besster drehtabak?

  • also mir gefällt der Drum Original ganz gut weil der echt edel schmeckt also das ist mein Favorite aber wenn ich nicht genug Geld für Drum hab dann kauf ich mir den Crossroad der hat eine schicke verpackung, ist naturbelassen und schmeckt mir auch sehr gut und kostet halt nicht soviel ;)
    aber drehen soll ja auch teuerer werden die wollen jetzt auf den Drehtabak !!!70cent!!! draufballern also dass ist echt unverschämt :thumbdown:

  • also mir gefällt der Drum Original ganz gut weil der echt edel schmeckt also das ist mein Favorite aber wenn ich nicht genug Geld für Drum hab dann kauf ich mir den Crossroad der hat eine schicke verpackung, ist naturbelassen und schmeckt mir auch sehr gut und kostet halt nicht soviel ;)
    aber drehen soll ja auch teuerer werden die wollen jetzt auf den Drehtabak !!!70cent!!! draufballern also dass ist echt unverschämt :thumbdown:

    oO
    hast du mal ne quelle?

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • danke...
    oh man was für ein schrott!! immer schön auf die kleinen die sich nicht wehren können...wieso kürzen sich die scheiß politiker nicht selbst mal das gehalt
    um bisschen geld in die kasse zu spülen? jetzt warte ich nur noch auf die "luft-steuer" -.-

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • excellent mango tabak ... kann man auch als nichtraucher rauchen ^^

    ich werd nie verstehen können , wie man dieses parfümierte zeug rauchen kann , ich find das so dermaßen widerlich...


    nachdem ich in letzter zeit den lucky fireleaf geraucht habe , bin ich jetzt wieder bei canuma gelandet , schmeckt mir einfach am besten.

    Zitat


    warum macht man denn sowas? :D

  • excellent mango tabak ... kann man auch als nichtraucher rauchen ^^

    hmm.. das letzte mal als ich den hatte, war ich voll :D
    aber habe den als extrem künstlich in erinnerung ?!

    Zitat

    Original von payam.r
    Eventuell kannst du den Schlauch wie ein Lasso über deinem Kopf drehen...hat bei mir immer gut geholfen! :naughty:


    :D

  • der schwarze American Spirit ist der Tod schlechthin. Schwarzer Kratzer und der Tod sind halt geschmacksache


    ich bleib bei meinem American Spirit gelb und rauch gesund :D

  • shcwarzer krauser ist #1
    rauche den nur wenn ich drehe, den muss man allerdings recht schnell rauchen weil das päckchen nach 3 tagen echt unrauchbar wird.
    aber ich stopfe jetzt seit knapp einem jahr und es geht nichts über den next aus lux :D
    400gr dose (in der 780g drinnen sind, natürlich ohne eimer!) für 24,50 ;)
    tabak ist da zwar gröber und es sind ein paar ästchen drin aber wirklich extrem billig und schmeckt nach ner zeit auch^^

  • der schwarze American Spirit geht klar, ist aber schon eher sehr stark.
    Ich bevorzuge momentan immernoch zum Drehen Pepe, Pueblo oder wenn mal bisschen mehr Geld da ist Javannse.
    Meine Freundin hat jetzt mit Stopfen angefangen, haben ne Stopfmaschine von Pall Mall und die Extra Hülsen (sind bisschen kürzer) von Pall Mall sind auch cool.
    Ist mMn ne gute Sache, das Stopfen, aber leider brennen viele (zumindest von mir gestopfte) Zigaretten sehr schnell runter oder sind völlig überfüllt und viel zu fest...


    Naja jedem das seine

  • remo beim stopfen kommt es eindeutig auf die technick an also ich stopfe zur zeit auch mit Power (so heißst der Tabak, is so'ne Hausmarke) bin echt zufrieden damit

  • Da ich momentan die Tabak-Päckchen (OVPs xD) sammel bin ich auch gut am durchtesten. Das hat auch den Vorteil, dass ich wenn ich mal nicht weiss auf was ich Lust habe einfach die OVPs durchschnüffel und dann ganz schnell finde was ich mal wieder rauchen möchte^^


    Standard war bei mir Drum original. Yellow ist auch ganz gut - ich bevorzuge die beiden jedenfalls vor dem hellblauen. Die anderen Marken sollen sich von drum gefälligst mal diesen Klettverschluss abgucken. Ich hasse die normalen "Tesafilm-Verschlüsse". Da kleben immer Tabakbrösel fest und man kriegt den Packen dann net mehr zu.
    Javaanse Jongens finde ich angenehmer als American Spirit, da er schlichtweg nicht ganz so trocken und bröselig ist. Fav vom Javaanse: der classic (gelb). Wenn mal American Spirit dann würde ich den Perique Blend (schwarz) empfehlen - aber auch nur wenn man es etwas würziger mag. Für die sanften Gemüter dann wohl eher den vergleichsweise milden Original Blend (standard, gelb).
    Van Nelle bekommt von mir auch ein fettes Plus. Fav hiervon ist der Red.
    Lucky Strike original red war nicht so der Bringer. Den Maduraleaf fand ich schon besser und Fireleaf hatte ich noch nicht.
    Hab zwischendrin ne Zeit lang immer abwechselnd Drum und Samson geraucht. Samson zählt noch immer zu meinen Favoriten. Schmeckt gut, lässt sich gut drehen, hat wenig Brösel & Ästchen, Den gelben fand ich absolut geil - hab den ma in Italien bei der Skifahrt in der 11. oda so gefunden, bei uns im 50.000 Seelen-Kaff gibts den aber dummerweise nirgends -_-
    Aufm Summerbreeze (vorletztes Jahr?!?) gabs Pueblo. Mein Kumpel der Vollhorst hatte natürlich nicht genug Tabak dabei und musste sich dann von dem Zeug was holen. Ka, was manche hier daran finden aber wir fanden den Tabak einfach nur grauenvoll.


