Shisha geraucht - verhaftet

  • Hallo liebe Shisha-Freunde!


    Gestern war von einem Österreichischen Radiosender eine Skiveranstaltung.. da das Wetter beschissen war, wollten ein paar Freunde und ich wollten shisha rauchen. Auf einmal kamen ein paar securitys, beschlagnahmten die shisha und den erdbeertabaka, wir waren gerade dabei schnee in die metallshisha zu füllen und zu schmelzen. Kurz darauf als ich mir die Shisha holen wollte, im security lager, beschimpften mich die securitys als kiffer und riefen die Polizei, ich wurde auf den Posten gebracht. Keiner der dort Stationierten Polizisten konnte den Tabak oder die SHihsa identifizieren. Ich wurde wieder zurück gebracht zum Bus und die Shisha und der Tabak werden nach LINz gebracht und auf drogen untersucht, ich habe kein gras damit geraucht also habe ich keine angst vor dem test, aber da die shisha nicht mir gehört könnte das rechtliche folgen für den besitzer haben.. .


    also ich bin nervlich am ende.. mein ruf is nahezu im arsch, da alle UNWISSENDEN glauben ich bin ein kiffer wie er im buche steht, zum glück gibt es doch noch leute die mich verstehen und zu mir stehen.



    mfg,
    touby

  • Deutschland(bzw. österreich) ist am ende, da kann man nur hoffen, dass die polizei in zukunft weiss, was kiffer und was shishaner sind.

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • das geht nur wenn die bullen selber shishianer sind weil bei anderen leuten (besonders rentner und sonstige ältere leute) die sehn die shisha und dann: "ogott das hätte ich nicht gedacht der drogen nimmt was soll mit der jugend bloß werden".

    Ich hasse Christen ich hasse sie ihre scheiss energie.....

  • also meine opas und omas wissen die wahrheit, naja er amüsiert sich immer wenn packete mit kohle etc. ankommen und macht sich drüber lustig, weiss aber dass das nix schlimmes.

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • ...das is ärgerlich!
    ..rechtlich kannst da nix machen
    ..die Shisha auf Verdacht untersuchen lassen ist voll legitim
    ..sollte sie nicht zurück kommen,oder beschädigt sein kannst du ne Beschwerde einreichen
    ..und dabei evt. auch auf den Missstand des Kiffens/Ruf aufmerksam machen


    ..hab sowas leider schon selber erlebt
    ..nem Freund is vor Jahren ma das selbe passiert
    ..die Polizisten waren allerdings ganz nett und rückten die Shisha nach nem "Schnell"test wieder raus(3 Tage)


    ... :blubber:

  • naja sind ja nicht alle so.
    als ich meine wassserpfeife gakauft habe hat meine oma auch gefragt was ich damit machen will :lol: ich natürlcih gesagt als deko und zum rauchen aber gesehn hat se die noch nie^^

    Ich hasse Christen ich hasse sie ihre scheiss energie.....

  • selbst schon erlebt, war am anfang vlt bissl dumm , hab mit nem Freund auf dem Schulhof geraucht :)


    Da kamen 2 Polizeiautos übern Hof gefahren, und leider war ich da noch so naiv natürlich mit etwas gras in der tasche rumzurennen, naja blöd gelaufen, ohne Folgen geblieben aber die shisha haben sie einbehalten nu hab ich ne neue tztztz....


    macht niemals das gleiche.........


    gruss

  • Krass :shock:


    Was machst jetzt?
    Aber mach dir nix aus den Securtiys hier bei mir sind das nur Möchtegern Polizisten die die Aufnahme nicht schafften ^^


  • Du dussel! :wink:
    Auf 'm schulhof rauchen ---> :hanged:
    2 Polizei ---------------------> :hanged: :hanged:
    Gras dabei-------------------> :hanged: :hanged: :hanged:

  • Bei uns kam auch mal die Polizei vorbeigefahren, als wir auf dem Schulparkplatz am letzen Schultag abends gefeiert ham.


    Die Polizisten ham die Shisha kurz angeguckt, gesagt, wir sollten uns ruhig verhalten, dann dürftn wir weiterfeiern.


    1h später kamen 3 Polizeiautos wegen Lärmbelästigung. Die Shisha ham die wieder garnicht beachtet.


    Bei uns sind die also ziemlich locker drauf, was die Shisha angeht. Glaub die wissen, dass die nix mit Gras etc. zu tun hat.


    Gibt natürlich immer welche, die die Shisha dazu missbrauchen. Aber wer ist so blöd und raucht öffentlich in einer 80cm großen Wasserpfeife Gras?

  • 1. ich wir haben die ja noch nicht mal geraucht..


    2. die polizisten (in der ländlichen region GENDARMEN) bezeichnet waren ja auch net und sehr interessiert was die shisha angeht..


    3. ich kann leider nicht garantieren dass der von dem ich mir die vollmetallshisha ausgeborgt hab nix geraucht hat.. also.. würde ich den typen sozusagen verpfiffen haben wenn da gras mit geraucht wurde..


