hilfeeeeee darf nicht mehr so oft shisha rauchen

  • hallo,
    meine eltern haben mir jetzt verboten so oft shisha zu rauchen weiss auch net wieso. mann ich könnt mich umbringen ich willlll wieder shisha qualmen. Wie kann ich sie zurück überreden damit ich wieder jeden tag rauchen kann?


    mfg sun

  • Naja, jeden Tag is doch auch ein bisschen übertrieben oder? Ich würd sagen einen Tag zwischen jeder Session, is schon gesünder. Ausserdem vertrete ich die Ansicht das Blubbern was besonderes bleiben sollte.

    Die Firma dankt.


    Sei Intelligent --> Ich benutze die SUCHE! Unglaublich Jenny... sie funktioniert ja wirklich!

  • abgesehn davon dass shisha rauchen etwas besonderes bleiben soll (das sehe ich nämlich genauso :wink: ) zeigt doch genau diese reaktion (dieser thread) dass deine eltern recht haben. sobald etwas zur "sucht" wird kann es nicht gut für einen sein. ich bin eigentlich auch nicht-raucher (was zigaretten angeht) und betrachte shisha rauchen als etwas besonderes dass man sich hin und wieder einmal gönnen kann (genauso wie alkohol).


    wenn du hier jetzt herkommst und jammerst wie du das denn verkraften sollst dann finde ich deine reaktion einfach übertrieben.
    aussprüche wie:

    Zitat

    mann ich könnt mich umbringen ich willlll wieder shisha qualmen.


    zeigen meiner meinung nach einfach nur "unreife".
    nichts besseres kann dir also passieren eltern zu haben die auf dich schaun. bist du einmal aus dem haus machst du wahrscheinlich sowieso was du willst.


    in diesem sinne... :blubber:[/quote]


    ps: ich will dich hier nicht beleidigen oder heruntermachen. dies ist nur meine meinung zu diesem thread.

  • naja du musst auch überlegen wenn du z.B. nur noch einmal in 2 wochen rauchen darfst, dann tut das erstmal dir gut und du sparst auch sehr viel an geld! natürlich musst es auch positiv sehn!


    wie alt bist du?

    ________________________________________
    Hey you, see me, pictures crazy,
    All the world I've seen before me passing by,
    I've got, nothing, to gain, to lose,
    All the world I've seen before me passing by

  • man sollte so oft rauchen, wie man will.... ich rauch jetzt mittlerweile auch jeden tag, aberes ist nicht so, dass es mir irgendeinen flash bringt...

    Signaturen sind blöd :P

  • das stimmt...
    ich rauch mir auch jeden tag n pfeifchen...aber ich köönte auch drauf verzichten....also ist es keine sucht...
    und es ist solange keine sucht, wie man selber weiss, bis wann es gut für einen selbst ist....
    ich kann das schon verstehen....naja gut...ich würd nich sagen, dass ich mich killen würde....aber schade wäre es trotzdem....aber andererseits isses doch so:
    Die Vorfreude ist größer...
    also....keep :blubber:

  • ja schon klar aber man kann es ja auch mal positiv sehn und das, dass reduzieren vielleicht gar nicht mal so schlecht ist :lol:
    wie oft darfst den du jetzt noch rauchen? und wie oft hast du geraucht?
    wie alt bist du?
    wenn ich mal fragen darf :D
    und sag mal wieso genau sie dir es verbietne?

    ________________________________________
    Hey you, see me, pictures crazy,
    All the world I've seen before me passing by,
    I've got, nothing, to gain, to lose,
    All the world I've seen before me passing by

  • also ich bin 16 aber ich bin echt schlecht gelaunt sagte jeder wenn ich nicht lange was zum rauche kriege so 1woche nichts geraucht habe.


    ich rauch jetzt vielleicht nur einmal in der woche :cry:

  • Also, einmal die Woche ist doch echt ok....

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Das hört sich hier mehr nach harten Drogen an und nicht nach Shisha...


    Ich bring mich um.. bin schlecht drauf wenn ich ma ne woche nicht...


    :roll:


    Ich denke, dass deine Eltern das einzig richtige getan haben


    :mrgreen:


    reduzier den konsum nen wenig, dann sehen deine Eltern das dus verstanden hast.. vielleicht darfste dann wieder blubbern wie und wann du willst..


    oder warte bis du ne eigene wohnung hast :wink:

    Wer nich blubbern will der hat schon :)


    cYa matze

  • Ich weiß ja auch ner so recht, wenn ich das hier so lese... :shock: :lol:


    Mit etwas wie Suchtgefühlen, oder derartigem hab ich bei ner Shisha noch nicht gehört, obwohl ich und meine Freunde alle schon lange Rauchen. Aber eben auch nur 1-2 mal pro Woche... und das ist denke ich auch ok.


    Aber wenn du wirklich schon schlecht drauf bist wenn du nicht Rauchen kannst, dann bin ich auch der Meinung, dass deine Eltern die richtig Entscheidung getroffen haben. :wink:

  • schlechte LAune wenn man mal nicht blubb0rn kann? Also wenn du gezwungen würdest ganz aufzuhören könnte ichs verstehen, aber 1x pro woche is doch auch gut.
    Vll redest du dir da auch was ein mit deiner schlechten LAune. Einmal pro Woche is doch in Ordnung,.ich rauche selbst zwar öfter...aber im mom hab ich was am hals (erkältung) und rauche deswegen nichts,....und von schlechter laune keine spur.
    Freu dich das Sommer ist, geniese das schöne wetter....und deine shisha...und wie du gehört hast rauchen hier viele auch nur einmal in der woche...


