warum trinken, essen während shisha rauchen?

  • Hi Leutz!


    Ich hab mir nach intensivem Lesen hier im Forum bei Chris eine Luxury Shisha Jupiter mit blauer Bowl und Koffer gekauft.


    Bis jetzt hab ich nur dt. Serbetli mit BMH geraucht. Mein bestellter AF und GAF sollte aber in den nächsten Tagen ankommen. :D


    Jetzt hab ich mal eine Verständnisfrage:


    Warum soll man während des Shisha Rauchens


    - trinken?


    - essen?


    Das hat sich mir trotz wochenlangen Stöberns hier im Forum noch nicht erschlossen.


    greetz


    tron

  • najo


    ne schöne shisha-session zieht sich ja auch teilweise mal ne ganze nacht lang durch :D da bekommt man mal hunger, mal durst - oder einfach mal nur appetit


    gesellig rauchen, essen, trinken und zum schluss (miteinander :-P) schlafen - die vier natürlichsten grundbedürfnisse eines jeden von uns :D

  • kriegst du etwa keinen Durst beim Shisha rauchen ?


    Ich würds ohne Getränke nich aushalten wollen :)

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Danke erst mal für die Antworten.


    Ich rauch bis jetzt noch nicht so viel.


    Meist 1 Kopf, selten 2. Und das abends.


    Und den Zeitraum von einem Kopf kann ich auch ohne trinken aushalten. Ich trinke halt, wenn mir danach ist (anti-Alk wohlgemerkt). Und manchmal hab ich mich schon ein wenig "zwingen" müssen, da ich grad keinen Durst hatte. Aber im Forum hatte ich ja gelesen, dass man sowohl essen als auch trinken sollte.


    greetz


    tron

    Einmal editiert, zuletzt von tron ()

  • zwingen?
    nein - das sollte kein zwang sein....


    wichtig ist vor allem der "genuss" - zumindest bei mir....
    etwas wirklich schönes zu trinken - mal vorher in die kaufhalle - etwas besonderes - z.b. litschisaft (wird das so geschrieben? :P) kaufen - dazu ein paar schöne nick-nacks (bestimmt och falsch geschrieben - aber ihr wisst schon was ich meine^^ diese kleinen runden dinger mit kruste *g*)


    dann einen leckeren tabak - eine bequeme couch - ein paar gute freunde
    und schon musste dich nicht dazu zwingen :)

  • Also ich hatte auch mal nach 3 dicken Bockwürsten und jeder Menge Cola starke Schwindelgefühle und Übelkeit beim Rauchen.
    War so mitten in einer langen Shisharunde. Bin zum Fenster gegangen, um etwas frische Luft zu atmen da es mir nicht allzu gut ging. Doch leider war es da schon zu spät. Und das Aufstehen hat alles noch viel schlimmer gemacht. Ich war kurz vor nem Blackout. Schweißgebadet und blass. Zum Glück mein einziges Mal. Ich plädiere aber immer noch auf zu viel Kohlenmonoxid. Mit dem Essen und Trinken hatte es bei mir nichts zu tun.
    Aber das ist viel angenehmer mit Happa Happa. :)

  • Ja genau, also ich benutze das Shisha rauchen auch zum "genießen".
    1.Nen paar gute Freund einladen
    2.Shisha mit gutem Tabak anmachen
    3.Ne leckere Flasche Kölsch
    4.I-welche kleinen Snacks (Chips oder so..)
    5Dazu noch einen guten Film anschauen


    -> Dann ist meiner Meinung nach das Shisha rauchen perfekt... ist halt alles dabei was man brauch. Essen und Trinken beim Shisha rauchen, um sich das Beste zu tun.


    greetz
    Chris

    This signature is under construction :pfeif:

  • Zitat

    Original von Mr Moon
    Also ich hatte auch mal nach 3 dicken Bockwürsten und jeder Menge Cola starke Schwindelgefühle und Übelkeit beim Rauchen.
    War so mitten in einer langen Shisharunde. Bin zum Fenster gegangen, um etwas frische Luft zu atmen da es mir nicht allzu gut ging. Doch leider war es da schon zu spät. Und das Aufstehen hat alles noch viel schlimmer gemacht. Ich war kurz vor nem Blackout. Schweißgebadet und blass. Zum Glück mein einziges Mal. Ich plädiere aber immer noch auf zu viel Kohlenmonoxid. Mit dem Essen und Trinken hatte es bei mir nichts zu tun.
    Aber das ist viel angenehmer mit Happa Happa. :)


    hehe^^
    das passiert, wenn man das atmen von normaler luft beim rauchen vergisst :P oder pöser tabak^^
    ham mal 6 stunden am stück geraucht :D zwar nur guten tabak - aber danach - naja - mein kopf....will garnich dran denken :D

