Rauchsäule mit Kupferrohr???

  • Ist es normal das in einer Chromshisha ein Kupferrohr durch die Rauchsäule läuft???


    Ebensowundert es mich das der Ascheteller in der Mitte (wo er praktisch aufgenommen wird) nach jeder Seite 10 mm Spiel hat.


    Ist meine erste eigene Shisha.........deshalb verzeiht bitte meine dummen Fragen.

  • Wir haben des vor kurzem meines Wissens nach in einem Thread besprochen, da gings zwar viel um Gesundheitsprobleme, doch steht da auch, dass des normal ist. Chrom bezieht sich nur auf das Äussere. Ich hab dir den gesamten Thread mal rausgesucht, fals du ihn lesen willst.


    Zu dem Aschefang:


    Des ist bei manchen Pfeifen ganz normal, meistens liegt der dann auf einem kleinen Tablett, der den Rest auffängt. Ich find des nicht genial, aber man kann damit zurechtkommen.



    Achso, und fast hät ich es vergessen, alles Gute zur ersten Shisha und viel Spaß mit ihr!! :mrgreen:

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • jo, das mit dem ascheteller ist schon normal, weil nicht jeder kopf exakt symmetrisch ist, und man so den windschutz sozusagen optimal ausrichten kann. meiner ist an die säule geklemmt. aber ich hätte gerne in eine richtung auch nen bisschen mehr spiel.

  • Erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die schnelle Hilfe *supi*


    Den Thread werd ich mir gleich mal geben......


    Hab die Vorteile des "losen" Aschetellers schon kennen gelernt.......das einzige was nervt ist dass er ständig ein wenig klappert :(


    Aja, ne kleine Frage noch.........wieviel Köpfe muß man durchlassen bis so ne Shisha richtig schmeckt?? Irgendwie passt das no ned so........hab jetzt 2 Traubentabake von verschiedenen Herstellern El Baz und der mit N.....? und beide schmecken gleich komisch bzw. künstlich........

  • Also bei mir schmeckte es richtig ab dem 5. Kopf. Vielleicht liegt es bei dir aber auch an dem Traubentabak. Kauf dir doch mal Banane oder Melone, das mögen eigentlich fast alle.
    Der Tabak mit N... heißt übrigens Nakhla und ist der mit Abstand meistverbreitete Tabak.

  • Zitat

    Original von Zombie


    Erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die schnelle Hilfe *supi*


    Des ist ja genau was wir ereichen wolen! Und bei dem Feedback macht das helfen gleich doppelt Spaß :mrgreen:


    Zum Anrauchen kann ich sagen:


    Shishas haben eigentlich relativ schnell bis sofort den richtigen Geschmack, spätestens nach dem 2. bis 3. Mal dürften keine Problemem mehr auftreten. Ich empfehle dir aber stark, von dem Traubentabak wegzugehen und mal einen anderen auszuprobieren, einen der "Standartsorten" wie zum Beispiel der schon erwähnte Bananen- und Melonentabak oder Doppelapfel. Dann dürfte sich das schnell ändern. Wenn du dich allerdings an einem schlechten Geschamck störst würde ich mal die Shisha in Einzelteilen testen und die Problemquelle finden, will heisen:


    1. Nur am nicht angesteckten Schlauch ziehen...


    2. mal in die Rauchsäule schauen und daran riechen....


    3. an der Bowl schnuppern....


    und so den Übeltäter herauszufinden und eventuell auszutauschen bzw. gesondert zu reinigen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Alles klar.........werd ich mal versuchen.


    Dachte halt der Traubentabak wäre gut, weil ich den von nem Türkischen Cafe hier bei uns kenne. Aber bei dem schmeckt er ganz anders.....Heute nimmt mi nen Kumpel noch Pflaume mit, den kenn ich eigentlich auch schon. Mal sehen wie der schmeckt.


    Ansonsten werd ich dann noch den von euch genannten Bananentabak probieren und wenn das dann noch nix bringt.......... :twisted:

  • So..........jetzt hab ich mal Pfirsich versucht und ich muß sagen schmeckt gleich um längen besser!!! :) Verstehs aber ned warum mir mein Lieblingstabak in meiner eigenen Shisha nicht schmeckt.... :?:


    Achja, ne kleine Frage hätte ich da noch.....irgendwie schmeckt bei mir der Rauch nicht richtig intensiv, obwohl er schon schön dicht ist. Kann es sein das ich zu wenig "stopfe" beim Topf befüllen?



    PS: Endle hab´s i gschafft das ich mich mal anmelde ;)