Maximum Rauchen

  • Hallo,
    Ich habe mir schon oft diese Frage gestellt. Wie oft kann ich shisha rauchen ehe ich befürchten muss abhängig zu werden? 8o Also wie viele Köpfe max. pro Woche?

    positiv gehandelt mit: matzwsv1, 0sultan0

  • Abhängigkeit hängt ja mit dem Menschen selbst zusammen ...


    Die Frage ist genauso "unsinnig" wie : Wie viele Zigaretten muss ich rauchen um abhängig zu werden .


    Das kann man einfach so genau nicht sagen.


    Und @ Zwittius : Vielleicht wäre es auch sinnvoll gewesen den Zeitraum anzugeben ... 1-2 Köpfe pro Tag , ja , aber wie lange ... eine Woche , ein Monat , ein Jahr bis man abhängig is ?!


    :rolleyes:

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • Also ich finde vom Shishen wird man nicht wirklich abhängig. Klar denkt man oft "man, so ne Shish wär jetzte geil" aber ich hab trotzdem kein Problem mal ne längere Zeit net zu rauchen...
    (PS: Ich rauche keine Zigaretten, nicht dass jemand meint ich still die Sucht anders)

  • wie schon meine vorredner gesagt haben, kann man net genau sagen. is halt ne kopfsache und der is tickt ja bei jedem anders

    gekauft von: easy (+++), Shagga (+++), theswan (+++), Swoopy (+++), MisterT(+++)

  • ich hab auch oft lust zu rauchen, aber lass es oft sein weil es einfach viel zeit nimmt. Es ist keine abhängigkeit eher ne art lust und es ist gut das man ne shisha nicht in 5 minuten rauchen kann.

  • aber dann tut sich bei mir immer die frage auf:
    ,,Wie äußert sich denn die Sucht?"
    darauf bekommt man immer die antwort:
    ,,Man ´hat das Gefühl das einem etwas fehlt"


    Darunter kann ich mir Soo aber nie was vorstellen...


    Gibs hier vll einen "Süchtigen" ;-) der dazu was sagen kann?

  • ich denk ne Sucht is, wenn du dir denkst dass du ohne diese Sache ( wie etwa Alkohol oder ne Kippe ) die Aufgabe, die dir gestellt wird ( was auch immer ) nicht packen kannst und beim Ausüben dieser Aufgabe nur eben an diese Sucht denkst.

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Ich glaube nicht, dass man richtig abhängig werden kann.


    Klar ich könnte auch nicht mehr ohne :D!!!!(Aber jeden Tag???)

    Top 3:
    1. GAF Black Grape
    2. AF Cola
    3. Serbetli Minze

  • Ich denke auch nich, dass man vom Shisharauchen richtig süchtig werden kann...
    ich hab früher auch Kippen geraucht, mind 2 Schachteln am Tag.. Dann über 2 Jahre abstinent gewesen, das Runterkommen fand ich damals zeitweise echt schwierig...
    jetzt rauch ich seit nem Jahr Shisha und kann keinerlei (!) Entzugssymptome oder so feststellen, höchstens mal nen dicken Kopf am nächsten Morgen nach schlechtem Tabak oder zuviel Alk
    ;-)
    klar nimmt man beim Rauchen auch Nikotin auf, aber dadurch, dass der Tabak verdampft ist das halt im Vergleich total gering...
    Rauch so im Durchschnitt 3 Shishas am Tag, mal 5 mal tagelang garnicht..
    bin echt happy, dass ich das geniessen kann ohne abhängig zu sein
    :-)

  • naja ich würde sagen, dass es keine körperliche sucht ist (irgendwie komisch ausgedrückt) sondern eher eine geistige... sprich eine sucht nicht durch nikotin etc ausgelöst, sondern einfach die lust in ner gemütlichen runde zu hocken und an der pfeife zu nuckeln.... ich finde demnach kann man schon süchtig werden und würde mich als süchtog bezeichnen wenn ich allein anfang zu rauchen... weiß net wie des bei euch ist?

    Gekauft bei: bigalexxx (++), Alias Ali(+)

  • Nikotin kann süchitg machen. Das steht außer Frage und ebenso sind psychische Suchtverhalten mindest genauso schlimm.


