shisha mit schnee... aba ohne wasser

  • Sieb/Folie ist einfach Glaubensfrage :roll: Da muss der Geschmack entscheiden— mir schmeckts mit 3 Lagen Alu einfach saugut und da ich meine Folie x-mal wieder verwendet, gibt es für mich auch das Argument net, dass das Sieb schneller drauf ist :wink:


    Kohle direkt auf Tabak hab auch einmal geraucht und war nur ekelig :evil:



    Ich geb mir grad keinen Stress mit Eis oder Schnee? Einfach kaltes Wasser aus dem Hahn oder vorher im Kühlschrank in der Flasche gekühlt reicht mir.


    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Übrigens raucht in etwa die Hälfte der 'Foren User' mit selbstzündenden
    Kohletabs - ich vermute, das muß man jetzt als unschlagbares Argument
    dafür werten, daß es mit den Stinkekohlen einfach besser schmeckt..

    Zitat


    Also da glaube ich was ganz anderes: Bei den Tabsrauchern sind relativ viele Neulinge von denen eines Tages die Hälfte auf Naturkohle umsteigt, der anderen Hälfte is Naturkohle einfach zu stressig, und dann gibts natürlich wie im echten Leben welche die sich sehr lange gegen die Erfahrungen der Feinschmecker/Feinraucher wehren, weil Sie sie selber machen wollen. Ist doch alles erlaubt. Und ausserdem würde ich mir fertig vorkommen auf der Suche nach der genialen Shisha/Nargile wenn ich bei den Tabs hängen bliebe.

    Nicht die Dinge verwirren den Menschen,
    sondern die Ansicht über die Dinge.

  • Und an die Schneeraucher noch ein gutgemeinter Tipp
    Niiieemals gelben Schnee in die Schisha füllen.!!!! :wink:

    Nicht die Dinge verwirren den Menschen,
    sondern die Ansicht über die Dinge.

  • DNA
    ich schreib bestimmt nich einfach nur so irgendwas nur um meine punkte zu erhöhen.
    ausserdem is der beitrag doch nic so dumm oder?!
    naja egal.
    :blubber:

  • aso ok hab ich wohl falsch aufgenommen....
    hehe ok dann is ja alles klar :D
    sorry für offtopic keep on :blubber:

  • Ich bilde mir ein, dass ein Sieb gesünder ist, als Alufolie (zumal ich das Sieb umdrehe und somit den Abstand zwischen Tabak und Sieb bzw. Kohle nochmal erhöhe, damit der nicht zu heiss wird). Außerdem habe ich mal bei irgendeinem Test gelesen, dass Alufolie "ungesünder" ist... Was den Teer oder Nikotingehalt angeht...


    Aber ich habe ja auch erst 5 Töpfe geraucht :)

  • @ cosmo


    Ich find dein Avatar scheisse, da macht mer sich schon voll die falschen Hoffnungen ;)


    Auserdem, denke ich mal dess es jetzt nich die welt ist, was der unterschied zwischen sieb und alufolie ist

  • Diese Streiterei Sieb oder Alu wird wohl nie aufhören.
    cosmo also mit nikotien hat das glaub i nix zu tun

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Das selbe hab ich gestern auch gemacht einfach schnee rein und ich finde ein so großer unterschied ist es gar nicht

  • ich muss euch heute mit bedauern mitteilen, das meine schönste bowl bei einem schneemanöver tödlich ums leben gekommen ist...
    *schweigemi :(:(:( nuteeinlegenmuss*

  • Zitat

    Original von Touby aus dem Ösireich


    [...]das crushen von eiswürfeln hat ja eigentlich den sinn und zweck dass die teile schneller schmelzen[...]


    so, jetzt werden wir mal physikalisch:


    um einen Eiswürfel zu schmelzen braucht man eine bestimmte Menge an Energie P ( hier z.B.: innere Energie = Wärme ), abhängig von der Masse ( wie groß der Eiswürfel ist ) des Würfels, und eine bestimmte Zeit T, die abhängin von der Oberfläche ist.
    Beim Eiswürfel im Wasser entzieht das Wasser dem Eiswürfel Energie. Je größer die Oberfläche des Würfels ist, desto länger braucht das Wasser.
    Da beim crushen die Gesamtmasse an Eis nicht abnimmt ( wir nehmen an das crushen passiert bei Temperaturen unter 0°C und ohne Luftfeuchtigkeit ) brauchen wir immernoch die selbe Energie P, allerdings in einem kleineren Zeitraum T, da die Oberfläche ( die von allen noch so kleinen Würfelchen ) viel größer geworden ist. So kann das Wasser schneller die Energie abgeben. Da das Wasser diese Energie aus der eigenen inneren Energie ( = Wärme ) abgibt wird es selber kälter, nur eben schneller. Die Endwärme des Wassers bleibt aber gleich.

  • also ich hab das mal vor längerer zeit mit eiswürfel ausprobiert
    hat nich so gefunzt die shisha war aussen arsch kalt
    und der rauch war nur kalt wenn man den schlauch rausgetut hat und an der rauchsäule angezogen hat da hats echt hin gehaut
    hab komplett mit eiswürfel aufgefüllt und dann noch ein wenig wasser
    damit man es blubbern hört
    und wie gesagt hat nicht so richtig hingehauen
    könnt ihr mir vielleicht sagen warum