Rauchsäule von innen?

  • Aaaalso: Mein Problem ist folgendes, ich hab irgendwo gelesen das man auf die ventilkugel aufpassen muss, da die rosten kann. beim nächsten shisha putzen hab ich diese also vorher entfernt und meine shisha wie gewohnt gereinigt.
    als ich dann schön eine blubbern wollte hatte ich auf einmal wasser im schlauch und es ging enorm schwer zu ziehen. bei näherer untersuchung des problems wurde mir klar das wasser ín die rauchsäule gelaufen war und dort nicht mehr herauskam. zu meinem glück habe ich löcher in der entsprechenden stelle, sodas das wasser langsam aber sicher in die bowl fliest.
    trotzdem wüsste ich gern wie und warum das passieren konnte und was man dagegen machen kann.


    danke für alle rückmeldungen, mfg
    zui

    Die Antwort ist 42!

  • Du hast Wasser in der Rauchsäule ... und es kommt nich wieder raus?
    Was hast du denn für eine Rauchsäule? O.o
    Wie wäre es mal mit durchpusten? Oder halt die Säule an einen Kompressor bzw. einen Staubsauger... also ich mach meine eigentlich immer mir Wasser sauber und mit der Bürste... und bei mir kommts Wasser eigentlich immer wieder raus.... und selbst wenn.. wo ist das Problem wenns in die Bowl fließt? :D

    gekauft bei:
    GrandMasterLW (Top!), techorix (Top!), teh_Erdbeere(Top!), Abulator (Gut), Boerters (Gut), Typhoon (Gut),

  • Das mit dem Wasser in der Rauchsäule is mir bei meiner Orbiter auch aufgefallen: dort wo sie diese wölbungen in der säule hat wird sie innen wirklich dicker...


    Natürlich war nach dem saubermachen (und abtrocknen) trotzdem erstmal der halbe Koffer voller wasser weil sich das dadrin gesammelt hatte und man die säule erst n paar mal drehen muss usw...

  • das war ja genau das problem, da wo das ventil is fliest es irgendwie rein und staut sich da wo die rauchsäule dicker is und das ventil und der schlauch reingehen.
    die einzige möglichkeit es wieder raus zu bekommen is durch zwei kleine löcher.das dauert ewig und ne freundin von mir hat ne shisha wo die überhaupt nich vorhanden sind.
    wir ham auch schon alles versucht um das irgendwo anders rauszupusten oder rauslaufen zu lassen aber das klappt nicht.
    ich hab auch überall im netz nach nem querschnitt von ner shisha gesucht woran sich das erklären lässt aber nix gefunden.


    mfg, zui

    Die Antwort ist 42!

  • Welche Shisha hast du denn? Dieser Hohlraum ist bei billigeren Shishas zu finden.

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • Aber woher bist du dir so sicher, dass es an dem Wasser in irgendeinem Hohlraum liegt, dass man schwer ziehen kann?


    Wenn die Luft dort hindurch müsste, dann wären die Löcher auch größer.
    Ich denke es lag an etwas anderem.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • http://img76.imageshack.us/my.php?image=unbenanntra3.gif


    Sry für die arme Zeichnung. ^^



    Bei meiner Aladin ist es zB. so, dass die Rauchsäule am unteren Ende (vor dem Tauchrohr) von einem Hohlraum ummantelt ist, welcher unten zwei kleine Löcher besitzt. (siehe "zeichnung")


    Wenn dort durch das offene Ventil Wasser eindringt, kann es schlecht abfließen, wenn er jetzt noch zieht, kann, denke ich, durchaus Wasser in den Schlauch gelangen..?

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D


  • Aber da könnte man es ja Problemlos ausblasen ...

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-