    4. die schulleitung, welche der annahme war wir wollten kiffen habe ich schon eines besseren belehrt, nur wäre da noch dass strengstes nikotinverbot auf schulveranstaltungen herrscht und wir jetzt warscheinlich schulintern noch folgen zu fürchten haben.. aber dass wird sich nach den jetzt kommenden semesterferien klären.. denn die 4 busse mit denen wir runter fuhren machten extra raucher-pausen..


    5. Was ein Problem werden könnte, das ich aber auch verstehe ist der Gas-Brenner den mein freund mitbrachte.. denn das is ja natürlich doch was gefährliches... obwohl wir damit ja auch nicht auf die danach stattfindende party gehen wollten...


    naja.. danke für euer mitgefühl!!
    ich hoff ich überstehs einiger maßen gut!


    mfg
    touby :(

  • ...nunja ich denke nicht das es für dich oder andere Folgen haben wird
    ..zumindestens keine Rechtlichen
    ..ihr habt ja nichts verbotenes getan
    ..der Gebrauch von nem Gasbrenner is wohl selbst in Österreich gestattet


    ..und ob ihr mal in der Shisha Gras geraucht habt kann der Polizei egal sein
    ..ihr müsst mit Hasch auf frischer Tat erwischt werden um Folgen aufgezeigt zu kriegen


    ... :blubber:

  • Ich würde Euch empfehlen, beim Rauchen unterwegs immer ein ungeöffnetes
    50-gr-Päckchen Tabak dabeizuhaben - MIT Steuermarke und 'Rauchen ist
    blabla-Hinweis. Am besten noch eines von El Baz, da ist eine Wasserpfeife
    drauf abgebildet.


    Da sollte dann selbst der dümmste Polizist begreifen, daß man mit so einem
    Teil auch etwas anderes rauchen kann...


    Raven

  • bei uns war das echt herrlich. wir haben halt locker shisha geblubbert auf dem marktplatz und die beamten standen immer so zwanzig meter von uns weg, ne stunde lang oder so.ö wollten nur kurz die personalausweise sehen und haben halt kritisch gefragt was da reinkommt. aber waren echt nett.

  • ToUbY also ich bin au aus österreich aber sowas is mir nu ned passiert. ham nur immer a wenuig geschaut die bullen und wen sie dan gemerkt haben das wir ned panisch davon rennen sindse wieder gegangen

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Hi,


    1. Sofort Beschwerde einreichen wegen Rufschädigung!
    2. Funktion der Shisha schriftlich erklären!
    3. Test machen lassen und Beweisen!
    4. Beschwerde einreichen, Einschränkung der Ferien ( denk dir was aus, wollte Ferien rauchen, so gefreut, eltern denken du bist kiffer bla bla ), Verdacht völlig unberechtigt, Polizei soll sich erstmal informieren bevor sie äußerungen treffen ( kan ja nicht wahr sein, können Shisha nicht veruteilen wenn sie sie net kennen, da können sie vom opa auch jede pfeife mitnehmen, kann auch gras drin sein )
    5. Entschädigung fordern, richtig Druck machen!


    Tut mit leid is dumm gelaufen.


    cYa


    Ps: Dumme comments wie "bei uns wählen alle CDU" sparen, hat nix damit zu tun zeugt nur von unwissen, oder glaubste wenn SPD und Grüne an der Macht wären würden sie als erstes Sympathie für deine Shisha äußern ? :shock:


    ---------------


    "Jammert mir nix vor, ich habe CDU gewählt"

  • ...alle genannten Tipps(vom Gast oben) sind wohl mehr oder weniger sinnlos!!
    ..die Polizei hat alle Rechte für diese Untersuchung(leider..)
    ..wenn die Polizei seine Shisha eh mitgenommen hat für einen Test
    ..wofür soll er dann nochmal einen Test beantragen?(Tipp3)
    ..(erst lesen dann Posten?!)


    ..Rüfschädigung?Mit welcher Begründung?
    ..wenn du in ne Fahrzeugkontrolle kommst hast aber nix getrunken machst du dann ne Anzeige wegen Rufschädigung?
    ..Sinnlos und total undurchdacht!


    ..Tipp 4 und 5 sind wohl der Gipfel der "Unlogik"
    ..wer bezahlt denn die Prozesskosten für die Entschädigung?
    ..die sind ja 100x mal höher als der Streitwert


    ..macht euch nicht so nen Kopf
    ..es war ja zu dem Zeitpunkt kein Gras in der Shisha-das wird alles gut Ausgehen
    ..aber solche "Kampfansagen" wie von unserem Gast da oben kann man ja nicht unkommentiert lassen :lol:


    ..PS:Die Grünen fordern die Legalisierung von Hasch!
    ..die kennen sich bestimmt auch mit Shisha's aus :wink:
    ..(ohne jegliche Politischemotivation geschrieben!)


    ... :blubber: