Melonentabak

  • hab mal eine kleine frage:


    ist es normal, dass melonentabak von nakhla original und al waha original so derbe...nunja...müffeln.....und meiner meinung nach nichtmal nicht geruchs- und geschmacksmässig mit dem zu tun haben, was ich mir unter melone vorstellen kann.....finds einfach nur eklig :-(


    im gegensatz zu dem "älteren" serbtli (honig)melone.....war deutscher tabak aber noch der etwas "feuchtere"......der hat richtig lecker nach melone geschmeckt....?!


    mach ich was falsch?
    bin ich zu doof ?
    hab ich bis dato nur verfaulte melonen gegessen?


    please help :D

  • Hmm, kann sein dass dir die anderen Marken entweder nicht schmecken oder du machst was falsch. Wieviel BHM oder Glycerin kippst du auf deinen Tabak und was für ein Setup hast du? Den neuen Serbetli kannst du übrigens auch rauchen, der schmeckt sehr gut und rauchen tut er ohne anfeuchten im Vergleich zu Nakhla usw. gut.

  • Moin,
    ich finde, der Nakhla Honigmelone schmeckt recht identisch.
    Nur mit dem Geruch muss ich dir zustimmen. Der Tabak riecht so intensiv, dass es schon ins Wiederliche geht.
    Al Waha Melone habe ich noch nicht probiert.

  • Al Waha Melone riecht sehr angenehm nach Melone von verfaulter Melone kann ich nichts sagen. Hatte sowohl dt. und original Waha daheim. Gut der deutsche schmeckt sehr lasch im Gegensatz zum Original, aber das er widerlich ist, kann ich nicht sagen.
    Mal ne Frage, putzt du deine Pfeife auch regelmässig?

  • Mir persönlich schmeckt Nakhla HonigMelone eigentlich sehr gut. Selbst viele andere, die schon prinzipiell was gegen Nakhla HonigMelone haben, mögen den eigentlich schon. Nun ja, die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.


    Wie schon einige vor mir gesagt haben, kommt es natürlich auch auf folgendes an:


    - alle Bestandteile der Shisha gut geputzt?
    - nicht zu viel Glycerin/Honey Mix verwendet?
    - Kohle genug durchgeglüht?
    - genügend Alufolie?
    - verwende ich sein Setup, das den Tabak vor zu viel Hitze schützt?
    - kann es sein, dass ein Tabak, den ich zuvor geraucht habe, den Geschmack verändert?


    Wenn du vorhast, dich doch irgendwie von Nakhla HonigMelone begeistern zu lassen, würde ich dir erstmal die o.g. Checkliste empfehlen. Ansonsten das Teelicht-Setup und cocochas verwenden. Damit erziehlt man meist ein ganz gutes Ergebnis.


    Vielleicht ist es "einfach" so, dass dir Nakhla Honig Melone nicht zusagt. Gibt auch schlimmeres im Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Argileh ()

  • also mein pfeiffchen wird immer tip-top geputzt....
    glaub wenns drauf ankommt würd ich da sogar mit ruhigem gewissen draus trinken ;)


    habe keinerlei anfeuchter verwendet
    nakhla und al waha waren beides (natürlich ordentlich verzollte) importe....beide riechen sehr stark....aber irgendwie eher nach melonengemüse....oder vielleicht nem kürbis


    der serbtli (kein importierter - aber der noch etwas glitschigere, der dann leider auch noch verboten wurde) aber roch herrlich süss und schmeckte auch so...


    kohle cocochas, durchgeglüht.....nakhla 2 mal alu, waha 4 mal alu......serbtlie war mit 3k und 1 mal alu....
    der tabak wird schon gut heiss - verbrennt aber nicht !
    er schmeckt nach dem was er riecht.....*schauder



    ich meine, vielleicht ist meine vorstellung falsch, wie die melone schmecken sollte (mag eigentlich keine honigmelonen) aber als ich den deutschen sebtli hatte dacht ich - "lecker" - und hab mir die feuchte variante geholt.....die aber einfach nur "bärghs" ist :)


    vielleicht ist es ja einfach nur der unterschied der tabakhersteller....aber weils so "krass" ist - wollt ich doch nichmal nachfragen :)

  • Also ich habe diese Woche jetzt mind 15 Köpfchen alten Nakhla Melone geraucht, weil ich im Moment nichts anderes habe, im Moment....


    Mein Tabak riecht ganz normal nach Melone, so riecht jetzt auch mein ganzes Zimmer.


    Vom Geschmack her ist er auch ok, nichts weltbewegendes, aber ok.

  • also der nakhla melono schmckt man schon und man richt es auch das es honigmelone ist.
    bei dem alwaha muss man es einfach schmecken das das melone ist.der ist mir eigentlich echt zu stark vom geschmakt her.den schmeckt jeder
    villeicht hast du ein fake doer so

  • Kann sein das du wirklich ein Fake erwischt hast oder er dir, was ich vermute, einfach nicht schmeckt. Probier mal den neuen Serbetli aus, wenn er dir schon vorher geschmeckt hat. Dann siehst du ja, ab es an dem Tabak liegt, oder vielleicht am Setup. Was hast du für einen Schlauch? Ist der Waschbar?

  • mh....
    machen wir es doch so:


    ich verschick mal an einen hier nen bissl nakhla melone - wenn der genehm ist....dann schmeckt mir melone einfach nich *g*
    wer kennt den geschmack und würde sich bereiterklären ein 10 gramm pröchen unentgeldlich entgegenzunehmen ;) ?

  • hmmm muss ehrlich sagen das der al waha einer der besten melone ist...aber vielleicht lags ja geschmacksmäßig am setup? hmm naja geruch ist wohl ansichtssache,;) achja ich würde die 10g natürlich auch nehmen, dann sag ich dir obs en fake ist....für sowas opfer ich mich hier auf:D

    Knarren für die Penner, Messer für die Männer:)

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenterminator ()

  • da buxy der erste war :) bitte pn mit deiner adresse....
    die paar cent für den brief ist es mir wert :D


    muss wissen, ob ich melonen mag oder nicht :P sonst verliert mein leben seinen sinn *g

  • @ rowi


    Wie alt ist dein Tabak? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Nakhla Melone, je älter er wird immer müffeliger schmeckt. Er kriegt sonen Untergeschmack den ich nicht beschreiben kann - nach alten Socken oder so...
    Aber dieser Tabak wurde vor über einem Jahr gekauft - wie alt er zu diesem Zeitpunkt war kann kein Mensch sagen.
    Richtig frisch ist er einfach nur Göttlich!

    Gruß, VARTA

  • mh...gute frage...schätze mal er ist jetzt maximal 3 monate alt...
    daran sollte es also nicht liegen....


    werd am samstag nen briefchen losschicken - dann haben wir denk ich mal montag gewissheit^^