In welchem Land (außer Deutschland) gibt es noch eine 5%-Regelung für Shisha-Tabak?

  • Totengräber 8o
    .. es wär zumindest beides n Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich da in den nächsten Jahren was bewegen wird. Ich schätze sobald n Großteil der konservativen Generation von Politikern endlich ma aus der Regierung verdrängt wurde, wirds soweit sein.

    <hacker> na kleine! wie heißt du?
    <uny> patrick
    :inlove:

  • Es gibt doch sogar ne "Aktion: Against 5%". Das Problem ist einfach, das Ursprüngliche Pfeifentabakgesetz, was ja für normalen Pfeifentabak wunderbar ist. Das 2. Problem mit der Aufhebung ist einfach, dass Glycerin im verdacht steht Krebserregend zu sein und noch keine representative Studie durchgeführt wurde, sondern sowas a lá: Kopf mit deutschem Nakhla voll, nicht angefeuchtet, Selbstzünder und eine Lage Alu und ne Maschine die dauerhaft ne halbe stunder zieht, also nichts was en normaler Shisha raucher macht, außer er hat nen Heisluftballon als Lunge;)---> Das verbrennt natürlich alles und es enstehen "viele" schädliche Stoffe. Und deswegen gibts diese Grenze noch.


    Mfg
    Paradoxic


  • Das hat hier in dem Thread eigentlich nichts zu suchen, weil es hier eher ums Ausland geht, als um unser Deutschland.


    Dennoch: So lange unsere Politiker dem Märchen vom bösen und moralisch verwerflichen Marihuana hörig sind, und das sind sie fast vollständig, wird es keine Legalisierung geben, auch wenn führende Mediziner, darunter ehemalige langjährige Befürworter der Prohibition, schon länger eine solche fordern. Falls dich das Thema interessiert: Hanfverband


    Zum Thema Shisha-Tabak: Der ist hier nicht illegal, deswegen muss er auch nicht legalisiert werden. So lange es keine Studie über die Schädlichkeit von Wasserpfeifen gibt, die unter vernünftigen Bedingungen und mit speziellen Geräten durchgeführt wird, wird es wohl keine Änderungen am 5%-Gesetz geben.