will mir ne kleine pfeiffe für unterwegs machen aber wie?

  • hallo,


    will mir ne kleine pfeiffe (keine shisha) bauen für unterwegs also z.b. im zug qualmen oder so. Aber ich habe ine Problem wie soll ich eine kleine Pfeiffe bauen?


    könntet ihr mir bilder oder tipps geben wie ich eine pfeiffe bauen kann.


    wär echt nett von euch .
    Danke im vorraus.


    mfg sun

  • nee ich will pfeifen tabak rauchen damit ich ohne kohle rauchen kann

  • dann kauf dir einfach eine pfeife,
    hab ich auch als notersatz für unterwegs, kaufst dir eine mit doppelten rauchkanal im mundstück dann is der rauch auch sehr gut kühl.

  • ja toll die sind teuer und in ebayy will net kaufen weil da man ´nie wissen kann wer schon damit geraucht hat. Und hab Bock eine zu bauen

  • selbst machen is schwer weil du ja so en extra holz brauchst, was nicht brennt.
    also und aus metall denk ich wird zu heiss, mit normalem tabak.
    also kauf dir ne normale pfeife is einfacher und klappt wohl auch besser.

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • jo und ist pfeife schädlicher al sshisha oder ist pfeife schädlicher als eine zigarette?

  • Pfeife ist auf jedenfall schädlicher als shisha, weil es ja keine filterung gibt und könnte mir vorstellen, dass pfeife auch schädlicher ist als Zigaretten(vermutung)

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • tja also ich sag mal meine meinung dazu.


    also das sie schädlicher ist wie shisha kann man so auch net sagen, ist anders, immerhin benutzt du ja bei pfeifen im normalfall einen kohlefilter und rauchst ja nicht auf lunge.
    auch gegenüber zigaretten, würd ich einfach sagen anders, da du nicht auf lunge rauchst bekommst halt eher backenkrebs anstelle lungenkrebs wie bei einer zigarette, so mal im weitesten sinne.

  • Einfach Bambus nehmen.
    Für den Kopf schneidest du dir ein Großes stück bambus stab (Gartenhandel)
    ab (ca. 5 cm). Aus nem dünnen stück ein langes Rohr machen, dann mit ner Bohrmaschine ein Loch in den Kopf und das Rohr da reinstecken. Abdichten und in den Kopf ein Sieb (Für ne Bong, ausm Headshop o.ä.).
    Sieht zwar gewöhnungbedürftig aus, erfüllt aber seinen zweck..

  • Aloha!


    Es gibt auch Pfeifenrohlinge von der Firma Vauen.
    Man bekommt quasi eine vorgefertigte Pfeife mit dem Unterschied, das sie von aussen noch nicht geschnitzt wurde, es sich quasi um einen Block Wurzelholz mit Loch für Tabak und Anschluss für das Mundstück handelt.
    Das Acryl Munststück gibt es dafür entweder gebogen oder gerade.


    Man kann sich also seine Pfeife nach belieben von aussen zurecht schnitzen oder es auch sein lassen, wenn man keine Lust oder Zeit hat.
    Rauchen kann man die Pfeife auch "unfertig" rauchen und die Qualität ist auch ganz gut.
    Ich habe so ein Teil seit knapp 2 Jahren aber Mangels Zeit und ordentlicher Raspel bis heute noch nicht fertig gemacht.


    Grüße
    Der Benny

  • also selber ne pfeife zu bauen is eine ganzschöne arbeit,weiß nicht ob du dir des antuen willst.
    ausserdem is des auch einekostspieleige sache.
    ich hab schon mehrere gemacht und hab bemerkt,dass sich verschidene holzsorten nicht sehr gut dafür eignen.
    aus meiner erfahrung herraus würde ich dir ranten bryereholz zu verwenden.
    dieses gibt es schon vorbearbeitet,mit bohrungen und so von der firma vauen
    http://www.vauen.de
    auserdem gibt es auch noch nur bryereklötze zu kaufen,sind aber auch nicht gerade billig.
    das besondere an dem holz ist,dass es sehr hart is,wurzelholz.deshalb brennt es auch nicht an.
    anderes holz so wie buche,eiche oder änliches ist zwar auch relativ hart,hinterlässt aber beim rauchen einen bösen eigengeschmack.
    die kantel,dass holz kostet so um die 20-30€
    und ich glaub ich muss nicht erwähnen wie schwer so holz zu bearbeiten ist.
    ich hab mir selber so eine pfeife wie bilbo der von herr der ringe hat nachgebaut und hab echt saulang dafür gebraucht,is echt ne arbeit des ganze zu formen.
    also wenn ich dir nen tipp geben darf,bevor du ewig umeinanderbaust,kauf dir lieber eine 0815 pfeife für so 15-20€ muss nix besondres sein im nächsten pfeifenladen,is einfacher und kostet weniger und du hast auch keine arbeit damit.
    wenn du dir aber trotzdem eine bauen willst,kannst du gern auf mich zurückkommen,dann kann ich mal bilder posten und ne anleitung zu meiner herr der ringe pfeife.
    axo,die pioo-pfeifen,kleine pfeifen,sind auch recht net,gibts auch tabak passend dazu,und für unterwegs sind die echt spitze.
    http://www.pipoo.de


    okay,aslo wenn du dir wirklich die arbeit machen willst kannst dich melden und so viel spass npoch beim :blubber:

  • warum gehst du nicht einfach in einen headshop da gibts kleine holzpfeifen ab 1,50 EUR (habe bis jetzt nur ohne filter geraucht das war nicht gerade das wahre^^)

    Ich hasse Christen ich hasse sie ihre scheiss energie.....

  • Zitat

    Original von Nepomuk


    UVP von den Vauen-Rohlingen ist 18,50.
    Also deutlich unter 20-30 Euro.


    Grüsse
    Benny


    nja, so deutlich auch wieder nicht, außerdem musst du da ja auch noch die persöhnliche arbeit mit einrechnen....
    So ne Pfeife selber baun fordert denk ich malo doch schon bissl Geschick, weil sonst sieht das ja mal nach nix aus....alos is nen Eigenbau wohl eher was für routinierte bastler ;-)


  • wäre echt geil wenn de mal nen paar bilder posten würdest

    Zitat: ICH WERDE NIE WIEDER DIE UNWISSENHEIT DES LEHRKÖRPERS BLOßSTELLEN
    (Bart Simpson)