    Was mich bei den ganzen zusatzfreien immer nervt sind die Ästchen & Co. Ich raff bis heute nicht, warum die es nicht schaffen den Kram "rauszufiltern". Außerdem bleiben bei den Tabaken immer sehr viel unbrauchbare Brösel übrig... und ich lege nicht allzu viel wert auf "ohne Zusätze", bin auch kein Fan von Bio-Zeugs^^ und wer mit 100 noch raucht, wird schließlich nicht alt werden :D.


    Hab noch einiges vor mir, bis die Wand voll ist mit den OVPs :ugly:
    In 2 Monaten muss ich dann wohl nach FFM fahrn zum Tabak kaufen, weil ich beim Kiosk alles durchhab xD


    Papes:
    Irgendwie schon immer die Standard blauen OCBs. Bei longpapes generell immer OCB. Haben da mit z.B. Rizzla schon schlechte Erfahrungen gemacht (die mistdinger wollten einfach nicht kleben und warn viel zu dünn und überhaupt einfach schlecht^^). Noch nich viel mit papes probiert. Die abgerundeten Ecken bei den OCBs sind auch net schlecht. Da weiss man auch wenn man total dicht ist noch wo der Klebestreifen ist xD


    Filter:
    Slim-Filter von Gizeh oder ZigZag. Früher habe ich auch viel mit dicken Filtern geraucht. Noch ein kleiner Tipp für den Sommer: wenn ihr zu dem Typ Raucher gehört der zieht wie wahnsinnig und bei dem sich nach der halben Kippe bei höheren Aussentemperaturen der Filter schon fast zerlegt > versucht mal Aktivkohle-Filter. Die gibts auch als slim. Filterwirkung is auch besser un so aber vor allem "überhitzen" die im Sommer nicht so krass und zerfallen dann nicht so schnell.


    Konsum:
    "Wildraucher" würd ich sagen. Wenn ich grad knapp bei Kasse bin oder schlichtweg zu faul Tabak zu holen rauch ich auch ma ne Woche oder auch länger nicht. Bei Schnupfen und Co mit aller Gewalt rauchen geht auch überhaupt nicht klar. Ansonsten sind es meist 5-8 Kippen am Tag - was sich durch die gelegentlichen Nichtraucher-Phasen wieder ausgleicht. Das geht jetzt schon seit 4 Jahren so und ich hab immer noch kein wirkliches Suchtbedürfnis. Würde generell sagen, dass man durchs drehen anfangs mehr raucht (weil eben billiger xD). Aber das flaut dann schon nach kurzer Zeit ab und wandelt sich ins Gegenteil. Konnte ich bei meinen Kumpels auch gut beobachten. Die paar, die auf der Arbeit jetzt doch wieder auf fertig-Kippen umgestiegen sind rauchen wieder mehr als wenn sie gedreht haben.


    Wie sagte doch der rauchende Präventivmediziner? Ein Wegweiser muss selbst nicht mitgehen! ;)

  • Standard war bei mir Drum original. Yellow ist auch ganz gut - ich bevorzuge die beiden jedenfalls vor dem hellblauen. Die anderen Marken sollen sich von drum gefälligst mal diesen Klettverschluss abgucken. Ich hasse die normalen "Tesafilm-Verschlüsse


    RICHTIG!

    Die abgerundeten Ecken bei den OCBs sind auch net schlecht. Da weiss man auch wenn man total dicht ist noch wo der Klebestreifen i


    RICHTIG!

    remo beim stopfen kommt es eindeutig auf die technick an


    RICHTIG, so langsam bekomm ich auch den Dreh mehr und mehr raus... Ist auch iwie ne chillige Sache für Partys und co, einfach vorher Stopfen, haben wir jetzt Silvester auch so gemacht. Für den Alltag bleib ich aber wegen P/L und den wenigen Schnorrern bei Drehtabak :)

  • Derzeit bin ich bei Schwarzer Krauser hängen geblieben!Zum Stopfen sehr gut geeignet,da nicht zu feucht!Auch Van Nelle Zware(dunkelblaue Packung) ist sehr zu empfehlen,gerade für Leute,die es etwas stärker mögen ;)

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Zitat

    RICHTIG, so langsam bekomm ich auch den Dreh mehr und mehr raus... Ist auch iwie ne chillige Sache für Partys und co, einfach vorher Stopfen, haben wir jetzt Silvester auch so gemacht. Für den Alltag bleib ich aber wegen P/L und den wenigen Schnorrern bei Drehtabak

    Ja da hast du recht das nervt echt wenn du auf der arbeit/lehre/schule so leute hast die immer schnorren :thumbdown:
    wenn sie kein Geld haben sollen sie auch verdammt nochmal nicht rauchen :cursing:
    deswegen fang ich jetzt wieder mit drehen an wenn da einer mich fragt: "Ey haste mal 'ne Kippe!?" kann ich dann sagen: "Nein" denn ich hab ja nur Tabak, Papers und Filter :thumbup:

  • Bringt dann nur nix wenn fast alle um dich rum auch schon darauf gekommen sind, dass Drehen billiger ist.
    Dann kommen die Schnorrer trotzdem zum Zug. Im wahrsten Sinne des Wortes ^^