Mya Apollo Setup

  • hallo


    ich hätte nicht gedacht,das ich hier noch einmal jemals posten werde,aber jetzt habe ich ein grosses problem,dass ich möglichst schnell behebn will:


    und zwar habe ich mir eine mya apollo gekauft und bekomme mit dem teil kein anständiges setup hin!früher bei meiner aladin/kbp/mitsuba habe ich einfach 4lagen alu oder die teelichtmethode genommen und die ergebnisse waren immer zufreidenstellend bis perfekt!


    aber mit der apollo bekomme ich immer anständigen rauch und einigermassen guten geschmack(mal mehr mal wenig),aber der rauch drückt immer total auf die lunge,dass ist einfach nur richtig unangenehm und macht langsam kein spass mehr!


    meine fragen!


    1.anständiges setup fürne apollo,mit whatever habe alles da->cococha,3k,af,gaf,al waha,naklah,al ouns...


    2.worn kann das liegen?daran,das die apollo eine sehr grosse(druchmesser)rauchsäule hat und der schlacuh auch???


    mfg :(

  • Mach den Head Halb voll, dann 2 Lagen Alu, und 3/8 Cocochas. Klappt immer. Bei empfindlicheren Tabaken (AF) kannst du auch Teelicht + 3/4 Coco nehmen.

  • bei mir lags daran das die kohle nich gezogen hat wenn keni abstand zwischen alu und kohle is, aber mit dem teelicht setup gehts einwanfrei! haste das schon probiert, wenn ja, wie?

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!

  • Nimmst du den MYA-Kopf?


    Ich mach das bei der Cosmos, ist ja fast die Gleiche, so, ich nehme ein Sieb schneide es so zu, dass ca. ein viertel bis eine Hälfe von dem Kopf shconmal wegfällt, dann einfach Tabak darein, gut Abstand zur Alu lassen, Alu nehm ich drei(Nakhla und 3K) bis 16 Lagen (Havanna und Cococha 2/2).
    Hoffe es klappt!


    FG Alex

  • jo, alex hats schon perfekt geschrieben, aber ich mach das mit der cococha so,
    dass ich eine hälfte ganz durchglühe, und dann zerbrösel, als wenn du die
    halbe noch ma 4-8-teilen würdest, klappt sehr gut, sogar bei nakhla *bah*

  • ja ich habe den mya kopf!das is so ein scheiss teil!


    also lese ich das richtig!ich nehm nen sieb(teesieb oder sowas nehm ich an),dass ne hälfte wegfällt!und dann 3lagen lagen für waha,naklah und co UND 16lagen für edel tabak!??oO

  • Servas,
    also probier bitte jetzt gleich mal aus: Kopf halb voll, drei lagen alu, und drittel-cococha drauf...Aber den kopf echt etwas weniger als halb voll extrem locker befüllen..!

    Gehandelt unter anderen mit:


    Berliner Bär:Note 2
    TobiMENobi: 4-
    Carre: 2
    Middle-east: 2
    Cengiz: 2
    2 mal Nimuh: 1
    Brausi: 1
    SpitfireGER: 3
    Sonic: 1-
    razarot: 1


    Zitat

    Original von ToSmoke
    Hätte mal ne Frage. Wo in Manhatten finde ich ausländischen Tabak?

  • Zitat

    Original von Dread-Head
    Servas,
    also probier bitte jetzt gleich mal aus: Kopf halb voll, drei lagen alu, und drittel-cococha drauf...Aber den kopf echt etwas weniger als halb voll extrem locker befüllen..!


    Fast nur nimm 5 Lagen. Sehr viele sehr kleine Löcher.


    Das sollte funktionieren.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von funkjoka
    das hab ich natürlich schon längst probiert also 1/2 cocha und 4lagen!


    wo soll ich wenn überall die löcher hin machen?!


    Wirklich auf der gesamten Fläche.


    Und wie kannst du sagen, dass 4 Lagen und 1/2 Cocochas dasselbe sind, wie 5 Lagen und 3/4 Cococha?

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • 16 lagen? is ja pervers^^

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!

  • morgen nach der schule werd ich ma waha mit 3k mit dem sieb probieren sowie es alex vorschlägT!hab jetzt einfach keinen bock mehr!danke für die vielen antworten!

  • haha habe es mit 4lagen un ner 3k gemacht und das lief perfekt!es lag ganz einfach am af cola/kokos mit dem ich es immer probiert hab-.-

  • hm, kann es sein das serbetili sehr empfindlich is? habe 3 Lagen + Abstandsring (ca 2-3mm) und noch ne Alu drübergezogen, tabak kratzte allerdings schon nach ~ 20 Minuten.

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!

    Einmal editiert, zuletzt von OwNy ()

  • Zitat

    Original von OwNy
    hm, kann es sein das serbetili sehr empfindlich is? habe 3 Lagen + Abstandsring (ca 2-3mm) und noch ne Alu drübergezogen, tabak kratzte allerdings schon nach ~ 20 Minuten.


    Hast du auch eine Apollo?


    Wenn ja, dann versuche mal das Setup, das der Threadsteller erfolgreich benutzt hat. Serbetli ist eigentlich etwas hitzeempfindlicher als Nakhla. Aber er beginnt zu drücken, wenn man ihn etwas zu heiß werden lässt. Dagegen hilft es die Kohle einwenig zu verschieben.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-