Wie start ich das Teil richtig?

  • Hi
    Ich hab seit zwei Tagen eine Shisha und bin voll heiß drauf.
    Mein Problem ist aber, dass wenn ich das Teil wie in der Beschreibung mit Kohlesieb
    benutze, ich ziehen kann ohne ende und nur einen Hauch Rauch bekomme.
    Das einzige, wie ich richtig was raus kriege (also das man sagen könnte ich "rauche")ist, wenn ich die Kohle direkt auf den Tabak lege. Aber meine Nachforschung im Netz hat
    gezeigt, dass das nicht die eigentliche Technik ist, ja sogar ungesünder und die Shisha schneller vedreckt. Bin ich zu ungeduldig ?
    Zur info: Ich nutze 34mm selbstzündende Kohlestücke (Marke weiß ich nicht)
    und habe keinen Windschutz.
    Der Tabak ist von irgendwas mit N , also der namhafte Hersteller, wobei ich hier
    mehrere Sorten hab und es bei allen gleich müll funktioniert.


    Schon mal Danke für eure Tipps. :blubber:

  • Nimm mal alufolie,


    ansonsten einfach durchs forum arbeiten, da steht schon in mindestens 4facher asuführung eine bediehungsanleitung

  • Gibt auch bei den meisten Online-Shops so kleine Anleitungen zum präparieren...


    Hang Loose!

  • liegt bestimmt am metallsieb (denk ich jez mal) bei meiner selbstgebauten shisha hab ich am anfang auch son sieb verwendet.. und windschutz hab ich bei der auch keinen.. da hats mindestens 5 minuten gedauert bis es mal richtig angefangen hat zu qualmen... würde es an deiner stelle einfach mal mit 2-3 lagiger alufolie probieren...

  • hmm, ich denke nicht das es am Sieb liegt. Ich rauche immer mit Sieb und bei mir muss ich nur so 1 Minute rauchen, dann kommt schon was Qualm. Okay, der ist noch nicht der dichteste, aber das wird ja mit jedem Zug besser.
    Das liegt ja auch daran das der Tabak "gekocht" werden muss, also ihm durch die Hitze die Feuchtigkeit entzogen werden muss.


    Ich denke es liegt daran das du keinen Windschutz hast. Bei mir, wenn ich den Windschutz abmache, wenns zu heiß wird und ihn nicht mehr drauf tuhe kommt auch irgendwann weniger Qualm, dann mach ich ihn wieder drauf und TADAA, es lüpt wieder.
    Also: Probiers mal mit Windschutz!

  • :(:(
    Ich krieg meine Shisha nicht zum laufen...
    Ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert, was ich in diesem Forum lesen konnte...Von 1-3 Schichten Alufolie...Mehr Tabak, weniger Tabak...Kohlensieb....anderer Tabak....Aber ich bekomme das nicht hin, das einzige was kommt, ist ein seeeeeehr wenig rauch (nicht dampf :( ), der bei jeder Tabak Art gleich beschissen schmeck...Kann es eigentlich sein, das mein Tonkopf zu flach ist ??? Oder die Shisha allgemein beschissen ? :(

  • @Consonus wo hast den deinen Tabak her??? Wenn der aus der Türkei mitgebracht is dan hamma das prob schon

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • was is denn bei mitgebrachten tabak aus türkei so schlimm ?


    ich hab mit meinen keine probleme, obwohl alle aus der türkei mitgebracht sind. Fälschungen sind es bestimmt nicht.

  • Zitat

    Original von Theex


    @Consonus wo hast den deinen Tabak her??? Wenn der aus der Türkei mitgebracht is dan hamma das prob schon


    Ich hab bis jetzt immer El Baz Tabak von Wasserpfeifentraumland bestellt....

  • ok ne hatten schon mehr Leutz im Forum probs mit Türkeitabak, ich au

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • wenn man sich halt sichtlich gefälchten tabak anbieten lässt.. :rock: :rock:

  • Hab auch mal Testpackung vom WPTL bekommen und der El Baz geht nur mit voller Power einigermassen gut :roll:


    Probier mal Nakhla, vielleicht wirds besser :thinking:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Erstmal danke für alle Antworten !
    Ich glaube aber langsam, das Problem ist ein anderes :


    Selbst wenn ich 2 Alufolien und darüber (!) noch ein Sieb packe, brennt der Tabak an..und ich hab trotzdem keine Rauchentwicklung...Es ist eher ein bisschen fast durchsichtiger Qualm.... Muss ich mehr tabak nehmen und den vielleich noch mit Wasser etwas feuchter machen ? Oder ist mein Tonkopf einfach zu flach ?

  • Geh mal hin !zerpflücke! deinen Tabak ordentlich und lege ihn dann in deinen Topf rein... leg soviel rein das der Topf genau bis zum Rand gefüllt ist. Dann nimmst du ein paar Tropfen Wasser (nicht viel) und träufelst die auf den Tabak. Danach nimmst du dir eine Kohle (wenn du kleine hast nimm 1,5 bis 2) und mach den mit nem Feuerzeug ordentlich Feuer (so das beide glühend rot sind). Dann Windschutz drauf und nochmal ein paar mal reinpusten, damit sich Temperatur unterm Windschutz aufbaut! Wenn dann nach max. 5 Minuten kein Rauch kommt weis ich auch net mehr weiter!!!


    ich hoffe es hilft!
    Zudem überprüf mal ob deine Shisha irgendwo Luft mitzieht... wenn das nämlich der Fall ist kann dein Topf noch so gut vorbereitet sein wie es will, weil dann eh nichts rauskommen tut...


    Probiers mal... ;)


    Greets


    TetsuoNr41

  • wenn du selbstzündis nimmst:


    es ist nicht damit getan das die nicht mehr funkensprühen.
    Jetzt fängt deine Arbeit an:
    An die stellen an denen die Kohle noch nicht glüht: Immer abwechselnd feuerzeug drunter und dann pusten. So bis wirklich die KOMPLETTE Kohle brennt. Diese Arbeit kann allerdings auch ein Windschutz für dich erledigen.