holzmundstück von innen putzen? sinnvoll?

  • mein stinkender, miefender alu-rost-schlauch hat ausgedient. hab den aufgeschnitten und jetzt habe ich mal noch das mundstück und das anschlussstück an die rauchsäule hier rumliegen.


    hab nen aquariumschlauch, der sich auch ganz gut raucht, wie kriege ich die holzteile von innen einigermassen sauber ohne die auzfulösen, um die an den plastikschlauch zu pappen?

  • wasser würde ich nicht zuraten... die stücke können schimmeln, oder wie bei mir, aufplatzen ( aufgrund der tatsache, dass sie sich mit wasser vollsaugen!) ! ich rate dir dazu, die stücke mit druckluft zu reinigen oder dünne bürsten, wie von der blockflöte!

    Signaturen sind blöd :P

  • Leute TIP: Pfeifenreiniger!!!

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Zitat

    Original von Theex


    Pfeifenreiniger!!!


    Bloß nict machen!!!!!!!!!!! Die Dinger fusseln so stark, dass du das Mundstück fast nimmer fusselfrei bekommst!!!!

  • lol ich mach das schon ewig und hatte nie problems.


    Ps.: Kleiner Tipp: mit Druckluft sind die ganz schnell weg die fussel

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • Zitat

    Original von Theex



    Ps.: Kleiner Tipp: mit Druckluft sind die ganz schnell weg die fussel


    Hab net grad nen Kompressor im Wohnzimmer stehen....und pusten reicht net :roll: