Schlauch sehr steif

  • wer weiss rat?


    habe einen 235 cm Schlauch mit langem Holzstueck von shisha-laden.de
    top schlauch - aber leider sehr steif


    mein nargilem schlauch ist komplett (!) beweglich - der 235 cm sehr wehrhaft....was teilweise doch recht nervig ist


    gleiches problem beim "mini-schlauch" der nibo-506....total "hart"


    hab den klinnen schlauch jetzt schonmal mit vaseline eingerieben in der hoffnung er wird etwas geschmeidiger - leider aber mit negativem ergebnis.....


    habt ihr diesbezüglich tipps?

  • hey,


    naja das liegt an der innen spirale und material also kann mann da nichts machen bei shisha-world gibts die mya schläuche zu 6,99 die sind top.


    gruss .

    Bin immer auf der Suche nach GAF Black Grape ---> PN

  • liegt vllt auch am leder
    ich nehm mal an beide schläuche sind neu oder?
    das is nun ma bei leder so das es am anfang steif is un mit der zeit geschmeidiger wird

    Einmal editiert, zuletzt von .chris. ()

  • danke für die antworten :)


    hab schonmal bestimmt 10 minuten damit umhergewurschtelt....gebogen, gedrückt, gedreht^^ alles nichts gebracht....


    der nibo ist noch neu - der 235 wurde allerdings schon so 20 mal benutzt und rollt sich genauso in seine formen wie am ersten tag :-(

  • Das ist normal bei den Nibo-Schläuchen. Die sind sehr unflexibel, verglichen mit denen von MYA. Beim kleinen Schlauch macht es nichts aus, beim großen ist es schon etwas nervig. Einfach später gegen nen MYA-Schlauch austauschen.

    Gruß, VARTA

  • Also als ich zum ersten Mal den Titel des Threads gelesen habe musste ich doch erstmal schmunzeln ;) ^^


    Naja, meiner Meinung nach würde ich mir wieder einen Nargilem Schlauch holen, da dieser, meiner Meinung der qualitativ höchstwertige ist!

    Zitat

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

  • mh...ma sollte eben doch nicht auf produktbeschreibungen "der (!) schlauch überhaupt^^" hören....schade


    nunja - gekauft ist gekaut!
    hat vielleicht noch wer das "schlauchproblem" :D und ihn weich bekommen?


    öhmn....nargilem schläche - gibts die auch in einer längeren variante...oder ein anderer hersteller, der lange und gute schläche herstellt - finde ein ordentlicher schlach ist das "a" und "o" beim rauchen - darf also ruhig auch nen bissl teurer sein...

  • Habe auch den 235cm Schlauch von Hardcore. Finde ihn eig. ganz normal genauso wie Nargilem T-Schläuche.

    Hilfe Tom Cruise, rette mich mit deinen Hexenkräften!