  • hab heute ca 10 minuten vorm shisha rauchen was gegessen!
    naja FAZIT: ganze zeit übelkeit hab dann nach in paar minuten rauchen schon wieder aufgehört und mich erstmna übergeben *ätz war das übel xD!!!
    naja wird mir wohl der tabak angebrannt sein das passiert mir sehr oft!?!?!?
    ich mach den kopf nur 3/4 voll und zwei schichten alu rauf in die alu viele kleine löcher m,it ner nadel über dne kopf verteilt , dann selbstzündis oder natur beides noname nakhla feucht als tabak


    kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
    warum brennt der tabak immer an?

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^

  • Hmm.. was machst du da falsch.


    Also als erstes würde ich mal mehr wie 2 Schichten Alu nehmen, nimm einfach mal 4.


    Dann würde ich da mal keine Noname Kohle mehr nehmen, sondern 3k oder Cocochas oder ähnliches.


    Und jetzt noch die farge? Rauchst du deutschen Nahkla?
    Ich würd auf jeden Fall auch noch anderen Tabak ausprobieren, Serbetli oder so, dann kann eigendlich nix mehr schief gehen.


    greetz
    Chris

    This signature is under construction :pfeif:


  • Hi R3ddy!


    Ich kann Dir als No_Ob nur sagen, wie ich es mache.


    Chin. Riesenkopf 1/2 bis 3/4 voll. Nur locker, NICHT stopfen!
    3 Schichten Alu drüber. 4 gehen auch.
    Viele kleine Löcher mit Stecknadel rein.
    40mm 3k drauf.
    Paßt.
    Rauche damit jetzt schon 1h10min und Rauch wie Geschmack noch da. :D
    Bei 2 Lagen Alu kratz es total im Hals. Also hab ich einfach ne Schicht mehr genommen.


    greetz


    tron

  • ok danke is feuchter alter nakhla kein deutscher

    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...für 7-10 min. ^^

  • Zitat

    Original von tron
    Die widersprüchlichen Angaben zum Thema beantworten meine Frage nach dem "Warum?" nicht. ?( ?( ?(


    Warum ?
    Weils Genuss sein soll. Du ballerst Dir da nicht ne Dope-Bong rein.. ;)


    Mag manchen helfen um Übelkeit vorzubeugen, damit hatte ich aber nie Probleme...
    Essen und Trinken sollten aber nicht den hauptsäcliche Zweck haben "länger durchzuhalten"...
    Rauchen, Essen und Trinken ist imho nen Gesamtkunstwerk des Genusses !
    ..jetzt mal ganz "blumig" gesprochen.. ;)


    Geht um den Genuss !


    Zu ner guten Session gehört für mich unbedingt Tee (mit Rosenwasser z.B.), bissl türkisch/arabisches Naschwerk, Fruchsäfte (Mango und so) und von mir aus auch Bier, Schokolade und evtl. nen Joint.


    Ne perfekte Session sollte zudem noch ne orientalische Hauptspeise (Süßer Reis mit Lammfleisch etc.) und danach Kleinkram (Hummus, Cakic, arabisches Fladenbrot, iranische Salzgurken etc. ) beinhalten.


    Die libanesischen Kaugummis (Chiclets von Adams), süße Mandeln und evtl. frische Feigen sind auch nicht verkehrt. :D


    Wer meint, nen Burger von MD sei "Essen" darf zwar mitrauchen wenn er vorbei kommt, aber muss sich dann halt auch anhören, dass "Nakhla" sicher für ihn reichen dürfte ... :D


    Na ja, bin aber auch Genuss-Freund. *g*

  • xD also ich weiss nicht was drogen mit genuss zu tun haben,


    aber back to topic.


    ja ich esse auch immer süsses und trinken viel multi vitamin säfte.


    halte so auch länger durch sonst kommen kopfschmerzen .


    einer hatte mal geschrieben er musst beim rauchen ein bob in die bahn legen :D *genial*


    gruss zash

    Bin immer auf der Suche nach GAF Black Grape ---> PN

  • Zitat

    Original von shishayankee
    xD also ich weiss nicht was drogen mit genuss zu tun haben,


    aber back to topic.


    Hab geschrieben "von mir aus auch.... und evtl. nen Joint"
    Sind halt Erfahrungswerte mit Leuten...gehört für mich sicher nicht zwingend dazu.


    Muss jeder selbst wissen und Tabak ist auch ne Droge...aber egal..darum gings ja nicht.... ;)