Wie start ich das Teil richtig?

  • Da ist ja das blöde...Ich hatte am anfang diesen standard Kopf, den man überall sieht...Hab mir dann einen größeren gekauft (auch Ton) -> ging genauso wenig....Und jetzt hab ich mir noch einen Metalltopf gekauft....Auch damit gings nicht...Der ist auch viel kleiner..
    Immer das gleiche Problem - Tabak brennt an....


    Muss ich eventuell die Kohle kleiner machen ? Ich hab diese normalen 33' Swift Dinger.....


    Och mensch , ich glaub ich bin einfach unfähig :(



    Edit : Kopf nicht Topf :wink:

  • Also ich hab mit den swift au nur schlechte erfahrungen :arrow: also ned das der Tabak wirklich angebrannt is aber es hat immer so geschmekt bis ich gemerkt hab das das an den swifts lag.
    I rauch nur mehr cococha und three kings

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Zitat

    Original von Theex


    Also ich hab mit den swift au nur schlechte erfahrungen :arrow: also ned das der Tabak wirklich angebrannt is aber es hat immer so geschmekt bis ich gemerkt hab das das an den swifts lag.
    I rauch nur mehr cococha und three kings


    Verdammt, ich bin so dumm !!!!
    Bei meinem Kumpel hatten wir auch Three Kings....Ist das ein starker Unterschied ? :?:



    Auf jeden Fall schonmal Danke für die Antworten !! Das geht wirklich unheimlich schnell ! :!:

  • Achja, noch eine Frage nebenbei :
    Wenn ein Kopf nicht richtig auf der Dichtung sitzt, d.h. zu locker....Womit sollte man nachhelfen ? Sollte ja nicht schmilzen oder ähnliches...?

  • das mache ich so:


    1. dichtung wegnehmen
    2. die verkohlten tabakreste ( so kleine krümel ) die oben auf der rauchsäule sind mit wasser entfernen
    3. die tabakreste an der dichtung entfernen
    4. die tabakreste unten am kopf entfernen
    5. alles abtrocknen
    6. sollte halten