Erste Selfmade in Arbeit...Dichtungen?

  • Joa, haben heute ma angefangen an unser ersten selfmade zu basteln.
    Die Idee sieht so weit ganz fett aus (Naja, ist halt ne normale Flaschen-Shisha), aber werd euch aufm laufenden halten.


    So, jetz zum Problem, wie sollte man die Dichtungen basteln, haben heute mit silikon probiert, muss halt noch trocknen. Sollte man die Dichtungen lieber an der Rauchsäule oder an der bowle befestigen? Und hat jemand Tipps wie man das mit dem Silikon ordentlich hin kriegt, ohne alles einzusauen? Habs heute mit Finger und Spüli probiert, aber da das von innen sein muss fürn kopf (äußere Rauchsäule so ca. 3-4 cm dick) weiß ich nich wie man das am besten sauber hinkriegt, naja, schonma danke im voraus für hilfe und tipps.


    Bilder folgen demnächst, hattee grad keine Digicam dabei ;)

    miau

  • ich fürchte dichtungen aus silikon snind ungeeignet weil die bei wärme möglicherweise giftige dämpfe freisetzen.


    ich weiß net woraus die "normalen" dichtungen sind aber ich kann dir nur zu einem wärmeunempfindlichen material raten- immerhin wird der kopf so heiß dass man den nicht mehr anfassen kann (und das sind weit über 50°C, ich schätze mal eher so 150).


    lass dich mal im baumarkt beraten, ansonsten musst du dich mal anderswo erkundigen. leider kann ich dir grade keine adresse geben :(