Kein Geschmak mehr

  • Leute ich hab ein Prob:
    I grig kan geschmak mehr aus mein Tabak (aus allen 5 Sorten)
    Es ligt nich am schlauch (mit meim neuen gehts noch am besten und mit den 2 alten eingerauchten is noch weniger geschmak)
    Ich mach die pfeife wie immer, selben Menge, habs schon mit Sieb und Alu probiert, mit kokoskoheln und mit Selbstzünder.
    Auch mit der Wassermenge hab ichs schon probiert.
    Mit neuem und alten Tabak, mit dem Tabak von Freundn und sogar mit allen meinen Pfeifen.
    Das is seit i zum Zig rauchen aufgehört habe aber au meine Kumpels schmeken bei meinen pipes nix mehr.
    Sogar mit Minz pur tut sich nix mehr


    HILFE

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • achso ja vergessen die rauchentwiklung is au bombastisch wie immer

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Zitat

    Original von Theex


    achso ja vergessen die rauchentwiklung is au bombastisch wie immer


    also rauch kommt wohl recht viel ;)... hmmm irgendwie total komisch ... rauchentwicklung bombastisch ... schmeckt es nacsh kohle?... wenn nicht... nach was sonst ^^...

  • ne es schmekt nach garnichts
    i weis nimmer weiter hin und wieder schmekt es stärker (hatte ich 2 mal bei den ersten 2 Köpfen mim neuen schlauch)
    aber jetzt hab i grad lakritz pur drinn und i schmek nichts


    NIMBUS????

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • ne wen freunde bei mir sind und ihre Pfeifen mit haben dan sind di sau geil und meine schmekt nach nix

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • i putz die shisha nach jedem mal rauchen und i hab nagelneuen Tabak daheim (2 mal Melone und 1 mal Doppelapfel)
    nützt aber au nix
    Hab die shishas letztens sogar mit am metallreinigungsmittel innen geputzt und mit zitrone aber nix hilft
    i probier jetzt mal das is nach dem ersten topf nimma putz und dan nu an dreuf rauch

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Hab ne Gasmaske :D
    Ich willd as auch mal ausprobieren.
    muss man da zusäzlich noch was abdichten oder
    einfach den schlauch an dem unteren anschluss
    da befestigen?


    //intru

    //

  • du musst nur den schlauch an dem anschluss für den filter befestigen und nach bedarf halt abdichten.

  • vieleich tis es wirklich weil i sie innen mit am metallreinigungmittel geputzt hab???
    i bin am verzweifeln

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • hmmmm ist echt mieß wenn man keinen gemschack mehr hat.


    aber ich kan dir versicher mit es net dran gelegen hat mit du die rauchsäule innen mit metallreinigungmittel geputz hat. weil des hab ich letztens auch gemacht (hab mit stahlfix geputz) und sie schmeckt immer noch gut.

  • Das freut mich, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem!


    Theex, mich plagt genau das gleiche! Ich hab wirklich keine Ahnung, woran es liegen kann - ich mache nichts anders als sonst, aber nach paar Zügen ist der Geschmack weg!


    Glaube langsam auch, dass es am Wetter liegt oder so... Ist zum Kotzen!

  • habe für euch nen guten tip, da ich am selben problem gelitten hab


    die ersten züge waren echt gut. der rest war dann immer nur so lalala.


    also meine tests:


    zuerst:
    alufolie, kopf halbvoll. kein windschutz


    relativ guter geschmack zu beginn, dann aber deutliche abnahme und am ende nurnoch rauch aber kein geschmack mehr


    dann:


    alufolie, kopf ganz voll. kein windschutz


    kratzen im hals, schädelweh


    dann:


    umgedrehtes sieb auf nem größeren kopf, selbstzünder 33mm, kopf halbvoll leicht gestopft mit windschutz.


    super geschmack, allerdings 3-5 minuten anrauch zeit, dafür dann aber auch gute rauchentwicklung, nicht so stark wie bei alu.


    probierts aus!