    Es gibt aber keine Grenze an der man es wird. Nur wenn man soweit ist, dass man nicht mal für 2 Wochen aufhören könnte.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Aber da gibts doch sicher eine Grenze, also wenn ich jetzt 10 Köpfe am Tag rauchen würde kann ich mit Abhängigkeit rechnen oder? :D Ich rauche ungefähr 3 Köpfe pro Woche und im Moment rauche ich seit einer Woche nicht und mir macht das nix aus. Eigentlich kann ich also soviel rauchen wie ich will und ich kann nie wissen ob ich abhängig bin, am besten ist wahrscheinlich einfach mal zwei Wochen oder so nicht zu rauchen. Ich rauch meistens so, zwei Wochen oder vier Wochen jeden Tag einen Kopf und dann zwei Wochen gar nicht. Da kann mir nicht viel passieren oder? Ich will das nur mal wissen weil ich da ein wenig angst habe vor der abhängigkeit. Wenn ich mal mehr rauchen sollte, kann ich trotzdem nicht abhängig werden, wenn ich alle zwei oder vier Wochen zwei Wochen Pause mache oder?

    positiv gehandelt mit: matzwsv1, 0sultan0

  • Rauche einfach wenn du Lust dazu hast. Da würde ich mir nicht so einen Kopf darum machen. Das nimmt dir ja den ganzen Spaß an der Shisha.


    Man muss ja keine Wissenschaft daraus machen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • das ist immer so ne sache bei mir.
    manchmal denke ich,dass ich wirklich so ne kleine, aber wirklich klitze kleine abhängigkeit spüre. denn es gab ne zeit, als ich die shisha neu hatte, hab ich fast jeden tag ein kopf geraucht. dann aber fehlte mir die zeit. ich hatte die arme schon fast vergessen gehabt.
    jetzt wo ich naturkohle und edeltabak besitze(vor allem viel viel rose) :D, hab ich fast jeden abend lust, weils schmeckt, weils spaß macht.
    muss aber ganz ehrlich sagen, dass irgendwo bei mir auch die neugier dabei ist. denn ich mach fast immer neue art von setup. hab noch nicht meinen liebling gefunden. ist auch net so ganz einfach mit 3 verschiedenen größen und tiefen(mit oder ohne sieb, mit oder ohne teelicht, abstand mit sieb, kombi hier kombi dort......ach ich werd nie fertig :( ).
    naja momentan schmecks, hab meistens gute rauchentwicklung.
    aber ist auch so ne sache. irgendwann ist dann der abfuck da. wo man einfach gestresst ist und nicht viel zeit für sowas bleibt.
    daher denke ich nicht, dass shisha süchtig macht, eher verführt sie einen ;)

  • außerdem, wenn du regelmäßig jeden tag 1 kopf rauchst, das ganze dann 4 wochen, dann 2 wochen pause und dann das ganze spiel von vorne, kann man auch schon von einer abhängigkeit reden. ist ja bei den alkis auch so. wenn du es gewohnt bist, jeden abend zum abendessen ein bier zu trinken, und dann ist einmal kein bier mehr da- aus welchem grund auch immer- und dir gehts dann dreckig, dann bist du abhängig. auch wenn das nur geringe mengen sind (vergleichsweise zu dem was andere alkis "saufen") dieses regelmäßige führt halt dazu das du abhängig wirst.

  • Also ich hab ja sei 1 1/2 wochen eine mya shandong da und seitdem rauche ich jeden tag min. 3-4 töpfe!!!!
    Dazukomment darf ich jetzt auch noch meinem Zimmer shishan.
    Letzte WOche,als ich nur havanna orange da hatte,hab ich 3tage einfach nicht geraucht ,da ich total von geschmack angepisst war und ich kein gescheites setup hinbekam.
    Jetzt wo ich Banane,Cocos und vanille (serbetli :D ) da habe und jeden Abend Bounty rauche kann ich einfach die Finger nichtmehr davon lassen.


    Mittags mit Freunden und Abends beim Buch lesen :P



    Aber ich weiß ,dass die Phasy mal aufhört und würde nicht von Sucht sprechen. Habe das gleiche mal bei was andrem auch gehabt und nun mach ichs garnicht mehr :rolleyes:

    Ich stehe im Weekly :ugly: :naughty:

  • Also ich hab net das Gefühl das Shisha süchtig macht...hatte Phasen da hab ich täglich eine geraucht, manchmal auch 2 und im Moment rauch ich eine in der Woche, und hab keine Entzugserscheinungen....