welches setup??? mit sufu gabs nix ^^

  • aaalso ich würde mich über ne möglichst schnelle empfehlung freuen:


    habe: senior + zugehörigen kopf (6cm durchmesser, ca 1,5cm teif)
    serbetli doppfelapfel bereits mit glycerin angereichert
    40 mm 3k kohle
    naja und alle möglcihen materialien für alle möglichen setups


    so frage: welches setup soll ich am besten verwendn? ?(

  • Also, es ist eigtl ganz einfach :


    Man nehme immer das einfachste Setup, schaut ob es funktioniert, wenn nicht, nimmt man das nächst kompliziertere ;)


    D.h. du füllst deinen Topf locker bis 3-5 mm unter den Topfrand (meisten 2/3) > du lässt den Tabak reinfallen und zerpflückst ihn zuvor mit den Händen.
    Jetzt kommt man zu der Alufolienschicht(-en). Ich selber nehme gerne 3-4, andere nehmen lieber nur 2, als Anfänger sollte man mehr nehmen, damit nicht sofort der Tabak anbrennt (d.h. 3 ) !
    Du spannst die Alufolie über den Topf (fest,damit sie sich nicht durchbeugt) , und machst möglichst kleine löcher, aber davon viele, überall dort, wo die Kohle aufliegt.


    Jetzt zündest du die Kohle an und lässt sie GANZ durchglühen und legst sie dann auf den Topf. Sollte er nach 3-4 Zügen verbrannt schmecken, Kohle halb auf den Kopf, kommt zu wenig Rauch kommt der Windschutz drauf. Muss man sehr stark ziehen, dann sollte man noch ein paar Löcher reinmachen !


    Ich hoffe ich konnte helfen !

  • gute erklärung :) als tipp für die löcher nimm einfach sone pinnadel da gibts doch welche mit so kleinem griff^^ damit mach ich das immer hab ich vonner freundin und das funzt super !! ich mach die löcher aber nur da wo die kohle ist

    blubb -> blubber -> blubbkrawumm :D

  • SERS!


    Ich mach meinen kopf immer 3/4 voll und zerplücke den tabak gut, dass er schön locker drinliegt.
    Jetzt stann ich eine Schicht alufoli drüber und mach Löcher rein danach setz ich mein selbergebautes Kohlegitter drauf und schon kanns losgehn!


    Greetz KASIA ONE


    Hier noch bilder von dem gitter, hab des heute zwar schon mal reingestellt aber egal!

    Du wirst gebohren, du frisst scheisse!
    Du Ziehst hinaus in die welt, frisst noch mehr scheisse!
    Kletterst immer hoher, frisst weniger scheisse!
    Bis du eines tages die höchste stufe erreichst und vergessen hast wie scheisse überhaupt aussieht!


  • Eigtl geht es auch ohne solchen schnickschnack ;) Man kriegt halt ein Gespür im lauf der zeit .. man sollte halt darauf achten, dass der tabak net an der alufolie klebt.


    Zum gestell : zeiht man da nicht viel luft ? ich denkmal, dass geht nur mit windschutz, oder ?!


    btw, wenn man den topf ganz voll machen will, dann muss man auf solche hilfstmittel (teelicht, gitter) halt zurückgreifen ;)

  • so also erstma danke für eure antworten ...
    aber ich geh ma davon aus dass ihr dis jez nich speziell auf serbetli tabak, meine art von kopf und meine kohle bezogen habt ...


    dass man den tabak zerpflückt etc .. naja so weit war ich auch schon ;)


    bloß ich weiß halt nich was für serbetli am geeignetsten ist ..


    falls dis doch auf auf meine utensilien bezogen war .. naja ich werds ja merken ^^ ...


    jedenfalls thx ..

  • KetchupBrötchen: also ich rauch immer mit windschutz!
    ohne hab ich so eigendlich nicht ausprobiert
    luft zieht man keine!


    Greetz KASIA ONE

    Du wirst gebohren, du frisst scheisse!
    Du Ziehst hinaus in die welt, frisst noch mehr scheisse!
    Kletterst immer hoher, frisst weniger scheisse!
    Bis du eines tages die höchste stufe erreichst und vergessen hast wie scheisse überhaupt aussieht!