    MfG
    NaTriuM :blubber:

    Sheesha oder Shisha, dass ist hier die Frage

  • ich muss mich auch als täglichen konsumenten outen, son bisschen süchtig bin ich schon denk ich- ist aber eher wie die grosse lust auf was süßes (oder was herzhaftes, ich find alles toll...) als die sucht, die ich gespürt hatte als ich noch zigaretten geraucht hab...


    kleiner tip: versuch doch einfach deine eltern "anzufixen"- lass sie nen paarmal mitrauchen bis sie selbst lust haben mit dir (öfters) zu schmökern...

  • CaroMons, mace und natrium kann ich nur voll zustimmen. ist genau das was ich vorher gemeint habe. wenn du schon schlecht drauf bist nur weil du nicht rauchen kannst ist doch sehr bedenklich. du solltest vlt. mal mit nem arzt deines vertrauens drüber sprechen. wirst du zwar sowieso nicht tun aber was anderes kann ich dir nicht empfehlen. finds eigentlich trauzrig... und das mit 16...
    ...deine eltern haben dein problem vlt. erkannt und genau deswegen so reagiert.
    ich würde dir empfehlen garnicht weiter zu versuchen deine eltern zu überreden.


    edit:
    das hört sich alles nicht nach früchtetabak an... :thinking:

  • Sagt mal wie seits denn ihr alle drauf???


    Selbst wenn er süchtig ist........na und......lieber nach Shisha süchtig als nach was anderem (Kippen). Zu mal, nur weil er schlecht drauf ist hat das nicht mit Sucht zu tun.......bin z. B. auch schlecht drauf wenn mein Auto ne Woche in der Werkstatt steht, irgend ne Bestellung bei Ebay einfach nicht kommen mag, der Rechner spinnt, mein Marker ned funzt usw........ O Mann bin ich süchtig....


    Vorallem mit 16 ist er e ein "Spätzünder".....schaut euch mal um wie alt die Kiddies sind die mit Kippen rumlaufen.


    Also so Obermoral-Aposteln hat er hier bestimmt nicht gesucht.......versuch einfach mal mit deinen Eltern zu reden......wie oft hast du bis jetzt geraucht und auf wieviel wurde es dir eingeschränkt?


    *Ironie an* Wenn sie dir zu dumm kommen fang mit Kippen an, dann schimpfen sie noch mehr *Ironie aus*

  • Zitat

    Vorallem mit 16 ist er e ein "Spätzünder".....schaut euch mal um wie alt die Kiddies sind die mit Kippen rumlaufen.


    und das ist gut wenn noch jüngere rauchen? es gibt immer etwas das extremer ist deswegen ist das nicht so extreme trotzdem nicht gut.


    wenn man schlecht drauf ist weil sein auto in der werkstatt steht ist das wohl was anderes. oder willst du anscheinend richtige entzugserscheinungen mit nem "mal schlehct drauf sein" vergleichen?

    Zitat

    Also so Obermoral-Aposteln hat er hier bestimmt nicht gesucht.......


    na das sowieso nicht. mitleid sucht er. das er von mir nicht bekommt. :twisted:

  • Zitat

    Original von NightKnight



    und das ist gut wenn noch jüngere rauchen? es gibt immer etwas das extremer ist deswegen ist das nicht so extreme trotzdem nicht gut.


    Wollte das nicht gutheißen sondern nur verdeutlichen das es kein Weltuntergang ist, weil er mit 16 evtl. (was ich nicht mal vermute) süchtig nach was relativ harmlosen ist.


    Zitat

    Original von NightKnight


    Von richtigen Entzugserscheinung hab ich bis jetzt noch nichts gelesen........eher das er angepisst ist nicht rauchen zu dürfen.


    Zitat

    Original von NightKnight



    na das sowieso nicht. mitleid sucht er. das er von mir nicht bekommt. :twisted:


    Er wartet einfach nur auf sinnvolle Tipps um seine Eltern zu überzeugen.......soviel zu der so geforderten Toleranz die ihr von den anderen erwartet......

  • also mit toleranz bzw intoleranz meinerseits nur weil ich ihm keine tipps gebe wie er seine eltern überreden könnte hat das hier wirklich nichts zu tun.
    das es kein weltuntergang ist ist doch klar. deswegen kann ich es aber trotzdem nicht gutheißen. man muss sich eben immer der gefahr von sucht bewusst sein und selbst einschätzen was man seinem körper gutes gleichzeitig aber auch "zumuten" kann. so sehe ich das.
    ich glaub eigentlich dass das hier niemand beurteilen kann ob er "entzugserscheinungen" hat. (glaub ich auch nicht) ich hab nur soviel herausgelesen dass sich seine freunde sogar drüber beschweren dass er schlecht gelaunt sei und dass dies darauf zurückzuführen ist da er nichts raucht. das ist das einzige das ich wirklich bedenklich finde. wenns nämlich keine sucht ist dann wünsche ich ihm keine schwereren probleme als mal 1ne woche nichts zu rauchen. wenn er damit schon nicht fertig wird, und das tut er nicht sonst würde er sich hier nicht ausheulen, dann tut es mir sehr leid um ihn.


    ich hab auch seit über 2 wochen nicht mehr geraucht weil ich keine kohlen habe. deswegen bin ich nicht schlecht gelaunt und würde es selbst wenn nicht meine freunde spühren lassen.


    ich will hier niemandem zu nahe treten. 8)