• Nabend.


    Es gab ja schon des öfteren hier gute diskussions-themen, die dann leider aufgrund von meinungsverschiedenheiten, die eigentlich völlig normal bei diskussionen sind, aber im OT mit beschimpfungen etc. endeten, geschlossen wurden.


    Ich für meinen teil fand das immer sehr bedauernswert, da ich gerne diskutiere und damit bestimmt nicht der einzige bin. ob um aktuelle themen oder einstellungen, völlig egal, solange es sachlich und auf einer freundlichen ebene bleibt.


    Da ich dies auch gerne hier im forum tuen würde, ist mir folgende idee gekommen:


    Ein subforum auf hookah-lounge basis, heißt, user die in das diskussionssubforum wollen, müssen sich bei dem dafür verantwortlichen mod melden, dieser muss sich dann (leider) die mühe machen und eventuell nachschaun ob selbiger user in anderen threads um die eigene meinung negativ aufgefallen ist, bzw das vllt schon am usernamen erkennt, und dann user freischalten oder halt nicht. andere faktoren wie zB. länger als X monate angemeldet sein und mehr als X post's haben können auch eingebaut werden.


    Das ganze hätte den vorteil, dass störenfriede erst gar nicht zugelassen werden und falls doch, was sogar sehr sicher passieren wird, jmd rumstreßt und andere beleidigt, muss nicht der thread geschlossen werden, sondern einfach nur jener störenfried aus dem subforum ausgeschlossen werden und gegebenfalls seine post's im thread gelöscht werden.



    Hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der sich über solch ein subforum freuen würde.
    Statements und kritik sind erwünscht.


    lg

    Verkaufe hochqualitativen Sand aus meinem heimischen Sandkasten - Interesse ? -> PN!


    Achtung! Freilaufende Ironie!


    Zitat

    Varg ? Ist das ein Würggeräusch ?


    Zitat


    ob judenverfolgung, inquisitionen, kreuzzüge oder hexenverbrennung, wir wissen wie man party macht - ihre kirche

  • es leigt daran, dass hier viele nicht auf hohem niveau oder ohne sich anzulaber diskutieren können.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von Varg
    es leigt daran, dass hier viele nicht auf hohem niveau oder ohne sich anzulaber diskutieren können.


    das kann man durch "ausgrenzen", so hart es auch klingen mag, beheben.


    Kofferstuhl, jeder is mittlerweile in der hookahlounge..

    Verkaufe hochqualitativen Sand aus meinem heimischen Sandkasten - Interesse ? -> PN!


    Achtung! Freilaufende Ironie!


    Zitat

    Varg ? Ist das ein Würggeräusch ?


    Zitat


    ob judenverfolgung, inquisitionen, kreuzzüge oder hexenverbrennung, wir wissen wie man party macht - ihre kirche

  • Zitat

    Original von shisha-flub


    das kann man durch "ausgrenzen", so hart es auch klingen mag, beheben.


    Kofferstuhl, jeder is mittlerweile in der hookahlounge..


    die lounge hat gerade mal 238 user... jeder der sich bei einer diskussion nicht zügeln kann fliegt raus ohne diskussion..!


    mach sie wie kofferstuhl schon sagte in die hl... alle die nicht in der lage sind ordentlich zu diskutieren werden aeinfach aus hl geschmissen und im zweifelsfall verwarnt oder gar gebannt je nach schwere!!!


    mfg


    dennis


  • es geht hier ja nicht um ein thema was ich ansprechen möchte, sondern diskussionen im allgemeinen...


    naja, verschieben wir das ganze halt in die hookah-lounge.


    lg

    Verkaufe hochqualitativen Sand aus meinem heimischen Sandkasten - Interesse ? -> PN!


    Achtung! Freilaufende Ironie!


    Zitat

    Varg ? Ist das ein Würggeräusch ?


    Zitat


    ob judenverfolgung, inquisitionen, kreuzzüge oder hexenverbrennung, wir wissen wie man party macht - ihre kirche

  • Bin da auch solvants meinung... Solche Diskussionen einfach in die HL packen... Wer da rumstresst oder ähnliches fliegt raus, ganz einfach...


    Nochmal n eigenes Forum nur für Diskussionen find ich unnötig, genauso wie den Aufwand noch einmal nur speziellen LEuten Rechte für ein Forum zu geben...

  • Waere wohl eine gute Idee das so zu regeln. Gibt ja in einem Forum durchaus oefters interessante Themen die zum Disput stehen, aber eben meist in Spam ausarten. Das zu unterbinden waere fein

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Zitat

    Original von Torf
    Bin da auch solvants meinung... Solche Diskussionen einfach in die HL packen... Wer da rumstresst oder ähnliches fliegt raus, ganz einfach...


    Nochmal n eigenes Forum nur für Diskussionen find ich unnötig, genauso wie den Aufwand noch einmal nur speziellen LEuten Rechte für ein Forum zu geben...


    Mein Vorschlag nit Solvant seiner... *beleidigt* :D


    @Walti, gute Idee!
    So kommt da wirklich dann mal wenigstens etwas schwung in die hl