Fumari - Tropical Punch

  • Aussehen:
    braun-rot, relativ fein geschnitten, extrem feucht, eher nass...


    Geruch:
    Sehr fruchtig, macht schon Lust aufs Rauchen. Allerdings hab ich vor ca. 3 Jahren mal bei nem Freund an ner Packung Tropical Punch gerochen und hatte den viel intensiver und "tropischer" in Erinnerung - daher eher enttäuscht...


    Setup:
    2-tlg. King-Kopf, 1 Lage Alu, 2 Cocobricos + Windschutz


    Rauch:
    Der Rauch war spitze, nichts zu Meckern: Dicht, viel, und vorallem lange... War allerdings auch nicht die ultimative Rauchbombe.


    Geschmack:
    War wirklich etwas enttäuscht... Siehe oben, hätte mir von meinem "Reinschnuppern" vor n paar Jahren mehr von dem Tabak erwartet - schon beim Geruch - sowohl in Intensität als auch in der Geschmacksrichtung. Fand den hier jetzt zwar fruchtig bis säuerlich und durchaus lecker - aber es gibt definitiv bessere.. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur ne komische Produktion erwischt...
    Ansonsten war der Tabak recht unkompliziert zu rauchen...


    Fazit/Note:
    Spitzen Rauch, aber der Geschmack könnte besser/authentischer und intensiver sein...
    Geschmacksintensität auf einer Skala von 1-10: 5-6
    => Note 2-3

  • Aussehen: bräunlich mit ner roten Note; guter, nicht zu feiner Schnitt, perekt zum Kopfbau; Tabak hat die Melasse gut aufgesogen


    Geruch: vom weiten riecht er eiegntlich erst mal nur nach Marzipan, irgendwie wie diese Dominosteine die es immer zu WEihnachten gibt. Riecht man an der Verpackung schwenkt der Geruch plötzlich um und man riecht exotische Früchte und einen leichten Citrusduft.


    Setup: Kaya Phunnel mit Mod, Kopf halb voll, 4 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung, 3 Cocobricos, mit Windschutz angefangen zu rauchen


    Rauch: Sehr geil! So mit das beste was geht!


    Geschmack: Jau also schmeckt wirklich sehr interessant und mit jedem Zug erschmeckt man andere Geschmackskomponenten. Also diese exotische, leicht beerige Note mit etwas Citrus sagt mir echt zu. Muss allerdings dazu sagen, dass der Geschmack in den ersten 30Min besser / intensiver war als in den letzten 30 Min.


    Fazit/Note: Gib dem Tabak eine 2+ .

    Erfolgreich gehandelt mit:
    gekauft bei 0sultan0, Saishi, Newbie, Compro, AnRo96, joerkel, Plisken
    verkauft an Hans Huckebein, AndySpaR, Xileon, GearsOfWarJul, MaRii0uz, darknees, cy-lord, D0n Mc B0ng, Shisha_Ali

  • Aussehen: Rot-Brauner, feiner, feuchter Schnitt


    Geruch: Wie mein Vorredner schon sagte, als erstes denkt man, man hätte eine Packung voller Gewürzmischungen, die es um Weihnachten gibt, vor sich. Wenn man jedoch den Zipper aufmacht und intensiv dran riecht, merkt man den tropischen Geruch von vielen leckeren Früchten


    Setup: Einloch, Rundlochung, 4 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch: bomben Rauch, es qualmt so dicht - unnormal.


    Geschmack: Ein Mix aus vielen Früchten, wenn man sich beim Ziehen paar Gedanken dazu macht, was drinne sein könnte, merkt man immer einen kleinen Hauch von der jeweiligen Frucht. Ich denke "Punch" beschreibt das Ganze auch sehr gut - so ziemlicher Multimix aus allen Früchten die es gibt - aber keines Wegs negativ. Lecker meiner Ansicht nach.


    Fazit/Note: Cooler, fruchtiger Sommertabak - erfrischt durch die Citrusnote auch ein wenig. Auf jeden Fall eine Empfehlung. Note: 2

  • Aussehen:braun/rot , feiner schnitt , 1a zum kopfbau


    Geruch:
    nach allen möglichen früchten, aber auch irgendwie wie lakritz oder sowas in der art


    Setup: kaya funnel mit mod / ohne mod 4lagen rundlochung


    Rauch: war dicht , sehr gut


    Geschmack:
    super , fruchtig , bei jedem zug schmeckt man was anderes raus^^ , schmeckt praktisch wie er riecht !



    Fazit/Note:
    super tabak , bekommt von mir eine 1 für den leckeren/interessanten geschmack

  • Aussehen: rot-bräunlich, sehr feucht und fein geschnitten


    Geruch: nach vielen verschiedenen Früchten


    Setup: 4 Lagen Alu, 3 Kokoskohlen, Kopf halb voll


    Rauch: ziemlich dicht, so wie beim Starbuzz


    Geschmack: schmeckt nach Fruchtcocktail, schön süß, fast so wie er auch riecht


    Fazit/Note: sehr guter Tabak, Note 1

  • Geruch: hab noch nie sowas fruchtig geiles gerochen! als hätte man den sommer und winter in einen mixer geschmissen, einen kilo fruchtmix dazu und ordentlich durchgerührt... extrem geil!


