KBP blau mit Hartschalenkoffer - Alte Ausführung!

  • Sehr geehrte Mitraucher, ich verfasse mal eine kurze Rezension zur KBP Shisha in blau (alte Ausführung - siehe Bild).
    Mit RL-Bildern kann ich leider nicht dienen, ich bitte mir diesen kleinen Umstand zu verzeihen.


    Bild:


    Bestellung:
    Muß ich eigentlich noch was zu shisha-laden.de sagen? ;)
    Super Beratung von Chris, meine erste Markenshisha.


    Versand und Lieferzeit:
    Da ich per Vorkasse zahlte dauerte die Bestellung natürlich unerträglich lange.
    GLS tat sein Übriges ;)


    Verpackung:
    Endlich kam also meine Shisha in einem Riesenkarton an (stand Nargilem drauf :D ).
    Die Shisha samt Zubehör war in ihrem Hartschalenkoffer und Unmengen an Luftpolsterfolie eingepackt.
    Keine Mängel.


    Inhalt:
    Beim Öffnen das Paketes fand ich neben der detaillierten Rechnung und der Shisha eine Gratisdreingabe Falu-Folien.


    Die Shisha:
    Bitte betrachtet dieses Prachtstück nicht als Wasserpfeife, sondern als Kunstwerk!
    Das Glas ist Konturgestrahlt und nicht bemalt. Die Motive sind geschmackssache, jedoch habe ich mich sofort unsterblich verliebt.
    Auffällig ist der Stern an der Unterseite der Bowl. Aber wen wunderts, immerhin haben wir es hier mit einer Mya-Produktion zu tun. Das macht sich in allen Details sofort bemerkbar.
    Alles ist verschraubbar und extra abgedichtet.
    Es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
    Kleiner Tipp: Damit die Bowl komplett standfest ist, einfach 3 Gummifüße unter die Bowl kleben. Aber bitte genau 3, denn 3 Beine stehen auf jedem Untergrund absolut standfest!
    Die Gewinde bitte regelmäßig fetten.


    Der Schlauch:
    Ein hellblauer Mya-Schlauch.
    Super Qualität, Super Durchzug.
    Bitte nicht waschen, sonst könnt ihr den wie ich direkt wegwerfen ;)


    Rauchen rauchen rauchen:
    Wie alle meine Markenshishas wurde auch diese mit Serbetli Tabak eingeweiht. Der Geschmack war Black Grape - und wie!
    Als Newbie-Setup hatte ich den Kopf einfach 3/4 voll, 2 Lagen Alu und drauf die Zoghal Ghaleb 33mm (^^).
    Trotzdem war das Ergebnis bis dahin für mich so nicht denkbar gewesen.
    Der Durchzug ist optimal. Als täte man an einem bloßen Schlauch ziehen. Einfach toll.
    Die Shisha ist mit ihrer mittleren Größe einfach optimal. Sie bietet die perfekte Mischung aus Geschmack und Kälte des Rauches.


    Reinigung:
    Die Reinigung ist durch die Schraubbarkeit sehr einfach.
    Aber bitte Gewindepflege betreiben!


    Fazit:
    Hachja, sie ist und bleibt mein Schatz :)



    Ich hoffe Euch damit gedient zu haben.

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.

  • netter bericht muss ich sagen!
    die alte ausführung sieht auf jeden fall besser aus, als die neue!
    lg

    [url=http://www.shisha-world.com/lshop,showrub,19786,d,1157461238-19800,wasserpfeife.myawasserpfeifen.saturn,,,,.htm]Meine Beste[/url] <- Nur zu Empfehlen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gun_McDonny ()

  • Zitat

    Original von Gun_McDonny
    netter bericht muss ich sagen!
    die alte ausführung sieht auf jeden fall besser aus, als die neue!
    lg


    Genau das finde ich auch!!
    Wenn es die noch in Blau in der alten Ausführung gegeben hätte, wäre ich schon lange ein Besitzer von dieser schönen Pfeife. ;)
    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von bombling
    Bestellung:
    Muß ich eigentlich noch was zu shisha-laden.de sagen? ;)
    Super Beratung von Chris, meine erste Markenshisha.


    Rauchen rauchen rauchen:
    Wie alle meine Markenshishas wurde auch diese mit Serbetli Tabak eingeweiht. Der Gesch..........


    Muss ich das verstehen :D!?


    Zitat

    Original von bombling
    Die Shisha:
    ..... Aber wen wunderts, immerhin haben wir es hier mit einer Mya-Produktion zu tun......


    Die Pfeife ist nicht von MYA, kann gut sein dass sie aus der selben Produktion kommt, aber nciht direkt von MYA, wird auf jeden Fall unter einem anderen Namen vertrieben...


    Zitat

    Original von bombling
    Der Schlauch:
    Ein hellblauer Mya-Schlauch.
    Super Qualität, Super Durchzug.
    Bitte nicht waschen, sonst könnt ihr den wie ich direkt wegwerfen ;)


    Das ist kein MYA-Schlauch, sondern ein Safa (stimmt das!?) Schlauch. Habe diesen übrigens auch ganz schön schnell kaputt gemacht :D ;)



    Ist echt eine ganz gute Pfeife, allerdings muss auch ich euch nochmal bitten, immer die Gewinde zu fetten!!!! Bei mir geht das oberste in dem der Aschteller liegt nicht mehr auseinander...

  • ja also zur erklärung:


    diese shisha besitze ich nicht erst seit gestern ;)
    ich hab nur gestern endlich eine rezension dazu geschrieben.
    es war definitiv meine erste markenshisha.


    zur mya-sache: die rauchsäule etc. sind mit mya baugleich, da aus der gleichen fabrik. auch beim glas kann man das gute am stern erkennen. die form ist die gleiche wie z.b. bei der star. gleicher schliff, andere topographie.


    der schlauch damals war ein mya :)


    die gewinde fetten:
    ich benutze das wok-öl (nudel-abteilung, bei den china-sachen). das öl ist sehr hitzebeständig, man kann damit sogar frittieren.
    also nimmst du dir ein zewa, hältst das an die öffnung, drehst die flasche mit einem schwung kurz um und reibst im anschluß damit deine gewinde ein.
    die technik sollte bekannt sein ;)

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.

  • Wie sieht den die neue Shisha aus?
    Ihr schreibt ja alle das sie definitiv besser aussieht als die neue!?
    Danke schonmals


    Shisha-Cousin

    I LOVE MY SHISHA'S!

  • Die neue hat mein ich dieses hässliche Glas. Chris führt sie mein ich doch noch, wenn nicht, schau dir mal das Glas von der Luxury Shisha Mars an, das ist das selbe.

  • Nene, die Mars hat eine vollkommen andere Bowl =)


    Die alte KBP hatte lustige Elche/Hirsche auf der Bowl und die sieht bei Weitem besser aus als die Luxury-Bowls. Auch ganz anderes Shape.

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.