Bild flacker =/

  • Hey,


    also ich hab echt ein nervendes problem und afaik keine ahnung wie ich es beheben soll.


    hab vorhin rechner aufgebaut, weil ich am umräumen und so bin, und nun flackert mein bild ganz grausig. davon krieg ich kopfschmerzen und übelkeit^^


    naja.. jedenfalls hab ich keinen blassen schimmer wie ich das wiederhinkriege.. bildschirm entmagnetisiert hab ich schon. dachte erst es kommt vllt durch die boxen, kommt ja manchmal vor dass die den bildschirm stören, aber das wars soweit ich festgestellt hab auch nicht.


    hoffe mir kann da irgendwer helfen, sonst schmeiß ich das scheißteil aus dem fenster =/


    danke schon mal!


    lg

    Verkaufe hochqualitativen Sand aus meinem heimischen Sandkasten - Interesse ? -> PN!


    Achtung! Freilaufende Ironie!


    Zitat

    Varg ? Ist das ein Würggeräusch ?


    Zitat


    ob judenverfolgung, inquisitionen, kreuzzüge oder hexenverbrennung, wir wissen wie man party macht - ihre kirche

  • wenn du so nen alten röhrenmonitor hast, da kann man doch die hertz zahl, verändern.


    Wenn der mit nur so 65 hertz oder so eingestellt ist, ist klar das dir dann nach ner Zeit die Augen wehtun.


    Vll. ist das die Lösung des problemes.

  • Haste evtl. ne Lampe neben dem Monitor stehen?
    Meine Schreibtischlampe hat damals meinen Monitor gestört und er hat dadurch geflimmert. Das selbe gilt für Boxen und andere elektr. Dinge.
    Ansonsten andere Hertz-Frequenz einstellen, entmagnetisieren, Monitortreiber und Grakatreiber aktualisieren und Monitorstromstecker in eine andere Buchse.
    Mehr wüsste ich dann auch nicht. :O

  • Also ich weiß nicht genau wie "dein" "flackern" aussieht aber bei mir hat sich mein Bildschirm so verabschiedet, dass sich von links oben ein kleines flackern ausgebreitet hat, bis man wirklich nur noch an den farben erkennen konnte, was grade angezeigt wird.

    Man kann alles übertreiben nich Leute ;)

  • Schau mal ob der Stecker ganz drin is.
    EInfach nochmal raustun und neu rein, die Fixierschrauben auch benutzen :D


    Sonst, nur vom Umräumcen ändern sich die hz auch net und ansich erkennt man das flackern auch nur ausm Augenwinkel.

  • eben, an der herzzahl liegt es nicht, weil ich hab nur abgesteckt, woanders hingestellt und wieder angeschlossen.
    es flackert echt fies, also es kommt einem vor als würde das bild von links nach rechts hinundher bewegen.


    stecker ist auch richtig drinnen.


    ich krieg hier echt gleich die krise -___-


    aber danke schonmal für eure vorschläge!


    lg

    Verkaufe hochqualitativen Sand aus meinem heimischen Sandkasten - Interesse ? -> PN!


    Achtung! Freilaufende Ironie!


    Zitat

    Varg ? Ist das ein Würggeräusch ?


    Zitat


    ob judenverfolgung, inquisitionen, kreuzzüge oder hexenverbrennung, wir wissen wie man party macht - ihre kirche

  • Also ich denk es gibt 2 Möglichkeiten.
    Irgendwas steht jetzt in der Nähe von deinem Monitor, was stört
    oder..
    er ist kaputt. Hört sich blöd an, ist aber so ;)

    ..::Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden::..

  • Kommt bei LANs auch oefters vor, dass Monitore flackern. Liegt IMO daran, dass die beim Transport zu stark geschuettelt wurden. Gibt sich in der Regel nach wenigen Stunden wieder.


    mfG
    adventskranz

  • Zitat

    Original von Pati
    Also ich denk es gibt 2 Möglichkeiten.
    Irgendwas steht jetzt in der Nähe von deinem Monitor, was stört
    oder..
    er ist kaputt. Hört sich blöd an, ist aber so ;)


    Hast recht.



    Also, probiers nochmal, den Monitor einfach nen Stückchen umzustellen.
    Also runter vom Schreibtisch und den so lang wie das Kabel is in die Mitte vom Zimmer.


    Wenns dann noch Flakert isses wie Chucky sagte nen Kabelbruch im Anfangsstadium (Wenn ne Ader ganz weg is, merkt man mehr davon)


    Wenns halt auch in der Mitte vom Raum auch net geht, is dein Monitor wirklich gerade am eingehen und wird innerhalb der nächsten betriebsstunden sich verabschieden.