Am Abluftverntil nicht Dicht!

  • Hallo!


    Ich habe daheim ein kleines Gartenzimmer in dem ich immer Shisharauche. Nun wird es dort allerdings recht kalt im Winter und es treten eben starke Temperaturschwankungen auf. Nun wollte ich fragen wie ich die Kohle, Tabak und die Shisha Schützen kann und ob ich das üebrahupt muss.


    THX schonmal 8)

  • Der Tabak sollte immer Kühl sein, damit er lange hält. Ein Kühlschrank wäre von Vorteil. Wenn du Größere Mengen an Tabak hast, kannst du ihn auch in die Gefriertruhe tun.. dann hält er am längsten. Kohle muss immer Trocken aufbewahrt werden, dabei spielt die Temperatur keine grosse Rolle. Haupsache Trocken.
    Bei der Shisha musst eim Winter nur darauf achten, das Wasser aus der Bowl zu machen. Sonst haste bei Frost nur noch einzelteile :)
    Billigshishas können bei hoher Luftfeutigkeit anfangen zu Rosten.



    MfG

  • jopp, aber beim tabak musse aufpassen. der kühlschrank entzieht den sachen die feuchtigkeit und deswegen immer luftdicht verpacken.


    mal ne frage: wäre es nicht von vorteil, wenn man die kohle im kühlschrank lagert? da verliert die ja auch feuchtigkeit.


    ich lager meinen tabak immer bei mir zuhause. ich verrauch den eh schneller, als der trocknen kann^^


    greetz David

  • Zitat

    Original von jean-jaque
    mal ne frage: wäre es nicht von vorteil, wenn man die kohle im kühlschrank lagert? da verliert die ja auch feuchtigkeit.


    Das ist mal ne gute Frage! :D David, sollen wir mal die Probe aufs Exempel machen? =) Lege Sie morgen früh mal rein.-->> Testbericht in 5 Tagen: Kohle ausm Kühlschrank. :)


    Müsste eigentlich schon Funktionieren, aber wenn man die Kohle ausm Kühlschrank holt, dann ist Sie ja kälter als die umgebung. D.h. eigentlich müsste Sie dann wieder Feuchtigkeit ziehen. Ist ja der Selbe effekt bei ner kalten Flasche. Kondensation.


    Naja, schauen wir mal :)


    MfG

  • Zitat

    Original von christiw
    Ist ja der Selbe effekt bei ner kalten Flasche. Kondensation.
    MfG


    ja, das ist wohl war, aber die ist ja luftdicht.
    schonmal fleischwurst nicht zugemacht und im kühlschrank gelagert? dann is die so trocken und rötlich.
    wenn du die an die luft tust zieht sie keine luft und bleibt trocken.
    ich werde jetzt mal 3 blöcke dritteln und auf nem teller in den kühlschrank tun, aber wie seh ich, ob die trockener ist? geht die dann schneller an?


    Takkosh: kohlelagerung kann ich dir nach dem "experiment" sagen, aber den tabak kannse einfach im zimmer lagern und wenn du dir ne session oder nen kopf machst, kannse tabak mitnehmen und drinnen zubereiten.
    du hast gesagt, dein gartenzimmer ist nicht ganz dicht. wenn es am dach undicht ist, solltest du die kohle nicht unbedingt offen lagern^^
    kohle is bisschen wasserempfindlich



    greetz David

    Einmal editiert, zuletzt von jean-jaque ()

  • Zitat

    Original von christiw
    Meinte eigentlich aussen an der Flasche.. :)
    Naja, schauen wir einfach mal! Müsste eventuell schon gehen.


    Gn8 und MfG


    Chris


    ja, aber mach mal ne leere flasche kalt und stell sie dann ins zimmer. offen natürlich. da kondensiert auch nichts.


    greetz David

  • wenn du die kohle luftich verpackt innen kühlschrank tust wird sie feucht werden weil warme luft mehr wasser aufnimmt als kalte und wenn dan die warme luft im kühlschrank abkühlt bildet sich wasser

  • Kohlen sind extrem Hydroskoptisch also BLOß NICHT IN DEN KÜHLSCHRANK!!!
    Am besten an einem warmen Ort aufbewaren-Wie wärs z.B. in einer finnnischen sauna? Das wäre perfekt ^^

    Ich stehe im Weekly :ugly: :naughty:

  • Naja also einfach Tabak lieber bei konstanteren Temperaturen lagern, auch die Kohle wenn es geht. Der Shisha sollte es nichts anhaben.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Jo, vielen Dank!


    Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich an der Shisha ziehe, und eben oben den kopf zu halte durch das Abluftverntil, dort wo es festgeschweist ist, luft reinkommt! Was kann ich tun?

  • Zitat

    Original von Takkosh
    Jo, vielen Dank!


    Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich an der Shisha ziehe, und eben oben den kopf zu halte durch das Abluftverntil, dort wo es festgeschweist ist, luft reinkommt! Was kann ich tun?


    Also normalerweise kommt da nicht viel Luft durch. Aber einfach mit etwas abdichten.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-