Wie shisha abdichten? (ohne gummi)

  • Hi,


    hab da a problem. Bei meiner shisha passen (die meisten) Gummidichtungen für den Übrgang von der Säule zur Bowl nicht :(
    Deswegen wollt ich mal fragen, wie ich diesen Übergang am besten ohne gummi abdichte. Vielleicht mit nem Küchenhandtuch und dann klebeband drum? (so hatte ichs vorher immer.) oder habt ihr noch bessere vorschläge? :)


    danke schonmal, Martin

  • also wenn du wirklich ohne gummi dichten willst gauf dir so ein gewebeband das aussen so eine Stoffoberfläche hat.
    Wickel das so oft rum bis es es passt.

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Habe mal im Forum gelesen man kann die Gummidichtung nehmen die am besten passt und dann noch feuchtes Zeitungspapier rumwickeln , soll ziemlich dicht machen .


    mfg Helmut :rock:

  • Hach je... dann muss ich bestimmt 10 m klebeband benutzen :wink:


    und das mit dem zeitungspapier...ne..gefällt mir net so

  • am Besten ist wirklich Zeitungspapier oder auch Küchenpapier feucht machen und rumwickeln, das dichtet wirklich gut ab. :!:
    Aber wenns dir nicht schön genung ausschaut.... :roll:
    Naja obwohl das mitm Handtuch und Klebeband auch keinen Preis gewinnen wird.... :wink:

  • nimm dir 2, 3 Meter Frischhaltefolie, falte sie so, dass ein dicker Streifen entsteht, wickel es mit Druck um das teil der Rauchsäule, wo normal das Gummi is (die Folie sollte nicht breiter über die Rauchsaüle überlappen, weil sonst die Bohrungen für den Schlauch eventuel Ventil verstopfen) und steck die Rauchsaüle auf die Bowl. Dichtet bei mir 100 % undn is auch leicht austauschbar. bzw: es fällt auch nicht dauernd ab

  • Zitat

    Original von Daviii


    nimm dir 2, 3 Meter Frischhaltefolie, falte sie so, dass ein dicker Streifen entsteht, wickel es mit Druck um das teil der Rauchsäule, wo normal das Gummi is (die Folie sollte nicht breiter über die Rauchsaüle überlappen, weil sonst die Bohrungen für den Schlauch eventuel Ventil verstopfen) und steck die Rauchsaüle auf die Bowl. Dichtet bei mir 100 % undn is auch leicht austauschbar. bzw: es fällt auch nicht dauernd ab


    Hast du das ganze nohch mit Klebeband oder so fixiert, oder machst du das dann immer wieder neu?


    @DaWalda: Naja, wenn die Säule auf der Bpwl steckt, sieht mans ja net :mrgreen:

  • simpelste version:
    nimm ca.2 streifen klopapier oder entsprechende menge küchenrolle und wickel das mehrmal der länge nach gefaltet um die gummidichtung .. das wird nach ner weile von selbst feucht und funzt bei mir schon lange.

  • ich hab da auch so nen problem.. die dichtung die bei meiner shisha dabei war passt nicht komplett in die bowl, es sind da ca 2 cm anstand zwischen bowlrand und rauchsäulenanfang.. die shisha ist zwar dicht und so.. aber sie ist hald nie so richtig gerade.. und wenn ich das wasser wechseln will, geht die rauchsäule wegen dem gummiring sehr schwer wieder heraus.


    weiss wer was dagegen?


    srg@:blubber:

  • ich hatte das problem auch...ich habe dann einfach um die rauchsäule alufolie rumgewickelt und dadrüber dann den gummi gezogen...funzt wunderbar! :P

  • ich hab nen alten bettbezug genommen und in dünne streifen gerissen geht auch einwandfrei... denkmal da kann man so ziemlich alles nehmen was man um die rauchsäule wickeln kann

  • Wenn die Gummidichtung etwas stramm in die Bowl geht, nehmt Glyzerin aus der Apotheke und streicht das dünn auf die Außenseite der Dichtung. Wenn die Gummidichtung zu klein ist, nehmen meine bekannten in der Türkei (Dauer Shisha Raucher) einen langen Lederstreifen, diesen mit Glyzerin einstreichen (Beidseitig dünn) und den Streifen noch Nass um die Rauchsäule wickeln. Das Glyzerin hat den Vorteil, dass das Leder nicht austrocknet und hart wird und beim Rausziehen als Schmiermittel wirkt. Desweiteren könnt ihr es auch nehmen um Trocken gewordenen Tabak wieder anzufeuchten.

  • @ fummel: nein, das hält dann von alleine perfekt, auserdem isses ned so hässlich wie das schwarze gummi, weils ja durchsichtig is und man die dichtung daher überhaupt nich sieht