesiges Problem... Dann liest man halt n bisschen, schadet doch nich ... Wir haben alle mal angefangen und ich kann mich auch noch dran erinnern, als ich nen Thread zum Thema Tabak eröffnet hab: Nakhla ist besser als Al Waha ?!
    Weil es für mich im ersten Moment einfach so war... Einfach alles n bisschen gelassener nehmen und die Neulinge nich einfac so kalt abweisen, hab mich auch ganz schön blöd gefühlt, als mich da einer angemacht hat...

  • Zitat

    Original von Sue
    Also ich finds jetzt nich soo ein riesiges Problem... Dann liest man halt n bisschen, schadet doch nich ... Wir haben alle mal angefangen und ich kann mich auch noch dran erinnern, als ich nen Thread zum Thema Tabak eröffnet hab: Nakhla ist besser als Al Waha ?!
    Weil es für mich im ersten Moment einfach so war... Einfach alles n bisschen gelassener nehmen und die Neulinge nich einfac so kalt abweisen, hab mich auch ganz schön blöd gefühlt, als mich da einer angemacht hat...


    Genau, die Anfängerfragen rutschen doch wenn beantwortet immer schnell nach unten. So ein Forum sortiert sich sozusagen selbst nach Bedeutung der Beiträge für die Gemeinschaft.
    Passt schon so ! Nur ein Hinweis, wenn ein Troll auftaucht, dann füttert Ihn nicht noch.
    Der Tabak-Schmuckler-König von heute, der Zollfotos gepostet hat, der wär nicht so außdauernd gewesen, wenn nicht immer auf seine Postings eingegangen worden wäre. Von daher hat er sein - dann später erklärtes - Ziel Euch zu verarschen, ganz gut hinbekommen.

  • fand die idee mit dem chat dennoch sehr gut - kenne ich zumindest auch von einigen anderen foren und infoseiten (self-html)....
    sollte aber auch über java ect laufen, so dass wirklich jeder neue sofort loslegen kann


    denke, dass das wirklich viele nutzen würden


    und der ein oder andere erfahrene blubberer hat schließlich doch auch ab und an langeweile :D da kann man auch im chat die ständigen "kein geschmack", "kein rauch" fragen beantworten :D

  • Es stimmt, das Forum wird echt zugemüllt. Aber die neuanfänger sind eben echt Froh wenn sie ne schnelle antwort kriegen. War ich auch wo ich zum ersten mal hier war.

  • Man kann auch einfach die erste Woche nach Anmeldung das Posten verbieten...



    Bis dahin war die Frage dann drigend genug, als dass man die SuFu genutzt hat.


    Radikal und effektiv...

  • Und du wirst sehn das keine neuen Mitgleider kommen.
    Sorry aber > doofe Idee.
    ich fänds besser wenn im ersten Monat bei den Anfängern immer ein Pop_Up oder so kommt was mit rot umrandet ist und auffallend blinkt mit der Aufschirft hast du schon die SUFU benutzt?

  • also mich stören die anfängerfragen ehrlich gesagt nicht im geringsten. für was ist das forum denn bitteschön da? :rolleyes: klar, manchmal ist es nervig, geb ich ja auch zu, aber wenn jetzt noch solche fragen ''bestraft'' werden, kann man gleich den probleme-teil closen, da 90% aller fragen, die dort täglich gestellt werden bereits mehrfach beantwortet wurden.


    die idee von what ist garnicht mal so schlecht. wenn es möglich wäre, dass die neuen user direkt nach der anmeldung automatisch auf diverse gepinnte threads hingewiesen werden, würde das forum, glaube ich, auch nicht ganz so extrem ''zugemüllt'' werden mit solchen fragen.

  • Wurde es alles schon diskutiert. Aber mal ehrlich es gibt nur 3 Bereiche, wo man das Problem hat und diese muss man doch einfach nicht besuchen.


    Ich hock mich auch nicht in den Bundestag, wenn mich alle Politiker aufregen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Es ist wirklich nicht so schwer einen Satz (eine Antwort) zu schreiben. Immerhin kann man in der Zeit wo man die Suchfunktion empfiehlt genauso gut auch kurz ne Antwort auf ne einfache Frage geben. Mich nervt es persönlich immer wenn irgend jemand einen Anfänger gleich anmacht nur weil der "neu" ist und eine Frage hat. Es kennen nun mal nicht alle die Suchfunktion und die FAQ-Seiten. Und gerade Anfängern die endlich mal nen anständigen Kopf bauen wollen, sollte man schon helfen.


    Meine Meinung. =)