Shisha-Forum = Rassistenforum ?

  • Atheisten, Heiden, Satanisten... ?

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von christiw
    Schon mal informiert woher dieser "Santa Claus" kommt? Selbst in der Türkei, Iran, Syrien, usw. Tragen die leute diese roten Zipfelmützen.
    Die Zipfelmütze hat Coca Cola Marktreif gemacht und es ist nicht irgendein Religiöser Quatsch! Geh mal in die Kirche und schau mal ob ein Pfarrer, Bischhof, Kardinal, etc. so eine Zipfelmütze trägt. Wirste leider vergeblich suchen!
    Zum Link: Wir sind hier nicht in GB.. oder sprechen wir englisch!



    MfG


    Gleich danach kam ja ne Antwort, dass doch die meisten Enlisch sprechen könnten...
    Aber dass wir nicht in Gb sind, sieht man alleine daran, dass wir auf der richtigen Straßenseite fahren (was dann auch wieder zum Thread passt =)).


    Den rest spar ich mir mal :D :D



    Sascha

  • Mal eine Sache zum dem Artikel aus dem Link:


    Zitat

    Politische Korrektheit herrscht auch im britischen Fernsehen: Neben der Queen wird in diesem Jahr eine völlig verschleierte Muslimin eine Weihnachtsansprache halten.


    Das hier find ich eigentlich schlimmer, als Weihnachtsschmuck in Kaufhäusern aufzuhängen.
    Ich seh da drin die Message, dass nun auch die Moslems zum Christentum "bekehrt" werden sollen. Warum hält eine Muslimin eine Weihnachtsansprache?
    Ein Christ hält ja auch keine Chanukkahansprache oder von sonst nem Fest aus ner anderen Religion.

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()

  • so ein schmarn, echt... alle atheisten und gut is... scheiss religionen (EGAL welche)


    ich glaub ja auch nich mehr an den weihnachtsmann...

    "Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    Friedrich Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpio ()

  • Zitat

    Original von Scorpio
    so ein schmarn, echt... alle atheisten und gut is... scheiss religionen (EGAL welche)


    ich glaub ja auch nich mehr an den weihnachtsmann...


    Vielleicht findest du Religionen scheiße. Für dich ist das wohl das richtige. Für mich nicht. Ich bin gläubiger Jude und stolz drauf.


    Überleg mal, ob deine Aussagen andere Leute verletzen könnten, bevor du so etwas schreibst.

  • Zitat

    Original von dns
    Überleg mal, ob deine Aussagen andere Leute verletzen könnten, bevor du so etwas schreibst.


    Mag sein, aber das ist leider meine Meinung. Und die (fanatische?!) islamische Kultur zB., ist auch nicht gerade tolerant oder kritikfähig. Kaum wird ihr Prophet ein wenig verpöhnt (Karikaturen) fühlen sie sich gleich beleidigt und brennen Botschaften nieder. Aber gegen das Judentum oder den Islam habe ich auch nichts besonderes. Der Christentum ist genau so schlimm. Wenn ich schon sehe was die an Kirchensteuer abzocken und dann noch so tun als hätten sie kein Geld und wollen von allen Almosen, da kommt mir es kotzen. Aber mal abgesehen vom Geld, hat die Kirche uns um einige Jahrhunderte Forschung bestohlen. Dann könnte ich noch den 30jährigen Krieg aufzählen und die extreme Missionierung in den damaligen Kolonien, etc.. Kommt meiner Meinung nach schon fast Gehirnwäschen gleich was die da veranstalten.


    Für mich sind das schon genügend Gründe um ungläubig zu bleiben.

    "Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    Friedrich Schiller

  • Zitat

    Original von Scorpio


    Mag sein, aber das ist leider meine Meinung. Und die (fanatische?!) islamische Kultur zB., ist auch nicht gerade tolerant oder kritikfähig. Kaum wird ihr Prophet ein wenig verpöhnt (Karikaturen) fühlen sie sich gleich beleidigt und brennen Botschaften nieder. Aber gegen das Judentum oder den Islam habe ich auch nichts besonderes. Der Christentum ist genau so schlimm. Wenn ich schon sehe was die an Kirchensteuer abzocken und dann noch so tun als hätten sie kein Geld und wollen von allen Almosen, da kommt mir es kotzen. Aber mal abgesehen vom Geld, hat die Kirche uns um einige Jahrhunderte Forschung bestohlen. Dann könnte ich noch den 30jährigen Krieg aufzählen und die extreme Missionierung in den damaligen Kolonien, etc.. Kommt meiner Meinung nach schon fast Gehirnwäschen gleich was die da veranstalten.


    Für mich sind das schon genügend Gründe um ungläubig zu bleiben.


    Dann schreib auch, dass sie für dich persönlich scheiße sind, nicht allgemein. Und du verwechselst den Islam mit dem radikalen Islamismus ;)


    Edit: Mit der Missionierung hast du recht, das finde ich auch nicht besonders toll.

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()

  • Und schon fühlen sich doch einige Leute auf den Schlips getreten...


    Da die meisten Religionen einen all umfassenden Anspruch haben, sind Konflikte mit anderen Religionen vorprogrammiert. Einziges Mittel dagegen, zu Akzeptieren, dass andere eben anderen ansichten haben, auch wenn es schwer fällt und man sich heimlich doch denkt, das Andersgläubige der Verdammnis entgegegen gehen.


    Auch zu empfehlen ist es, das Religion und Administration (Regierung, Staat usw.) sich nicht Zusammenschließen. Die Trennung zwischen Staat und Kirche/Religion hat schon seinen Sinn. Die Christen und die Juden haben in der Vergangenheit damit denkbar schlechte Erfahrungen gemacht, die Muslime machen dies heute.


    Zum Klugscheißen:
    Buddhisten sind Atheisten!
    Satanisten sind defintiv Theisten
    Hindus sind Monotheisten

  • Ich schliess hier mal. allgemeine diskussion dieser natur sind im forum ja sowieso deplatziert, da sie bisher immer übel endeten. außerdem sind wir wohl nicht mehr beim topic..

    getting on your nerves since '04