    Schnitt: Braun, fein, wenige kleine Ästchen


    Rauch: gut


    Setup+Rauchdauer: Tangiers Towerbowl, 2 Havana lagen, Rundlochung, 3 Bricos


    Geschmack: ich finde der schmeckt komplett anders als er riecht, zwar auch noch lecker aber mit dem geschmack hab ich überhaupt nicht gerechnet... eher so wie ein würziger punsch...auf jedenfall geschmackssache!


    Note 2-

  • Aussehen:Braun / rot.. feucht aber nicht triefend nass.


    Geruch:Ich finde der riecht total nach diesen Dominosteinen..der Marzipaniggeruch lag best. an der "Kirsche" im Tabak.


    Setup:Saph. Funnel 1/2 voll, 4 Lagen Alu 3 Bricos und Rundlochung


    Rauch: Der Rauch war spitze. Es kam viel und dichte weiße Wolken.. Mein Tv verschwand dahinter ^^


    Geschmack:Überhaupt nicht mein Geschmack.. es schmeckt undefinierbar.. noch nichtmal nach Dominosteinen.. Ich konnte nicht eine fruchtige Komponente herausschmecken.


    Fazit/Note: Der name Tropical "Punch" passt in diesem Fall.. es hat nach irgendwas zusammen gepanschtem geschmeckt. Werde die restl. gut 90g wohl verkaufen.
    Total am Thema vorbei 5 durch den Rauch allerdings +1 also insgesamt eine 4. Geschmacklich gibt es keine 6 weil er hat ja nach etw. geschmeckt..

  • Aussehen: rot, braun. Sehr feucht, keine Ästchen.


    Geruch: Interessant, aber irgendwie überladen... Viele Düfte auf einmal, ein Fruchtmix halt.


    Setup: NPS, China, Alu, Ring, 2x Alu, 2x Brico


    Rauch: Gut, wie von Fumari gewohnt. Nach kurzer Anrauchzeit, dichte Schwaden.


    Geschmack: Wie der Geruch, etwas too much. Also total undefinierbar, ein Mix aus allem und Nichts. Mir schmeckt so eine "Undefinierbarkeit" leider nicht.


    Fazit/Note: 4-

  • Aussehen:
    rot,bräunlich


    Geruch:
    Erinner mich an Nahkle Multi 8|


    Setup:
    Saphire Power Bowl, 3 Lagen Alu, Atomlochung


    Rauch:
    dichte weiße Wolken :)


    Geschmack:
    Schmeckt ziemlich seltsam , erinnert mich auch vom Geschmack an Nahkla Multi


    Fazit/Note:
    Nahkla Multivitamin habe ich besser in Erinnerung , bin echt Enttäuscht von diesem Fumari : Note 5

  • Aussehen: Sehr feucht und Mittelfeiner Schnitt


    Geruch: riecht total Intensiv nach tropischen Früchten. Geruchsexplosion!


    Setup: Saphire Funnel, 1 Lage Havanna Alufolie, Rundlochung, 3 Briccos


    Rauch: Rauchbombe. Kann mit allen anderen Ami Tabaken mithalten


    Geschmack: Richtig lecker nach vielen tropischen Früchten. Der Tabak hat einen sehr herben Geschmack, den Ichj Persönlich sehr mag


    Fazit/Note:2- Klasse Tabak. Ist nur meiner Meinung nach überteuert!

  • Aussehen: rötlich und feucht


    Geruch: Lecker nach einem Mix aus Früchten, Kirsche sticht mMn ein wenig hervor


    Setup: Saphire Powerbowl, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch: dichter und weißer Rauch


    Geschmack: Der Geruch hat viel versprochen, was der Geschmack leider nicht halten konnte. Tabak schmeckt auf jeden Fall fruchtig, jedoch auch undefinierbar seltsam.


    Fazit/Note: Trifft leider garnicht meinen Geschmack, da dieser einfach nur eine wilde Mischung aus Früchten ist, die mMn nicht zusammen passt. Note 4

  • Aussehen: braun und feucht, kleine Ästchen


    Geruch: sehr fruchtig, aber undefinierbar


    Setup: ChinaHead, Doppelalu, 1 Brico


    Rauch: nach dem Anrauchen wie immer top.


    Geschmack: wie der Geruch, sehr fruchtig aber undefinierbar, totaler Fruchtmix


    Fazit/Note: Durch den Fruchtmix geht der "Geist" des Tabaks etwas verloren, mir hätte ein Mix aus 2-3 klar schmeckbarer Früchte genügt, so ist es mir etwas zuviel. Die Raucheigenschaften des Tabaks sind allerdings wie immer bei Fumari top. Note: 3,5

  • Aussehen:Feuuuuuuucht


    Geruch: Undefinierbar nach Fruchtcocktail, sticht in der Nase :thumbsup:


    Setup: 3Lagen 3 Bricos Power Bowl Atom


    Rauch: Mehr geht wirklich nicht.


    Geschmack: Schlägt ein wie ne Bombe, sehr intensiv nach Cocktail kann paar sachen rausschmecken, aber nicht beschreiben


    Fazit/Note:
    1