Frage zu Nakhla Originaltabak!

  • Hallo,


    Ich kauf den Tabak bei nem arabischen Typen, der ne Shisha-Bar betreibt, der vertickt "normalerweise" immer Originaltabak. Hab gestern jedoch Nakhla Apfel gekauft, da Serbetli und Al Waha schon ausverkauft waren.
    Ich trau dem ganzen doch nicht so recht, der Tabak hat zwar kein Zoll druff oder ne EU-Raucher Warnung, aber ist ziemlich trocken. Woran erkenn ich das?
    Hatte nen gelbblauenstreifen und war noch originalverpackt (ungeöffnet).


    Vielen Dank :>


    Mfg K2LoD

  • auf dem deutschen tabak steht meistens noch die deutsche sorte drauf z.B. banane oder sowas . mein ägyptischer nakhla ist aber auch relativ trocken und raucht trotzdem ziemlich gut. wenns dir zu trocken ist mach halt noch bissl glycerin oder honey mix drüber

  • Probier ihn doch einfach mal ;)
    Nakhla (alter) ist nicht zwingend feucht, sondern kann auch nur klebrig sein.
    Also nicht die Feuchtigkeit als Grund für die Annahme einer Fälschung nehmen ;)

  • Hab keine digicam, wollte mich nur vergewissern, weil ich nicht gern übern tisch gezogen werd =P.
    Dangge für die Hilfe. Hab deutschen Tabak noch nie probiert, aber heute, als mein neuer Schlauch und Kohle ankam, hat Shisha-world extra noch son pfirsich deutschen tabak 50g gratis dazugepackt. Habs ausgepackt und das war eher hart als feucht, konnte man so richtig zerbrechen.
    Kann man sowas wirklich rauchen? ^^ =D

    Einmal editiert, zuletzt von K2LoD ()

  • Ich geh jetzt mal davon aus dass du normalerweise den Serbetli kaufst, so hört sich das an ;)


    Also es ist wirklich so dass derNakhla sich gaaanz anders anfühlt als der Serbetli. Der Serbetli ist sowieso sofort leicht von jedem anderen Tabak der Welt zu unterscheiden!


    Vielelciht liegt es nur daran, dass du dir so unsicher bist....


    Probier doch einfach mal ein Köpfchen, wirds beste sein ;)